[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, die Handballenauflage ist nach den 30 Monaten ziemlich durchgeschruppt und auch die Tastatur möchte ich wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh schon, ein Notebook bei täglichem Gebrauch muss man nach spätestens 2 Jahren verkaufen... erst der Akku jetzt das Gehäuse, was kommt als nächstes?
 
soweit ich gehört hab haben die MacBooks alle nur MLC verbaut. Aber genau wissen tu ich 's nicht.
 
wie es scheint handelt es sich um eine STEC Mach8 MLC (100/80 MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, ein Notebook bei täglichem Gebrauch muss man nach spätestens 2 Jahren verkaufen... erst der Akku jetzt das Gehäuse, was kommt als nächstes?

Der Akku hat sich nach 27 Monaten und über 700 Zyklen verabschiedet, imo eine gute Leistung. Da ich nie eine externe Tastatur am MBP betrieben habe, es aber sehr viel im Einsatz habe, ist es klar, dass sich nach dieser Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen.

Meine bisherigen Investitionen in das MBP: Ersatz-Akku für 65€

Weder Tastatur noch TopCase müssen ersetzt werden, ich will mein Book nur wieder bisschen aufmöbeln.
 
Ärgerlich ... Seit ich jetzt das neue MacBook mit Adapter auf DVI am 24" hab, kommen ab und an komische Fehler am TFT. Im schlimmsten Fall ist sogar das ganze Bild mit buntem Rauschen voll.
Ich vermute, dass es am Switch2 liegt. Bzw. hoffe sogar, dass es nur daran liegt.
Das kommt immer wenn der Monitor abgeschaltet hat (Inaktivität) und ich dann wieder was mach und der Monitor eingeht, dann war das jetzt schon paarmal. Aber auch nicht immer. Wenn ich dann den Monitoreingang umschalte oder den Monitor kurz vom MacBook ab- und wieder anstecke, dann gehts wieder.
Ich probier einfach mal den Switch raus zu nehmen ob der Fehler dann immer noch kommt.

SHIT! ...
auch ohne den KVM tritt das Problem auf.
Immer nur, wenn der Monitor in den Ruhezustand schaltet und ich den dann später wieder "aufwecke". Dann hab ich so schöne Fehler übers Bild (manchmal übers ganze Bild und manchmal nur kleine Streifen) und das geht nur wieder weg wenn ich den Monitor ab- und wieder anstecke. Wenn das Bild dann einmal da ist, dann kommen die Fehler auch nicht und auch nach dem Einschalten kam es nie. Nur immer wenn der Monitor mal abschaltet wegen Inaktivität. (Energiespareinstellungen von OS-X) :-[
Das kam erst seit ich das neue MacBook habe. Also den TFT kann man als Fehlerquelle mit ziemlicher Sicherheit auch ausschließen.
 
kannst ja zur sicherheit noch nen anderen bildschirm anschließen, dann hast du sicherheit und kannst das ding umtauschen.
 
Das doofe ist halt, dass es bisher auch nicht jedes mal aufgetreten ist.
Ich muss mal sehen wie ich den Fehler rekonstruieren kann und dann steck ich mal einen anderen TFT an.
(Zum Glück hab ich mein altes noch nicht formatiert, falls ich es wirklich zurückschicken muss ..)

ich seh gerade bei MacUser, dass scheinbar auch andere das Problem haben.
Wehe das ist wieder ein Problem seitens NVIDIA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag dir einfach mal folgendes: Wenn du mit einem Apple spielen möchtest, dann lass das besser gleich. Wer zocken will, ist beim Mac absolut falsch. Es mag zwar sein, dass es einige Spiele gibt die auch gut laufen, aber es ist einfach die falsche Plattform dafür.

Mac OS X 10.6 wird auch auf aktueller Hardware laufen und soll diese sogar "beschleunigen".

mmh ich möchte aber auch spielen auf dem mac :d und werde deshalb auch die 8800gt mit nem mac pro nehmen =)

das ist doch schonmal ne gute nachricht ;)

weitere frage wird der neue mac dann auch wieder ein neues case-design bekommen ? es werden dann bestimmt auch andere "neuere" grafikkarten zur auswahl stehn, oder =) ?

was ist eine optimale ram-ausstattung beim mac-pro für normalen gebrauch ? 2 4 oder 8 ;) ? (geld spielt erstmal keine rolle ^^
 
Also ich würde eher nicht mit einem neuen Case Design rechnen. Die Grafikkarten werden im neuen Mac Pro sicher auch wieder aufgewertet. An RAM würde ich mindestens 4GB empfehlen, mehr ist natürlich auch nicht verkehrt. :)
 
Kleine Frage
1. Wie kann ich bei Pages 08 hochzahlen und tiefzahlen schreiben (also bei Funktionen etc.)
2. Gibt es ein Programm wie bei Windows Paint ? Ich muss für die Schule solche grafiken selber selber erstellen also so mit Zyklus etc.

Danke ;)
 
ok habs
aber noch ne Frage ich suche ein Programm, wie IfranView bei windows in dem ich einfach einen Berech ausschneiden kann von nem Bild, das Kopieren kann und dann in mein Pages Dokument einfügen kann
kennt jemand sowas ?
 
klappt dann macht ern screen wunderbar aber wie kann ichs dann einfügen ?
 
Einfach ins Dokument reinziehen.
 
KLeine Frage wenn ich mit Apfel Ctrl + oder Apfel Ctrl - notenzen oder unterzahlen geschrieben hab welche Tastenkombination ´gibt es dann um die Schriftposition wieder normal zusetzten ?
 
Jomasio: Unterlasse bitte die Doppelposts und benutze den Edit-Button !
 
Sry dachte ich wäre die Ganze Zeit im OT und die Post würden nicht gezählt werden MF
 
Kann ich eigentlich wenn ich mir AoE2 für Mac hol, dann auch mit andren die es auf Win haben übers Inet zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer irgendwie eine Ahnung von CrossOver? Spiele wie z.B. NfS Most Wanted lassen sich gar nicht erst installieren, weil anscheinend das DX9 fehlt, aber das hat doch das wine integriert? :hmm:
 
ich würd dafür einfach Windows verwenden, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses CrossOver auch nur ansatzweise so gut geht wie wenn es unter Windows läuft.
 
Mir ist aufgefallen, dass bei Prison Break in der aktuellen Folge bereits ein neues Macbook Pro im Einsatz war.
Die müssen wirklich sehr aktuell drehen. :d
 
ich würd dafür einfach Windows verwenden, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses CrossOver auch nur ansatzweise so gut geht wie wenn es unter Windows läuft.

Also mit Bootcamp will ich es nicht, mit VMware & Parallels kann man nur 64MB vram vergeben, was ziemlich wenig ist. ;)
 
Wenn Du Spielen willst, wirst Du um Bootcamp nicht herumkommen. Alle anderen Optionen sind nicht leistungsfähig genug.
 
Also wenn ich Feature-Videos anschaue von VMware Fusion 2 sollte es doch eigentlich möglich sein, denn man kann ja auch 8 Monitore anschliessen, und das braucht bestimmt auch ganz schön Grafikleistung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh