[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du mit DVD vielleicht auch nur die einfach Video-Wiedergabe? Denn ein DVD-Laufwerk gibt es ja nur als Zubehör :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist klar :)! Ich meine schon DVD, aber die normale Wiedergabe waere auch interessant. Wobei ich nich denke das da gross was am ackern ist oder?

der Mini DisplayPort an den neuen MacBooks, ist das Mini - DVI ?

Oder anderst gefragt, gibt es eine Möglichkeit das 24" LED Display per DVI an einem "normalen" PC (egal ob MacPro oder Windows) anzuschließen?

Danke

@p!n: So wie ich das weiß ist das kein Mini DVI, sondern ein normaler Displayport. Apple macht da eben wieder sein eigenes Ding. Sie haben einfach mal eine neue Displayport Variante ins Leben gerufen. Sprich den orginal Displayport einfach heschrumpft. Wie die Unterschiede zwischen Displayport und DVI sind weiß ich jetzt aber leider nicht.

Wegen deinem LED Display ( Denke mal es handelt sich um das neue Cinema Display) habe ich eben mal gesucht. Jedoch habe ich keinen Adapter auf DVI gefunden.:wall:

jo, so seh ich das auch. schade

naja, vielleicht kommt ein neues cinema display raus.

grüße

Wobei ich ja ehrlich sagen muss, das ich die Cinema Displays für das Gebotene viel zu teuer finde. LED hin oder her. Mein Dell ist zwar nicht so schön, aber das Cinema Display muss erstmal so ne Bildquali hinbekommen. Zumalen es ja glaube ich ein TN Panel verbaut hat. Und dann kommt ja noch die tolle Anschlussvielfalt dazu :bigok:
Naja....mal die Test abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Und das hat auch bisl wenig Anschlüsse ...

Display Port nutzt mir nichts, wenn ich das dann nur am MacBook nutzen kann

der Mini DisplayPort an den neuen MacBooks, ist das Mini - DVI ?

Oder anderst gefragt, gibt es eine Möglichkeit das 24" LED Display per DVI an einem "normalen" PC (egal ob MacPro oder Windows) anzuschließen?
Danke

Würde ich auch gerne, mein alter 20" ist irgendwie ein Witz gegen das LED Display vom Mac :/

Apple macht da eben wieder sein eigenes Ding. Sie haben einfach mal eine neue Displayport Variante ins Leben gerufen. Sprich den orginal Displayport einfach heschrumpft.

Nein, Mini DisplayPort ist kein proprietärer Anschluss von Apple, sondern Teil des DisplayPort Standards. Man ist nur erster und einziger Hersteller, der ihn einsetzt. Warum man dann nicht gleich auf den normalen Anschluss setzt, ist eine andere Sache.

wie lang dauert das denn bis der Antrag von der Rabattaktion bei Apple bearbeitet ist?
Ich hab den Antrag vor einem Monat eingereicht, aber es kam noch nichts. Es steht im Status auch so als hätten die den Brief noch nicht erhalten bzw. bearbeitet. :hmm:

wie lang dauert das denn bis der Antrag von der Rabattaktion bei Apple bearbeitet ist?
Ich hab den Antrag vor einem Monat eingereicht, aber es kam noch nichts. Es steht im Status auch so als hätten die den Brief noch nicht erhalten bzw. bearbeitet. :hmm:

ruf halt einfach mal an ;)

Kennt wer einen guten IRC-Client? Ich hab schon etwas gesucht, aber da gibts auch viel nicht so schöner Software. Vielleicht habt ihr einen Tip.

das Scrollrad von meiner MightyMouse geht nur noch nach unten, nicht mehr nach oben! Hatte das schonmal wer und kann man das beheben?

Ja das passiert mal ganz schnell wenn Dreck rein gekommen ist. Ich drücke und drehe dann ein paar mal kräftig und dann geht es meist wieder.

Wobei ich ja ehrlich sagen muss, das ich die Cinema Displays für das Gebotene viel zu teuer finde. LED hin oder her. Mein Dell ist zwar nicht so schön, aber das Cinema Display muss erstmal so ne Bildquali hinbekommen. Zumalen es ja glaube ich ein TN Panel verbaut hat. Und dann kommt ja noch die tolle Anschlussvielfalt dazu :bigok:
Naja....mal die Test abwarten.

Es ist definitiv ein Samsung S-PVA mit LED Backlight Panel. Ob man dies nun gut oder schlecht findet, kann jeder dem Prad Test entnehmen ;)
Wobei ich sagen würde, dass des Apple Teil schlechter ist, wegen dem Glossy. Bonbonfarben hin oder her :p
Aber für ein pseudo Dock + TFT ist der Monitorpreis mMn vollkommen in Ordnung.

Naja ich steig nun gezwungener Weise, wegen nVidia, auch auf die Schminkspiegel MBPs um. Wo ich dann nur die Hälfte meiner möglichen Auflösung anfahren kann, weil der Dual-DVI Adapter immer noch nicht lieferbar ist :(

Warum wirst du von NVIDIA gezwungen umzusteigen? ;)

Ist es irgendwie möglich eine iWork-Lizens auf 2 verschiedenen Macs zu installieren?

Warum wirst du von NVIDIA gezwungen umzusteigen? ;)

Wegen dem 8600GT Debakel. Anders kann ich es nicht ausdrücken, was da alles schief gelaufen ist und dies nicht nur bei mir. So ist es am Ende dazu gekommen, dass es keine andere Möglichkeit gab außer auf des neue MBP umzusteigen, um wieder ein funktionierendes MBP zu haben. Auch wenn ich dann "kein mobiles Gerät" mehr habe, ist mir ein funktionsfähiges MBP lieber als ein Defektes ;)

1. Wie kann ich bei Windows unter Mac strg+alt+entf machen ? ich muss programme schließen ....
bzw ICH BRAUCH RECHTSKLICK !!!
wie bekomm ich das irgendwie hin ? dass ich rechtsklick machen kann ?

Wegen dem 8600GT Debakel. Anders kann ich es nicht ausdrücken, was da alles schief gelaufen ist und dies nicht nur bei mir. So ist es am Ende dazu gekommen, dass es keine andere Möglichkeit gab außer auf des neue MBP umzusteigen, um wieder ein funktionierendes MBP zu haben. Auch wenn ich dann "kein mobiles Gerät" mehr habe, ist mir ein funktionsfähiges MBP lieber als ein Defektes ;)

Na dann hoffen wir, dass es mit der 9600 besser wird, da gibt es ja auch schon diverse Meldungen ...

1. Wie kann ich bei Windows unter Mac strg+alt+entf machen ? ich muss programme schließen ....
bzw ICH BRAUCH RECHTSKLICK !!!
wie bekomm ich das irgendwie hin ? dass ich rechtsklick machen kann ?

also in den Taskmanager kommst du auch über [STRG]+[SHIFT]+[ESC]

/EDIT; Drehen die Lüfter beim Alu MB standardmäßig auf 2000 UPM? Ich vernehme immer ein leichtes Geräusch, selbst wenn der Mac scheinbar nichts macht und auch kein Programm geöffnet ist..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu Bootcamp...

Ich habe jezt OS X alleine drauf, und möchte Windows XP installieren. Das ich es dann beim Booten auswählen kann, ist mir klar - aber wie sieht das aus wenn ich es wieder weghaben möchte?

Und laufen auf den MacBooks auch Windwos XP x64?

wie kann ich die Partition, unter die ich Windows gemacht habe noch ein bisschen vergrößern ? ich schaffe es nicht ein Programm drauf zu installieren, weil ich nicht genügend platz hab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh