[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grrrrr
auch mit VMWare 2.0.1 gehts nicht mit der Vista64 BootCamp Partition :(
Evtl. mag es einfach 64Bit Vista nicht. Aber 32Bit per Boot Camp ist doof, da hab ich dann nur wieder beschnittenen Speicher usw.
Wieso auch 32Bit, wenns 64Bit gibt.

Hab mir auch mal die Paralleles Testversion geladen, aber da kapier ich nicht wie ich das BootCamp überhaupt einbinden kann. (Fusion findet das gleich automatisch)
Da muss man dann auswählen welche Partition und da steht dann IDE0:0, IDE0:1, IDE1:0, IDE1:1
Sind das die Adressen vom IDE Controller? Oder sind das 4 SATA Ports?
Egal was ich auswähle, es kommt jedes mal die Meldung, dass ich die Schreib/Lese Rechte auf die Partition überprüfen soll.

Ich hab eine Lösung gefunden!
Unter VMWare hatte ich für BootCamp "Windows Vista" ausgewählt und wie zu erwarten war, war das das Problem. Es ist 32Bit Vista. Aber x64 kann man nicht auswählen.
Es gibt aber die Möglichkeit, es ist nur noch nicht von VMWare vorgesehen.
http://schimana.net/2008/03/apple/vista-64-bit-mit-boot-camp-und-vmware-fusion/
Jetzt steht auch bei VMWare Windows Vista x64 drin. Und es läuft!

... es läuft aber immer noch nicht richtig
Mist echt ich bin schon wieder am überlegen ob ich das BootCamp überhaupt brauche. arr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist die bessere vm für mac ? parallels desktop, vmware, bootcamp oder ... ?
hauptsächlich für windows und spiele ;)

Das haben wir doch schon paar mal gesagt jetzt.
Zocken ist nicht virtuell.

Mir gefällt VMWare irgendwie besser.

Wenn ich auch momentan noch überhaupt nicht zufrieden bin.
Aber das liegt scheinbar nur am Vista 64Bit, denn mit XP hatte ich auch schon VMWare über BootCamp und das hat problemlos funktioniert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch VMWare, sagt mir mehr als Parallels zu.

Grüße

Wobei VMware 2 immernoch schneller ist als Parallels und dazu kommt dass man in der VMX-Datei nahezu jede Einstellung selber machen kann. ;)

Aber wie oben schon erwähnt, zum Zocken hilft nur Bootcamp, habe es auf VMware und auf Parallels vergessen - vergiss es direkt. ;)

Oder aber gar nicht mit einem Mac spielen ;)

CS:S klappt auch gut über CrossOver :) Es werden auch noch ein paar weitere Spiele und andere Software unterstützt.

edit: Oha, so lange hatte ich die Liste gar nicht in Erinnerung: http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name/

edit #2: Meine CO-Trial ist bereits abgelaufen, aber alleine schon die Nutzung von Office07 direkt auf MacOS wäre mir wohl schon die 40€ wert. Würden auch noch MatLab und PSpice auf CO laufen, könnte ich mir die XP-Installation auf meine MBP sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zock zwar nur alle heilige Zeiten was, aber dafür hab ich dann unterm Tisch schön den PC stehen, da läuft 's ohne dass ich mir solche Gedanken machen muss und auch viel schneller als auf jedem Mac.

Aber am Mac würd ich einfach per BootCamp zocken, wenn mir das denn so wichtig wäre. Außer eben die Spiele, für die es eine OS-X Version gibt.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das CrossOver so gut läuft. CS:S mag sein, weil das nicht so die Ansprüche stellt.

Klar ist CO nichts für FarCry2 oder andere neue Spiele, aber die laufen auf einem 30 Monate alte MBP auch per BootCamp nicht. Ich glaub ich schau mal, ob ich CO wo günstig herbekomme, Office07 direkt unter MacOs ohne Neustart klingt gut. Läuft dann noch MatLab und PSpice, fliegt XP wieder runter.

Du willst CrossOver günstig haben?
hast du das nicht mit bekommen, dass es das mal einen Tag kostenlos gab?

oder war das gar nicht die komplette vollversion ?

Zuletzt bearbeitet:
Jippii :d

attachment.php

Mal schauen, welche Version das ist.

Folgende Versionen stehen einem nach der Anmeldung zum Download zur Verfügung:

attachment.php

Anhänge

• Bild 3.png
    Bild 3.png
    3,3 KB · Aufrufe: 131
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    12,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich seh grad, dass die kostenlose nur ein Jahr gültig ist.

Und funktioniert das auch anständig oder ist das erst mal ein ewiges rumgedruckse bis man damit Programme am laufen hat?

Kleiner CrossOver-Guide mit Office2007, Teil #1

Installation ganz im MacOs-Stil:

attachment.php

Ein paar Sekunden später ist auch schon alles erledigt:

attachment.php

Fenster beim ersten Start von Crossover:

attachment.php

Nach dem Einlegen der Office2007-DVD:

attachment.php

Das Advanced-Install-Fenster:

attachment.php

Kleiner CrossOver-Guide mit Office2007, Teil #2

Nach dem Klick auf "Create bottle and install" dauert es erst mal ein paar Minuten:

attachment.php

Und weiter geht´s:

attachment.php

Mehrere Fonts werden runtergeladen, auch das dauert ein paar Minuten:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kleiner CrossOver-Guide mit Office2007, Teil #3

Nach den Vorbereitungen geht´s los mit der eigentlichen Installation:

attachment.php

attachment.php

Tadaaaa :)

attachment.php

attachment.php

Alles da:

bild16i7wv.png

Und funktioniert auch:

bild172cak.png

Excel auch:

bild1o45c.png

Und Outlook wird wohl bei mir iMail ersetzen:

bild2arv1.png

Speichern:

bild3uts4.png

Drucken:

bild4iz82.png

Fazit: Die Installation dauert seine Zeit, geht aber ohne größeren Eingriffe des Users von statten.

Die Performance ist gut, keine Beanstandungen :)

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    45 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    38,5 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    15,1 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    23,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner CrossOver-Guide mit Office2007, Teil #2

Anhänge

• Bild 6.png
    Bild 6.png
    17,1 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    17,2 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    24 KB · Aufrufe: 148
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    25,4 KB · Aufrufe: 151
  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    16 KB · Aufrufe: 146
Kleiner CrossOver-Guide mit Office2007, Teil #3

Anhänge

• Bild 11.png
    Bild 11.png
    20,2 KB · Aufrufe: 144
  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    36,6 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 13.jpg
    Bild 13.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 144
  • Bild 14.png
    Bild 14.png
    20,7 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    16,6 KB · Aufrufe: 145
Hm ja, sind aber halt auch recht wenige Programme, die da laufen. Nicht mal Visual Studio steht auf der Liste :(

btw. wieso VMWare Windows schneller ist, wenn es eine Virtuelle Partition ist und nicht Bootcamp.

attachment.php

Besonders beim Schreiben sieht man, dass da ein Puffer (RAM) dazwischen ist.

Bei BootCamp (nativ gebootet) ist es deutlich schlechter (beim schreiben).
Und mit der BootCamp Installation in VMWare wars grottenschlecht, deshalb lief es auch so schlecht.
Ich hab jetzt einfach die BootCamp Partition wieder gelöscht. Mit 64Bit Vista läuft es noch nicht wirklich mit VMWare. Und ich hab einfach keine Lust jedes mal Windows zu direkt zu booten.
Dann lieber NUR VMWare, das hab ich bisher auch nur so genutzt und nicht BootCamp. Ist übrigens das gleiche 64Bit Vista.
Noch ein Vorteil: Der Speicherplatz ist dynamisch aufgeteilt.

Seit dem Neustart stimmt was nicht: Zwischen Doppelklick auf ein Dokument und dem Öffnen des passenden Office-Programms und des Dokumtens vergeht rund eine Minute, obwohl das MB keinerlei sonstige Last hat.

Mal schauen, ob es da eine Lösung für gibt..

Nur leider scheint der zu leuchten, wenn er einfach nur silber wäre ... :)

Kann mir hier einer sagen, wo als Schüler am günstigste das neue 24" Cinema-Display herbekomme?

Dort kostet es 780€. Schon über allein über geizhals ist er für 750€ zu finden.

ich muss nochmal etwas zum magsafe loswerden:

GENIAIL! Meine Schwester ist gestern ohne Witz zum dritten mal über mein Netzkabel gestolpert ... innerhalb einer Woche. Hätte nie gedacht dass dieses Feature tatsächlich soviel Sinn macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh