[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind mit auf der Mac OS X DVD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVD einlegen und auf installieren klicken !? :hmm:

Das ist alles mit drauf!

Aber für Vista x64 wirst dir die Treiberselber raus suchen müssen, denn das startet aber die 32Bit Installation und bringt dann eine schöne Fehlermeldung.
Die Treiber für x64 sind aber alle auf der DVD! Also einfach mal suchen, da ist dann auch irgendwo BootCamp 64Bit usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand von euch mit Darwine aus? Angeblich soll QIP damit unter OS X laufen. Wäre jemand bereit, dass mal zu testen? Ich habe leider keinerlei Ahnung davon.

Hat von euch schon jemand ical + Google Cal ausprobiert?
Mich hats total genervt, ab und zu kommt dann eine Meldung, dass nicht gesynct werden konnte. Server war nicht erreichbar. Schön und das Synct auch wenn sich gar nichts geändert hat.
Und aufs iphone gehts auch nicht anständig :(

Ich will MobileMe für weniger Geld mit NUR Kalender- und Adress-Sync!

z1erer,
ich verwende seit einiger Zeit iCal zusammen mit Google Calendar, bis jetzt keine Probleme eigentlich. Das syncen dauert doch nur ganz kurz..
Fehler hab ich auch schon gehabt, allerdings nur bei schwacher Verbindung zum Hotspot.. wird bei dir nicht der Fall sein, oder? :)

zum sycen mit dem iPhone kann ich nichts sagen, habe ein Nokia N95 welches über goosync mit dem Google cal synchronisiert.

zumindest kam bei mir der Fehler zwei mal an einem Tag, dann wars mir zu blöd und ich habs wieder runter.
Außerdem solang das Syncen mit dem iphone nicht anständig geht, bringts mir nichts.
Ich hatte das nur mit Umweg über so einen exchange gemacht, aber der hat dann wieder nicht die Farben, das ist auch doof.

sry aber :stupid:

klar dauert das erst mal, bis man mit OS-X zurechtkommt, aber das dauert nur ein paar Tage und nach wenigen Wochen hast dich total dran gewöhnt.

Ich weis aber, ich bin mir selber grad ned sicher was ich machen soll. Auf der einen seite find ich Mac OS cool, aber Vista fond ich auch gut. Vista läuft irgendwie smoother.

wie sieht 'n das aus, wenn man ein MacBook hat aber dann doch Windows nutzt, das widerstrebt doch jeder Logik ;)

^^

Ist ja eh deine Entscheidung, aber alleine schon wegen den verschachtelten und unübersichtlichen Systemeinstellungen (weiß nicht mehr wie das unter Windows heißt), will ich nie wieder was mit Vista zu tun haben...

Ich würde dir empfehlen, einfach noch ne Woche oder so OSX zu benutzen, und dann denkst du nochmal über deine Entscheidung nach ;)

€: Der Post ist an MSAB gerichtet..

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut also ich komme auch nicht ohne Windows klar. Zumindest bei Fachspezifischer Software hab ich oft einfach nichts für OS-X bzw. mangels Kompatibilität zwischen Mac- und Windows-Apps gehts nicht anders.
Aber für den täglichen Gebrauch ist mir OS-X schon deutlich lieber.

Die MacBooks, iMacs usw. sind schon sehr schöne Geräte, aber wenn ich nicht OS-X nutzen wollte, hätte ich mir keinen Mac gekauft.
Aber gut musst selber wissen.

Bei Firmen nutzen die zum Teil auch oft Mac's aber mit Windows drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie heißt das App für den Schreibtisch, dass das Cover anzeigt von dem Album was gerade gespielt wird?

Ja CoverSutra...
gibts da eigentlich auch was kostenloses?
Ich mein, mir is es ja egal, ich habs eh schon gekauft, aber der Preis ist fast schon unverschämt für so ein kleines App, find ich. Da würde man doch anderen eher was preiswerteres empfehlen.

Weil du dich keinen Schlag mit dem Thema auseinander setzen möchtest. Der Weg des geringsten Widerstandes ist nicht immer auch der beste. Wer sich ernsthaft mit Mac OS X und Vista auseinander gesetzt hat, der käme nie auf die Idee zu sagen Vista sei smoother. Es mag seine Vorteile gegenüber Mac OS X haben, aber smooth ist was anderes. Kommt mir eher vor wie:

"Oh kein Startmenü, ne damit komm ich ned klar, mach ich lieber Vista drauf"

iTunes oder Handbrake

Die Handbremse auf englisch ist ganz gut würd ich mal sagen... nutze diese und nen Elgato.264 Turbo ;-) in der Kombo ganz brauchbar... und Quali reicht für RöhrenTV alle mal...

CoverSutra ist das glaube ich, aber Shareware

Genau das war es. Danke dir.

Leider ist denen ihre Homepage down :hmm: Klick

Grüße

€: hat von euch jmd. CoverSutra 2.1.5 auf'm Mac, dass er mir schicken könnte?
Kann ich doch eine Zeit lang als Trial verwenden? Sobald die HP geht, würde ich es mir kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh