[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserdem würde ich einem Artikel von fast 800 Euro direkt bei Apple kaufen, da weiß ich auch wohin ich mich wenden muss wenn was nicht stimmt. Bei anderen Shops hat man da schon grausige Geschichten gehört.

MacBook Air: SSD statt HD für Frühbesteller?

Mehrere Frühbesteller eines MacBook Air mit Festplatte berichten im MacRumors-Forum, dass ihre noch ausstehende Lieferung umgestellt wurde: Statt der 120GB Festplatte wird kostenfrei auf die 128GB Solid-State-Disk umgesattelt. Offenbar plagt die 120GB SATA-Festplatte des neuen MacBook Air ein Lieferengpass oder ein anderes mysteriöses Problem, denn weiterhin gibt Apple Wartezeiten bis zum Versand in Höhe von drei Wochen an. Unklar bleibt, wie viele Erstbesteller ein derartiges SSD-Upgrade im Wert von 450 Euro erhalten - die Aktion deutet jedenfalls daraufhin, dass das 120GB-Problem längst nicht gelöst scheint. MacBook Air-Exemplare mit SSD landeten bereits Ende Oktober bei ersten Kunden.

http://www.fscklog.com/

Die glücklichen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist virtualbox im vergleich zu vmware usw auf dem mac ?
 
Aha, CANCOM (Apple Service Partner) weis nichts über das Problem mit externen Monitoren beim neuen MacBook.
Im Apple Forum häufen sich die Klagen über dieses Problem.
Von Apple gibts dazu scheinbar immer noch kein Statement.

Es ist zwar kein Ding das Problem zu lösen - in dem man einfach den Monitor wieder in den SleepMode versetzt (ctrl + Shift + eject) - aber, da muss ja wohl eine Lösung her....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vista: also rein von der gefühlten performance fand ich es nicht so gut wie vmware, auch die optik fand ich nicht so gelungen. außerdem finde ich die netzwerkeinrichtung bei virtualbox zu fricklig (war zumindest bei der windows-variante vor ein paar monaten so).
 
Kann auch keine MultiCPU usw. (oder wurde da schon nachgebessert?)
Für was kostenloses ok, aber ich denke wer in dem virtuellen Windows ernsthaft was machen möchte, der sollte VMWare oder Paralleles holen.
 
sind parallels vm's eigentlich kompatibel zu den vmware vm's? auch unter windows? also eine unter mac os x mit parallels erstellte linux-vm kann ich auch unter windows xp mit vmware workstation öffnen? das ist so mein killerkriterium. :d

und was das wichtigste ist: meines wissens nach ist vmware fusion der einzige client der es offiziell unterstützt mac os x zu virtualisieren und das ist sehr wichtig für mich. kann mich aber auch irren und die anderen beherrschen das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine VMs auch unter Windows mit VMWare Workstation öffnen willst, dann musst du am Mac zu VMWare Fusion greifen.

OSX lässt sich nur in der Server Variante virtualisieren.

Zumindest legal - OS X kann auch ohne Server Version virtualisiert werden, was allerdings nicht legal ist.
 
Wenn du deine VMs auch unter Windows mit VMWare Workstation öffnen willst, dann musst du am Mac zu VMWare Fusion greifen.

OSX lässt sich nur in der Server Variante virtualisieren.

schon klar, so mache ich es ja, ich wollte nur wissen, ob es mit virtualbox auch geht. und zur virtualisierung vom mac os x nonserver ist ein guter bericht in der 25er ausgabe der c't.
 
Hallo, ich möchte meine VX Revolution durch eine MX Revolution ersetzen und habe hierzu eine Frage.

Das Mausrad soll ja diese Funktion haben, beim Draufdrücken den Scroll-Modus umzuschalten. Kann man den Modus mit Widerstand fest einstellen und das Mausrad als mittleren Mausbutton verwenden? Unter Windows bzw. im SetPoint soll das ja nicht so leicht möglich sein, hab ich soeben gelesen. Mit der VX verwende ich Steermouse, womit ich auch sehr zufrieden bin.

Ich glaube die VX Nano hat das gleiche Mausrad.. verwendet hier jemand eine der beiden Mäuse?

Danke :wink:
 
Und was steht da drin?

es steht drin, wie man durch einfaches modifizieren einer programmdatei von vmware fusion dem programm abgewöhnt, nur die server variante zuzulassen, denn das grundsystem ist ja ähnlich wie bei windows gleich. haben sogar eine batchdatei online gestellt, die alles übernimmt (neue zertifikate für die datei erzeugen, datei ändern, etc).

und es ist die 24er (die 25 jahre jubiläumsausgabe mit DVD), nicht die 25er, habs verwechselt, weil die 25er schon da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte meine VX Revolution durch eine MX Revolution ersetzen und habe hierzu eine Frage.

Das Mausrad soll ja diese Funktion haben, beim Draufdrücken den Scroll-Modus umzuschalten. Kann man den Modus mit Widerstand fest einstellen und das Mausrad als mittleren Mausbutton verwenden? Unter Windows bzw. im SetPoint soll das ja nicht so leicht möglich sein, hab ich soeben gelesen. Mit der VX verwende ich Steermouse, womit ich auch sehr zufrieden bin.

Ich glaube die VX Nano hat das gleiche Mausrad.. verwendet hier jemand eine der beiden Mäuse?

Danke :wink:

also das Mausrad kann man als mittleren Mausbutton nicht benutzen
dafür ist die Taste vor dem Mausrad gedacht

grüßle
 
tja ... braucht ihr unterwegs so oft eine Maus ?

Man muss wohl Logitech mit USB Dongel verwenden oder eine Maus mit Kabel...
 
also ich habe seit 2 jahren mobil nur noch die logitech v500, 2 stück sogar. die gibts neu zwar nicht mehr (nur noch bei ebay vielleicht), aber es kam seit dem nix bessres. hat zwar kein bluetooth, aber der usb empfänger kann in der maus versenkt werden und stört überhaupt nicht, die maus ist portabel weil zusammenklappbar und robust. weiterhin ist kein klappriges mausrad wie bei den neuen logitechs verbaut, sondern ein sensor, wo man einfach in eine richtung drüber fährt mit dem finger und dann wird gescrollt. geht sogar 4 wege scrollen. treiber brauchts für mac os x garkeine, ich kaufe generell keine GAMER ULTRA mäuse, wo man eine 300mb software braucht um die 38 knöpfe und 16 läufräder zu benutzen.
 
Achso die Maus soll für zuhause am Schreibtisch sein?
Da würd ich ganz sicher nicht so ein billiges Ding kaufen.

Eine anständige Logitech mit USB-Dongel geht doch auch!?

Also dieses ganz ohne Kabel kann ich echt nicht nachvollziehen. Zumindest nicht wenn man dafür Einschränkungen hinnehmen muss.
Hast du vor nur eine Maus zu nutzen oder auch TFT und Tastatur ?
 
eig. dasselbe wie die VX Nano, nur der USB Stick ist kleiner

kann immer noch betonen, die VX ist die beste NB Maus die mir unter die Hand gekommen ist

edit: hab noch ne fast neue MX518 Refresh, die werd ich aber nicht verkaufen, benutz die ab und an am MBP
sonst immer die VX Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso die Maus soll für zuhause am Schreibtisch sein?
Da würd ich ganz sicher nicht so ein billiges Ding kaufen.

Eine anständige Logitech mit USB-Dongel geht doch auch!?

Also dieses ganz ohne Kabel kann ich echt nicht nachvollziehen. Zumindest nicht wenn man dafür Einschränkungen hinnehmen muss.
Hast du vor nur eine Maus zu nutzen oder auch TFT und Tastatur ?

Hast recht, gibt wirlich keine gute BT Maus. Werd wohl eine mit oder ohne Kabel kaufen.

Edit: Bei Apple steht das das MB in 24std. versandfertig ist, in der mail wo ich bekommen hab steht als voraussichtlicher termin 5-8 Dez. Kommt aber schon früher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wars auch ganz wirr.
Irgendwann bekommst eine Mail, dass es versandt wurde und dann dauerts noch 1-2 Tage, dann sollt die UPS Paketnummer drin stehen. Dann ist es in NL und sollte spätestens einen Tag drauf bei dir sein.
 
mal ne Frage an alle: ich überlege auf Safari um zu steigen, bisher nutze ich Firefox 2.0.0.16

was ja auch sehr gut ist, nur ich will eben was neues ausprobieren

ist es in Sachen Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit, Themes, Plugins etc. auch so gut wie Firefox?
 
muss sagen die neue Version gefällt mir nicht (so von der Optik her)
 
die standardoptik gefällt mir auch nicht, aber probiere mal den "GrApple delicious" Theme, damit siehts finde ich echt klasse aus. immernoch schön schlicht, aber gefällig.
 
mir ist der Safari irgendwie lieber, ich nutze aber beide. Nur eben hauptsächlich den Safari.
Da geht das aber nicht so schön einfach mit den Plugins.
 
mein einziger grund auf safari zu wechseln, wäre die kompatibilität zum iphone bzgl. syncen (bookmarks, etc), aber das isses mir dann doch nicht wert auf die andren vorzüge vom firefox zu verzichten. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh