[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du wirst aber auch hier Leistungseinbußen haben.
Aber dem CrossOver trau ich da noch weniger ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei Pages die Datei so abspeichern, dass man die mit Open Office und/oder Microsoft Office öffnen kann ?
Wenn ja wie ?
 
Also wenn ich Feature-Videos anschaue von VMware Fusion 2 sollte es doch eigentlich möglich sein, denn man kann ja auch 8 Monitore anschliessen, und das braucht bestimmt auch ganz schön Grafikleistung...

2D-Leistung ist auch eine ganz andere Aufgabenstellung, das ist für Virtualisierungssoftware kein Ding. 3D-Spieleleistung ist deutlich schwieriger zu realisieren und war lange Zeit gar keine Option. Erst in der neuesten Version wird DirectX9 unterstützt aber erreicht bei weitem nicht die native Leistung.

Glaub es mir einfach, man kann nur relativ simple Spiele in einer virtuellen Umgebung spielen. Egoshooter und Racer kannst Du vergessen.

Kann man bei Pages die Datei so abspeichern, dass man die mit Open Office und/oder Microsoft Office öffnen kann ?
Wenn ja wie ?

Nein, leider nicht.
 
Zumal die Mac's sowieso schon keine besonders berauschende Grafikleistung bieten...
 
Oops, Export hab ich vollkommen übersehen :eek:

...und wieder was gelernt :d
 
ja. aber vorsicht mit formatierungen und co. da geht leider oft was schief. deshalb nutze ich mittlerweile lediglich Office2008.
 
da geht eigentlich regelmaessig was schief! das ist echt der einzige punkt warum man immernoch derbe auf office angewiesen ist. grade in der uni mit online assignment etc kann man sich einen formatgulasch nicht wirklich erlauben! sehr schade
 
Was is der beste Video PLayer für Mac ?
VLC ?
Und es bleiben beim löschen von Dateien immer ja Reste übrig und ich wollte mal fragen wo man solche dateien finden kann bzw löschen ? Also Festplatte aufräumen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für das Macbook mit Tastaturbeleuchtung? Werde mir nachher ein Macbook bestellen, aber weis ned ob ich die 2.0 oder 2.4 nehmen soll.
 
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für das Macbook mit Tastaturbeleuchtung? Werde mir nachher ein Macbook bestellen, aber weis ned ob ich die 2.0 oder 2.4 nehmen soll.

NÖ !
nimm 2.0 hab ich auch und zum anderen kaum unterschied und die Tasterturbeleuchtung ist unnötig
 
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für das Macbook mit Tastaturbeleuchtung? Werde mir nachher ein Macbook bestellen, aber weis ned ob ich die 2.0 oder 2.4 nehmen soll.

Ich sage ja, sofern du die Tastaturbeleuchtung benötigst. Mir wären 1500€ für ein Macbook zu viel...da ist der Schritt zu nem Macbook Pro für 300€ mehr zu klein...;)
 
Die Tastaturbeleuchtung find ich unnütz ...
Oder sitzt du immer im absoluten Dunkeln und tippst mit zwei fingern ?
 
Unnütz ist etwas übertrieben, aber es dürfte kein Argument sein mehr als 50 Euro Aufpreis zu zahlen bzw. direkt das komplette Notebook zu wechseln.
 
Ich würde das als etwas sehr persönliches bezeichnen. Das kann kein anderer entscheiden. Einfach mal im Dunkeln mit nem einfachen Notebook hinsetzen und schauen, ob du damit fehlerfrei tippen kannst. Wenn nicht - Tastaturbeleuchtung mein bester Freund ;)
 
Hab mir jetzt das 2.0 Macbook mit 4GB bestellt, jetzt bestell ich noch die SSD.

Bin mal echt gespannt auf Mac OS. :)
 
Kann ich mit dem Macbook auf eine normale NAS platte zugreifen? Dachte an diese, XP und Vista Rechner werden auch zugreifen.
 
Für eine NAS-Festplatte ist das OS oder die Hardware so ziemlich egal, so lange sie vernünftig eingerichtet ist.
 
da läuft bestimmt auch irgend ein mini Unix drauf, Freigabe über Samba...
Du kannst ja auch Windows Freigaben unter OS-X einbinden, da spielt nicht mal eine Rolle wie die Freigabepartition formatiert ist.
 
ohh man, ein Problem nach dem anderen :(

DSCF1624.JPG


DSCF1626.JPG


gerade entdeckt

Morgen gehts wohl zu Gravis, direkt alles berichten, nun reichts
 
Auje...das sieht böse aus. Ist das von selbst passiert?
Hatte auch mal ein MBP, aber das hat n Schlag abbekommen und hatte dann so ne ähnliche Beule.
 
Hm, naja Hardware Macken sind nicht ganz so unüblich ....
aber wenns das nicht hat, dann läufts normal auch problemlos ;)
 
Auje...das sieht böse aus. Ist das von selbst passiert?
Hatte auch mal ein MBP, aber das hat n Schlag abbekommen und hatte dann so ne ähnliche Beule.

nein ich hab das gerade entdeckt, wüsste auch nicht wie ich das schaffen sollte
der MBp steht eig. immer auf dem Tisch, hab ihn nur jetzt zu mir aufs Bett genommen
um bisschen Musik zu hören

Hm, naja Hardware Macken sind nicht ganz so unüblich ....
aber wenns das nicht hat, dann läufts normal auch problemlos ;)

ja das läuft auch normal, aber bei 1800 EUR Notebook erwarte ich was anderes
nämlich Qualität;)


edit: wenn ich zum Gravis fahr muss ich auch die OVP und Zubehör mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh