[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich denn nun meine Emails vom alten Macbook auf das neue? Mit Hilfe des Migrationsassistenten wird mir zuviel rüber geholt. Ich wollte nur die Emails

einfach per Drag & Drop - geht das nicht ?`
Ansonsten kann ich nur jedem raten, dass er IMAP nutzen soll und wenn das der Provider nicht unterstützt, dann schnell wo anders hin!

einfach per Drag & Drop - geht das nicht ?`
Ansonsten kann ich nur jedem raten, dass er IMAP nutzen soll und wenn das der Provider nicht unterstützt, dann schnell wo anders hin!

Na ja, IMAP hin oder her, ich habe auf meinem alten Macbook POP3, da ich dort die Emails immer "gesichert" habe.

Mein PC = IMAP, FH Account = IMAP. ;)

Wie denn Drag & Drop?

Also was soll ich da "anfassen" ?^^

Ich hätte jetzt einfach mal alle Mails angeklickt und rausgezogen in einen Ordner. So dass die Mails alle einzeln als *.msg, oder sowas in der Art, gesichert werden. Oder gibts kein Exportieren!?

(sitz grad nicht an einem Mac ;))

Du kannst den Ordner ~/Library/Mail kopieren und auf deinem anderen Mac an gleicher Stelle einfügen, dann hast du die ganzen Einstellungen und Mails wieder.

Kopier einfach alle Daten aus dem Verzeichnis Benutzer/Library/Mail
auf den neuen Rechner und Du hast alle Mails sowie alle Konten rübergezogen ;)

"Benutzer" ist natürlich Dein Benutzername

edit: Argh... zu langsam und dann auch noch ein Newbie :d
Herzlich Willkommen Parsley ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibts eig. ein ebay turbo lister auch für os-x?

Stehe auch vor dem Problem und das mit dem einfachen Kopieren des entsprechenden Ordners funzt leider nicht...
Siehe auch eine Seite zuvor.

gibts eig. ein ebay turbo lister auch für os-x?

Leider nein. Alternativen sind die üblichen Verdächtigen, wie z.B.: Garagesale & iSale.

Zuletzt bearbeitet:
Stehe auch vor dem Problem und das mit dem einfachen Kopieren des entsprechenden Ordners funzt leider nicht...
Siehe auch eine Seite zuvor.

Oha, überlesen. Was klappt denn nicht? Ist einfach nix zu sehen oder wie?
Ist es der gleiche Benutzername?

Leider nein. Alternativen sind die üblichen Verdächtigen, wie z.B.: Garagesale & iSale.
Warum leider? Garagesale ist meines Erachtens eines der genialsten Programme für den Mac, da kann mir Ebay mit seinem Schund wegbleiben ;)

edit: Argh... zu langsam und dann auch noch ein Newbie :d
Herzlich Willkommen Parsley ;)

Hat funktioniert, jedoch brauchte ich noch ein paar mehr Dateien.
[DeinName]->Library->Preferences->'com.apple.mail.plist' kopieren

den Ordner 'mail' in [DeineName]-Library kopieren

auf dem neuen mac an gleicher stelle einsetzen, mail starten.... dann fehlen nur noch die passwörter die du nochmals eingeben musst.

[DeinName]->Library->Preferences->'com.apple.mail.plist' kopieren

Das hat noch gefehlt, jetzt klappt es :bigok:

Warum leider? Garagesale ist meines Erachtens eines der genialsten Programme für den Mac, da kann mir Ebay mit seinem Schund wegbleiben ;)

Das "leider" bezieht sich lediglich auf eine schnelle und kostenfreie Möglichkeit Artikel einzustellen.
Ich nutze selber GarageSale und bin mehr als zufrieden. Eine Investition, die sich defintiv lohnt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich die obere Statusleiste auf dem Rechten Display und das Dock auf dem linken Display anzeigen zu lassen?

Edit: Jetzt hab ich plötzlich auf dem externen Display Grafikfehler, zeigt alle 10 sekunden Ameisen TV für 1 Sekunde.

Edit2: Wie kann ich unter OS X einstellen das er beim neustart Vista laden soll? Gibt es eine Liste mit Games für OS X? Brauch nur den Fussball Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir iSale gekauft, finde ich sehr gut. Habe schon ein paar Auktionen inseriert :)

Danke nochmal, für die Hilfe.

Grüße

Spielt jemand auf dem 2,4GHz alu MacBook oder auf einem iMac mit einer HD 2600 WoW?
Über die Grafikleistung Streiten sich im Netz die Geister.

Maybe interessiert es ja jemanden:

Falls sich jemand einen iMac 20" mit 2,6Ghz CPU holen will, also der etwas schnellere iMac, so gibt es den aktuell für Schüler/Studenten/Lehrkräfte beim Gravis 100€ günstiger und dazu gibt es noch einen iPod Nano 8GB im Wert von 150€ kostenlos dazu oder 16GB für 50€ Aufpreis.
Man würde also 250€ sparen. Ist man kein Schüler etc. kriegt man trotzdem den iPod Nano zu den gleichen Konditionen dazu.

www.gravis.de

Spielt jemand auf dem 2,4GHz alu MacBook oder auf einem iMac mit einer HD 2600 WoW?
Über die Grafikleistung Streiten sich im Netz die Geister.

Ich habe World of Warcraft sogar auf dem Macbook 2.0 mit der X3100 gespielt ^^ - kein Problem! Nur die Lüfter drehen nicht gerade auf niedriger Stufe..Habe irgendwo ein Video, was ich mal hochlade.

Was mich gerade nervt, Adium ändert mein Profilbild bei anderen "ICQ" Nutzern nicht, was muss ich tun? Genauso wenig, sehe ich, dass andere ihr Bild ändern :/

Zuletzt bearbeitet:
ja OSX und Linux kann man von externen Platten Booten. Geht sogar mit einer USB Platte.

So wie ich weiß geht das mit Windows allgemein nicht. Wenn ich falsch liege bitte verbessert mich.

Welches Programm brauche ich um auf mein neues MB Windows draufzumachen ?
Aber so zumachen, dass ich wenn ich das MB starte, dass ich dann auswählen kann ob ich Mac oder Win starte. Also so dass es nur Platz auf der Fastplatte zieht und keinen Arbeitsspeicher.
Es geht ja auch, dass man während das MB läuft, dass man dann mit ner TastenKombi direkt von Mac zu Win wechseln kann! Das will ich nicht, da ich immoment nur 2 GB Ram habe ;)

Btw welchen ddr3 ram muss ich kaufen wenn ich meinen MB Arbeitsspeicher aufstocken will?

okay, kann man bei bedarf dann windows nochmal vom mac löschen ? also die gesamt Partition löschen ?
und muss ich dann wenn ich unter Windows reingehe den MAc genauso schützen wie wenn ichn normalen PC hab ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh