[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Windows ist dann genauso anfällig wie auf einem anderen PC-System.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer sagen wie PS und konsorten aufm den Air laufen? Ich will da nicht professionell was machen aber ab und zu ne aenderung an meiner Homepage sollte drin sein ohne das es den Luefter zereisst?!

Bleibt der Luefter ruhig wenn ich ne DVD schaun will?

Also, ich hab jetzt Windows drauf und hat soweit auch alles wunderbar Funktioniert....
Aber schon das erste Problem: Ich kann die CD nicht auswerfen wenn ich unter Windows eingeloggt bin. Die Taste funktioniert nicht, und ich kann ja nicht rechtsklicken.....
2. Wie kann ich beim Starten Zwischen Mac und Windows wählen ? jetzt Startet er immer nur automatisch Windows ....
3. Welche Treiber, brauche ich unter Windows und wie bekomme ich die her ? Mir wurde mal gesagt, einfach Mac CD einlegen und dann werden die Treiber installiert. Aber ich hab 2 CD die Installations CD und die Utilities CD... welche davon ?
4. Wie kann ich dann unter Windows mein WLan aktivieren ?

auswerfen kannst du soweit ich weiss auch ueber Datei-Auswerfen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher.

die Treiber kommen normal auch von der DVD. Bei der CD Version (ist das dann tiger oder was?) wirst du die normale install cd nehmen muessen - warum probierst dus nicht einfach? es wird nichts kautt gehen oO!

wLan sollte aktiviert sein sobald du die treiber drauf hast. allerdings macht sich wlan unter xp ohne sp2 nicht so toll. ansonsten einfach netzwerkumgebung - verbindungen und da dann dein wlan eintragen. aber wieso installierst du xp wenn du damit auch nicht zurecht kommst?

das mit der systemauswahl war ne taste die man gedrueck halten muss. um von cd zu booten war es c, allerdings weiss ich die fuer systemwahl grade nichtmehr

soweit ich weiss kannst du das nicht einstellen du kannst es nur beim booten auswaehlen! Ersteres macht doch auch relativ wenig Sinn bzw. seh ich keinen Nutzen drin!

Don du hast doch ein Air und die Master Collection getestet oder?

Ja, startet ewig lange, wenn es mal läuft aber träge wie immer :d

hmm und hast du ne ssd oder ne normale? und plagt sich das air sehr? und beim dvd schaun?

Ist die Version mit der "normalen" Festplatte.

Ich schaue darauf keine DVDs, das Ding ist nur da, um damit unterwegs zu sein und zu arbeiten. Dann läuft da Safari, Mail, Office, ... etc. pp. und da kann ich mich dann nicht beschweren. Ab und an wird auch mal Photoshop und InDesign gestartet um an einem Artikel zu arbeiten. Auch das ist möglich, natürlich deutlich träger als auf einem anderen System.

Tja gut das Starten ist die langsame HDD.
Aber wenns mal läuft, dann limitiert eher CPU und RAM...

Wie kann ich wenn ich Windows unter Leopard xD geladen hab Rechtsklick machen ???

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlen zum teil noch anständige Treiber für die neuen MacBooks ...
Aber kannst ja mal danach suchen, evtl. gibts schon welche.

Du hast Windows unter Vista geladen? Soso .... :d

Ich glaub er hat Bootcamp gemeint ;)

Ansonsten wenn es unter OS-X mit VMWare o.ä. läuft, dann ist das ja gar kein Problem, da geht der Rechtsklick ja wie bei OS-X eingestellt ... (zwei Finger Klick oder "die große Taste" an der rechten unteren ecke drücken)

Servus,

Zockt hier jemand PES 09 auf dem neuen MacBook (NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor)?

Würde gerne wissen ob das spielbar ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
also sollte mir als student ja eigentlich an air voll und ganz ausreichen wenn ich noch nen normalen rechner hab, richtig? moechte gerne mein normales mb tauschen nur weiss ich noch nicht so recht gegen was :<

kurze frage - in erster linie an safari-nutzer:

werden bei euch hier im forum neue beiträge in threads richtig in der forenübersicht richtig dargestellt? konkrete meine ich folgendes: ich bin dauerhaft eingeloggt, habe die mac-welt als lesezeichen abgelegt. gehe ich jetzt das erste mal auf die seite, werden aktualisierungen in threads mit fett dargestellt. habe ich mir alles neue durchgelesen, surfe eine weile auf anderen seiten oder schließe safari (wie auch immer) und gehe etwas später erneut ins forum, werden mir die bereits gelesenen threads weiterhin fett dargestellt.

dieser nervige umstand ist so blöd, weil ich nicht alles neue auf einen blick sehen kann, sondern immer aufs datum/ die uhrzeit des letztens postings achten muss.

habt ihr - safarinutzer - auch dieses "problem"? wenn ja, wie kann ich es lösen. und nein: firefox oder opera als alternative kommen für mich - jedenfalls als hauptbrowser - nicht in frage. ;)

Das hab ich sogar hier in der Bibliothek. Wenn ich zu schnell hintereinander schaue bleiben die Beitraege fett. Am Mac muesste ich das erstmal genau testen

Ich klicke dafür immer auf "Alle Themen als gelesen markieren" ist unten auf der Hauptseite des Forums.

Somit sehe ich wirklich immer nur die neusten Themen/Beiträge.

okay, also diesen umweg nutze ich auch manchmal, ist mir alles zu unbequem bzw. zu aufwändig. bin irgendwie faul ;)

mir wäre lieber, wenn ich das problem lösen könnte! ich vermute mal, dass safari nicht korrekt rückmeldet, wenn ich einen thread öffne, und somit neues nur temporär als gelesen markiert wird. grmbl. wie wird denn sowas über den browser geregelt?

Das Problem habe ich mit Firefox aber auch manchmal.
Is echt nervig wenn man dann immer wieder feststellen muss, dass man den Post ja doch kennt.

@saible

hab mir auch ein air der neuen generation für unterwegs geholt und arbeite da auch sehr häufig mit ps oder aperture! es wird zwar merklich lauter, aber dramatisch ist das nun nicht und immernoch leiser als nen mb/mbp.

zum dvd schauen kann ich dir leider nichts sagen, da ich das bisher noch nicht gemacht habe!

Kann mir jetzt jemand sagen, ob man Win XP / Vista von einer externen HDD booten kann?
Habe das Gefühl das ist heute untergegangen. :d

Ich habe es noch nie hinbekommen.
Kannst dir ja mal diesen Artikel durchlesen. Wenn es jdm. schafft, dann kann er ja mal verraten wie es geht.

@ surfin@maui

kannst du das mal testen :)? Waere super. Das Air waere mir naemlich wesentlich lieber fuer den taeglichen Gebrauch und das ewig rumschleppen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh