[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mir wärs auch lieber wenn die VX Nano ohne USB Dongel funktionieren würde....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war nicht die frage ob du es brauchst ;) hätte mich nur intressiert.
 
Wenn Adobe sagt es geht nicht (bzw. die es unterbinden), dann gehts nicht.
Oder war das missverstanden und Adobe will einfach nicht Garantieren, dass es auf SSDs geht?

Wie auch immer... Wäre ja nicht das erste Problem mit Adobe und Apple ;)

Btw. was ist denn ein MacBook Feb08 2,1GHz mit 4GB DDR2 noch wert?
Super Zustand, nahezu Neuwertig, Tasten/Pad kaum genutzt, wenig Ladezyklen.
Laut macnews.de ist es mit 1GB noch 790 Euro wert. Wobei die Preise ja meist sehr optimistisch sind. Meint ihr ich bekomme das für meins mit 4GB?
http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/106889.html
 
Kleine Frage, kennt jemand Minispiele für MAC zum legalen download.
Sowas wie Sonic also am liebsten Jump and RUn Games ;)
EInfach so kleine dinge ;)
 
ja musst nur den großen Deckel entfernen (also nicht die kleine wo der Akku und die FP drin stecken)
 
Kann mir jemand sagen wie ich ein dreiteiliges Zip-Archive unter MacOS X entpacke? Das funktioniert mit Boardmitteln irgendwie nicht, bzw. ich schaffe es nicht ^^
 
Moin. moin.

Ist es richtig das Apple in den neuen Macbooks (pro) nur SATA 1 verbaut??? Das wäre ziemlich dumm. Kann man trotzdem eine SSD mit SATA2 verbauen?

Worin liegt eigentlich noch der Unterschied zwischen MLC und SLC? :confused:

Würde es sich lohnen eine zu kaufen? Wie sieht es mit der Lebenserwartung aus?
 
Moin. moin.

Ist es richtig das Apple in den neuen Macbooks (pro) nur SATA 1 verbaut??? Das wäre ziemlich dumm. Kann man trotzdem eine SSD mit SATA2 verbauen?

Worin liegt eigentlich noch der Unterschied zwischen MLC und SLC? :confused:

Würde es sich lohnen eine zu kaufen? Wie sieht es mit der Lebenserwartung aus?

Natürlich, ein SATA2 Gerät kann man problemlos an SATA1 betreiben, das wird halt dann höchstens etwas ausgebremst.
Aber nein es steht 3Gbit, also SATA2.

MLC und SLC sind unterschiedliche Technologien. MLC ist günstiger und kann auch aktuell mit mehr Kapazität realisiert werden und SLC ist schneller aber deutlich teurer, bei 32GB ist es momentan noch günstig, aber sobald man mehr will wirds teuer.

Schlecht zu sagen wie lang die Leben....
 
SLC haben weniger Kapazität, sind etwas langsamer dafür hochwertiger (ca. 10x mehr Zyklen als eine MLC).

Eine MLC ist schneller und in der Herstellung günstiger, eher für den Heimgebrauch gedacht.

Die schnelligkeit der SLC kann man aber getrost ignorieren, weil SSDs x-fach schneller sind als diese 2.5" 5400er oder 7200er HDs...
 
ab wann ist der mac pro mit einer wasserkühlung ausgestattet ? mir war so das es ihn auch so gibt statt mit einer luftkühlung/heatpipe ... oder muss man das extra bestellen ?

wie ist die logitech mac tastatur im vergleich zur orig. apple tastatur ?
 
Die Wasserkühlung gabs nur zu G5-Zeiten.
 
@Furgy:
beim schreiben sind SLC i.d.R. besser.
Die Sequentiellenangaben der Hersteller sind auch recht aussagelos. Ob da jetzt 150 MB/s oder 100MB/s beim lesen steht... naja
 
Kann ich meinen Router mit Modem mit der TimeCapsule verbinden und dann mit der Xbox 360, Windows XP, Vista Laptop und Macbook auf die Dateien und Internet zugreifen?
 
Kannst Du anschließen, aber bzgl. XBox, XP & Vista kann ich Dir nichts sagen, müsste aber auch funktionieren.

Auf welche Dateien willst Du denn zugreifen? Auf Dateien, welche auf der TC gespeichert sind?
Ich meine, die TC kannst Du nicht ohne weiteres als NAS nutzen.
 
Kann ich meinen Router mit Modem mit der TimeCapsule verbinden und dann mit der Xbox 360, Windows XP, Vista Laptop und Macbook auf die Dateien und Internet zugreifen?

Also die Time Capsule einzubinden ist kein Problem., habe zwar selbst keine XBox da, aber zumindest mit XP und Vista weiß ich aus eigener Erfahrung das es kein Problem ist.

Ich meine, die TC kannst Du nicht ohne weiteres als NAS nutzen.

Doch, kann man ;)
 
Was hat denn die Time Capsule mit MobileMe zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh