[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damn ... ich hab mal Vista per Bootcamp gestartet und dann ausprobiert ob da auch das Problem mit dem externen Monitor auftritt. Und irgendwie wollte Vista dann nach dem Monitorruhezustand gar nicht mehr... es kam einfach kein Bild mehr am externen Monitor. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machst mir keine Angst, werde das Macbook auch einen externen TFT betreiben. Ich denke mal das mein Book spätestens Dienstag oder Mittwoch da ist.
 
Machst mir keine Angst, werde das Macbook auch einen externen TFT betreiben. Ich denke mal das mein Book spätestens Dienstag oder Mittwoch da ist.

der schei* ist ja, dass ich es nicht eindeutig auf etwas zurückführen kann, der Fehler kommt unter OS-X nur manchmal, aber das ist schon nervig genug.
Ich werds wohl umtauschen müssen, wenn Apple da keine andere Lösung parat hat.

Jetzt hab ich auch wieder das nächste Problem....
Die BootCamp Installation von Vista x64 will sich nicht mit VMWare starten lassen, da kommt beim Booten ein Bluescreen. Könnte auch ein Treiberproblem sein.... Wenn die Virtuelle andere Hardware vorgaukelt als ich mit Bootcamp installiert habe.
 
VMs von Bootcamp oder von Windowsmschinen funkionieren oft nicht, manchmal hilft es sie zu aktualisieren (virtuelle maschine -> aktualisieren) und natürlich VMware selbst auch. ;)
 
Kommt einem so vor, also wäre es bei Apple inzwischen so weit gekommen wie bei vielen anderen Herstellern auch: keine erste Generation kaufen ...
 
Naja, die erste Charge hat bei Apple ja schon öfters Probleme gehabt. Nach ein paar Wochen schaffen sie es dann aber meist, die Qualität auf ein angemessenes Niveau zu heben.

Die ersten Intel Macbook Pros waren ja auch weit entfernt von Perfektion.
 
So lange sich das auch mit Software-Updates beheben lässt finde ich das auch weniger schlimm.
 
Ja, die Wartezeiten für eine Reparatur sind natürlich nervig. Aber wenigstens versucht Apple sich bei Problemen nicht raus zu reden, und führt die Reparaturen durch.

Wenn ich da nur an die pfeifenden Macbook Pros der ersten Generation denke, da gibt es auch Hersteller, die Meinen so etwas müsse man halt hinnehmen.

Bei meinem Macbook Pro wurde auch eine 400€ Reparatur für einen Lackschaden ohne zu Murren durchgeführt.
 
Kann ich nur bestätigen. Mein MacBook Air wurde auch ohne Murren getauscht und was auch immer daran jetzt anders ist, es lastet nicht mehr einen Core mit 100% aus z.B. wenn ich ein Video schaue.
 
Will man diese Mausanimation oder geht das nur mit einer SSD? :)

Ist echt schön flott soweit ich das beurteilen kann, wobei ich mich am iMac nicht beschweren kann.
 
lol nein das macht die aufzeichensoftware ;)
die hat auch extreme CPU Last verursacht ... naja das Bild vom 24" aufzeichnen und so tolle Animationen hinzufügen, das braucht schon bisl Leistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich dachte schon ...
 
Ich komm grad langsam ins grübeln ob ich mir eine kleine SLC oder doch eine große MLC zum gleichen Preis kaufen soll. Will max. 200€ ausgeben. Hatte eigentlich die mtron fest im blick.
 
Ich würd die Mtron nehmen ...
ab Dezember solls die 64GB Mobi geben. (vermutlich irgendwo zwischen 350 - 399 Euro)

Oder eine Intel MLC.
Aber da die ist mir noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auch auf die mtron 3525 mit 64gb, da mir die 32gb dann doch zu unflexibel sind. der preis ist finde ich schon ok, nur verfügbar ist sie halt nicht.
 
Ja, winkom meinte, dass die 3525-64 ab 2.12. raus kommt und voraussichtlich ab 10.12. bei winkom lieferbar ist.
 
Danke für das Video, jetzt weiß ich, dass ich mir das Air mit Standard MLC SSD 128GB kaufe.
Klar, SLC wäre besser. Aber ich denke gerade in einem OS-X Rechner ist die Geschwindigkeit auch nicht so stark merkbar, im Vergleich zu einer Windows Maschine.

Grüße
 
das ist wohl war ...
Wobei ich nicht so ganz verstehe wieso du dein Air verkaufst um dann ein neues zu kaufen.

Klar es ist nicht so einfach eine ausreichend große SSD für das Air zu finden, aber geben tut's welche ...

http://geizhals.at/deutschland/a369632.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich es denn sonst machen? Eine 128GB SSD gibt es doch nicht mit passendem Anschluss.

€: Naja, 32GB sind mir aufjeden Fall zuwenig. Es müssen mindestens 64GB sein, aber das ist das untere Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann p!n da verstehen, 32 GB wären mir auch zu wenig, aber wegen einer SSD würde ich mein Air nicht wechseln. Wenn man ehrlich mit sich selbst ist, dann reicht die HDD die drin steckt ;) Natürlich geht immer mehr, aber irgendwo ist auch mal Schluss.
 
Für OS-X allein würds reichen.
Also abgesehen vom Windows war bei mir die Platte vom Air ziemlich leer.

Ich würd das Air nicht verkaufen um dann nochmal mehr als 1000 Euro drauf zu legen.
Aber eine SSD bringt schon einiges, grad im Air. Deswegen würd ich mir überlegen ob die 32GB nicht doch reichen. Leider hat man halt echt beim Air fast keine möglichkeit den Speicher zu erweitern. Man könnte höchstens einen USB-Stick mit geringer Baugröße rein stecken.
 
nein, so teuer sollte es nicht werden. Ich habe schon eine Idee, genaueres gibt's erst später, falls es geklappt hat :)

Und bevor ich mir eine 32GB SSD kaufe, würde ich lieber die normale HDD lassen.
 
tadamm.. wenn ich mein MacBook eine Woche stehenlasse, kann ichs vom Akku anmachen. Genau einmal. Wenn ich es gleich danach herunterfahre, dann gehts auch nimmer an. Wenn ichs laufen lasse, gehts nach ca 20 Minuten wieder aus. Ansonsten selbes Problem wie schon seit ner ganzen Weile.

Kann das ne Lötstelle oder sowas sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh