[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab ein kleines Problem.
Und zwar hat sich meine externe Festplatte umbenannt, seit dem einstecken heute morgen heißt sie "My Passport 1" statt "My Passport".
Jetzt findet iTunes logischerweise die Musik nicht mehr und Downloads sind auch wo anders.
Einfaches umbennen ändert nur den Namen aber nicht die Adresse.
Auswerfen/ausstecken und wieder einstecken bringt genauso wenig wie ein restart.
Im Festplattendienstprogramm hab ich grade auch nix gefunden.
Wie kann ich denn die Adresse wieder ändern, so dass ich wieder normal auf meine daten zurückgreifen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal per Terminal in /Volumes was da rumliegt. Wenn es einen order My Password gibt obwohl die Platte nicht angesteckt ist, dann loesch diesen einfach. wenn du die platte jetzt wieder ansteckt gibt sie wieder richtig gemountet

So hab mit meinem absolut nicht vorhandenen Wissen zu Terminal es zumindest geschafft rauszufinden, dass My Passport noch da is.
Nur wie lösche ich denn jetzt den Ordner?

dann geh mal in "my password" rein und schau nach ob da noch was drin ist. wenn ja, dann lieber nicht loeschen sondern erstmal nur umbenennen

in /Volumes einfach einfach ein "sudo cp My\ Password mpbackup"
zum loeschen alternativ "sudo rm -R My\ Password"

Nur damits kein Verständnisproblem gibt, das Ding heisst Passport und nicht Password ;)

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Mail-Accounts, e-Mails und Mail-Einstellungen von einem Mac auf den anderen ohne Migrationsassistenten übertrage, denn unter dem Migrationsassistenten finde ich keine Option, um einzelne Programme/Programminhalte zu übertragen...

Ich habe bereits den kompletten Inhalt des Ordners Mail, welcher unter Benutzer->Library->Mail zu finden ist auf den anderen Mac kopiert, doch leider klappt das nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir mit ls /Volumes anzeigen lass welche Laufwerke es gibt steht da My Passport drin.
Wenn ich jetzt allerdings die Befehle ausführen will die du oben beschrieben hast, dann trennt der bei dem Leerzeichen immer auf und sagt mir dass es My nicht gibts und Passport nicht gibt.

ls 'My Passport'

wenn leer dann
rm -r 'My Passport'

wenn nicht leer dann
mv 'My Passport' 'My Passport alt'

mein macboo mag mein wlan nicht speichern :(

wie kann ich es der gurke eintreiben ..desweiteren ist die leistung des wlan so scheiße..auch wenn ich nichtmal 50cm weg vom AP sitz...mehr als 2 balken bekomme ich nicht :(

ahh ist ne D-Link AP

Ihr habt immer Probleme ... :)

Was den Empfang angeht: Der muss direkt am AP nicht besser sein als 1 m weiter weg. Stell dich mal mit dem Handy 1 m neben einen Sendemast, da hast du auch schlechteren Empfang als 10 m weiter weg.

Wegen deines WLANs: Tritt das nur bei dir im WLAN auf oder auch in anderen Netzen?

Günstiger als da in der Student Edition kommt man kaum ran. Zu Weihnachten gibts für mich eines der größeren Pakete bzw. eine der größeren Collections. Ich muss mir nur noch mit mir selbst einig werden was ich wirklich brauche und was nicht ;)

Hmm, also mir ist Fireworks und Dreamweaver wichtig. Fireworks ist meines erachtens für mich besser als Photoshop, weil man nicht für jedes Bild eine neue Ebene anlegen muss. Allgemein finde ich die Handhabung einfacher.

Muss ich mich entscheiden, ob ich Mac oder PC möchte? Ich würde es gerne auf meinen beiden Systemen installieren :(

Das geht afaik nicht, ich hätte das auch mal probiert..
Habs dann so gemacht, dass ich mir unter Windows Trillian installiert und damit die Gruppen umbenannt habe..

hmm wenn ich nen Rechtsklick auf die Grp mache kann ich den Alias aendern. Vieles ist dann zwar meistens nich mehr richtig sobald man einmal normales ICQ verwendet aber das geht mir ja sonstwo vorbei.

also rechtsklick auf den grp namen in der liste - alias aendern

ne das problem mit dem w-lan ist gelöst^^trozdem..

grund:

d-link AP war bischen defekt..weil auch bei einem windows computer wlan spackte...jetzt full speed und genial^^

tja D-link wurde gegen ein Linksys getauscht der wiederum an einem cisco switch (ebay :banana:) hängt

Also die kabelgebundene verwende ich selbst und finde die gar nicht schlecht. Aber die Bluetooth-Version ist grausam (meine persönliche Meinung). Am schlimmsten war die Verzögerung bei Datenübertragung im WLAN.

Weil die sehr schlecht auf ungeeigneter Unterlage funktioniert... Ansonsten kA.

@Andi:
das müsste dann aber generell ein Problem von Bluetooth sein !? Weil es im gleichen Frequenzbereich wie WLAN arbeitet.
Evtl. verwendet deswegen Logitech auch nicht Bluetooth. (aber kA mit welcher Frequenz deren Funk arbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
@Andi:
das müsste dann aber generell ein Problem von Bluetooth sein !? Weil es im gleichen Frequenzbereich wie WLAN arbeitet.
Evtl. verwendet deswegen Logitech auch nicht Bluetooth. (aber kA mit welcher Frequenz deren Funk arbeitet)

Ja, eine Microsoft Bluetooth Maus zeigte mal das gleiche Verhalten.

also meine wireless funktioniert ohne jegliche probleme hier aufm tisch! das einzige was beknackt ist ist der rechtsklick, aber dafuer is macos ja auch nich gemacht!

/e und auch mit wlan und mx1000 daneben vom pc und iphone am telefonieren - soll meinen: stoert nix!

Wlan, Apple wireless Tastaur und MX1000 geht bei mir nicht...
OS X schreibt dann permanent "f" und macht dieses tolle "plong" geräusch... wlan und die anderen Dinge für einzeln gehen ohne Probleme...

muss man nicht verstehen

haha ... is aber n cooles mystery! also ich kann neben der Maus alles machen! Vorhin ist sie durch Schokopudding gefahren - lebt immer noch! Das einzige das wirklich extrem nervig ist, ist die Leistung des Bluetooths! Ich hab das Trackpad deaktiviert wenn die Maus dran ist, da es sich dann angenehmer tippt! Aber wenn ich das Ding pack und ein Stockwerk nach unten laufe haengt die Maus immernoch dran! Auch 2 Stockwerke kuemmert die nicht. Staendig dieses scheiss Treppen rennen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh