[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Winclone die Partition kopieren, mit Bootcamp löschen, ne neue mit der richtigen Größe erstellen und mit Winclone das Image wiederherstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem 8600GT Debakel. Anders kann ich es nicht ausdrücken, was da alles schief gelaufen ist und dies nicht nur bei mir. So ist es am Ende dazu gekommen, dass es keine andere Möglichkeit gab außer auf des neue MBP umzusteigen, um wieder ein funktionierendes MBP zu haben. Auch wenn ich dann "kein mobiles Gerät" mehr habe, ist mir ein funktionsfähiges MBP lieber als ein Defektes ;)

Wenn die 8600GT kaputt ist, dann lass das Macbook Pro doch einfach reparieren. Diesen Fehler repariert Apple auch noch nach Ablauf der Garantiezeit.

Bei meinem neuen MacBook kommt jetzt schon fast bei jedem mal nach dem Monitor Standby das farbige Rauschen am externen TFT. :(
Es lässt sich zwar einfach wieder beheben, aber das nervt total.

Angeblich solls ja ein Softwareproblem sein (das tritt ja auch nur auf, wenn der Monitor zuvor in den Ruhezustand versetzt wurde...)
Mal sehn ob es dann spätestens mit 10.5.6 weg ist.

Habe ein Windows XP SP3 per Bootcamp installiert.
Bei mir stürzen auf dem neuen MacBook Pro (Okt. 2008) häufig die Spiele ab (zuerst schwarzer Bildschirm, kurze Zeit keine Veränderung, dann Endlosschleife des aktuellen Tons bzw. Geräusches). Kann es sein, dass es sich zu sehr erwärmt und abstürzt? Oder an was könnte es liegen?

Hört sich fast nach einem defekten Nvidia Grafikchip an, den du hast (BSOD). Wenn andere Treiber nichts bringen, solltest du das MB Pro mal überprüfen lassen.

http://www.macrumors.com/2008/12/10/newest-macbook-pro-nvidia-chips-potentially-faulty/

In a seemingly thorough analysis, however, The Inquirer claims that NVIDIA 9600 graphics chips found in an off-the-shelf 15" MacBook Pro also contains similar defects.

So, what does this all mean? It suggests that there are 15-inch Macbook Pros being sold with 'bad bumps', the same materials that brought down so many HP, Dell and Apple parts, both laptop and desktop. For some odd reason, Nvidia really does not want you to know this.

The article suggests that the problem could be related to the "black screen of death" issue that some MacBook Pro users have seen during gaming sessions.

Na dann hoffen wir, dass es mit der 9600 besser wird, da gibt es ja auch schon diverse Meldungen ...

Das hoffe ich auch, aber nach dem Inquirer Report bin ich da skeptisch gegenüber. Ah warum verbaut Apple keine ATi Grafikkarten in den NBs mehr? Da hätte man auch die besseren Treiber unter OS X...

Wenn die 8600GT kaputt ist, dann lass das Macbook Pro doch einfach reparieren. Diesen Fehler repariert Apple auch noch nach Ablauf der Garantiezeit.

Es wurde schon mehrmals versucht es zu reparieren und ich habe von Apple letzte Woche sehr direkte und umfassende Antworten zu diesem Thema erhalten, u.a. auch eine weitergeleitete von Apples Engineering Abteilung.
Wie bereits gesagt ist der Umstieg auf das neue MBP die einzige Lösung, auch wenn für mich persönlich keiner der mir signifikante Vorteile bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil NVIDIA von der Performance her einfach die besseren mobilen Grafikkarten hat. Aber Performance ist eben auch nicht alles.

Schon seltsam, allen Bekannten mit einer defekten 8600GT wurde geholfen, wieso kann man das bei dir nicht?

Lassen sich die Treiber für Win XP auch downloaden? Meine OS X-CD ist gerade beim Mitschüler... :shake:

Schon seltsam, allen Bekannten mit einer defekten 8600GT wurde geholfen, wieso kann man das bei dir nicht?

Dies kann dir momentan leider keiner sagen ;)
Also dies ist der Kenntnisstand den ich von letzter Woche habe. Ob nun bei dem Thema Klarheit herrscht kann ich nicht beantworten, da es sich für mich mit dem Umstieg auf das neue MBP (hoffentlich) erledigt hat.

Der Lüfter meines Alu-MB dreht IMMER über 2000 RPM, kann man das irgendwie beheben? Also das kleine weiße konnte ich nie hören. Nun surrt es ganz leise, nicht störend, aber naja. ;) - Dafür habe ich den Lüfter auch noch nie über 2000 gehört.

Meiner dreht auch grad mit 2000rpm, aber den hör ich kaum.
Oder ist das eher die HDD, die die hörst? (da hab ich keine mechanische drin)

Meiner dreht auch grad mit 2000rpm, aber den hör ich kaum.
Oder ist das eher die HDD, die die hörst? (da hab ich keine mechanische drin)

Es ist die Festplatte.
Ich habe das Macbook geöffnet und mal den Finger auf die Festplatte gelegt, dann war das das Geräusch einer leichten Brise sofort weg. Was mach ich da? ^^

// Verbaut ist eine FUJITSU MHZ2250BH FFS G1:

http://geizhals.at/deutschland/a349865.html geeignet für mein MB? Ist zwar nicht verfügbar, aber sobald der unter 30Euro fällt wollte ich davon 2 Module ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch das Logitech S530 set?
Kann mir jemand sagen, ob die Maus da auch diese Tasten auf der Seite wie die Mighty Mouse hat, mit der man Exposé benutzen kann?
Und wie ist das Setup so in der Praxis?

Kann mir außerdem jemand zu einer schönen/stylischen Notebooktasche für mein neues 13" MB raten?

Also die Logitech Software ist ganz okay, du kannst da viel einstellen. Die Maus hat Seitentasten, die lassen sich auch mit entsprechenden Tastatur-Shortcuts frei belegen. Für Expose und Spaces ist die Mausradtaste vorgesehen, man kann aber alles konfigurieren.

Finde die Mighty Mouse vom Design echt schick, auch das Mausrad gefällt. Die Seitentasten waren für mich jedoch immer sehr schwer erreichbar - die Maus ist meiner Meinung nach einfach unhandlich.

Ansonsten ist das S530 keine schlechte Wahl, allerdings bevorzuge ich auf jedenfall das Apple Alu Keyboard, auch wenn die Logitech-Tastatur ganz in Ordnung ist. Vor allem für den Preis ist das Set echt super.

Zuletzt bearbeitet:
kann man den Mauszeiger beim OS X verändern? der schwarze ist iwie langweilig:fresse:

siM•Luxx;10842978 schrieb:
kann man den Mauszeiger beim OS X verändern? der schwarze ist iwie langweilig:fresse:

You want the Windows 95b Mausspur? :) Ich find den schwarzen gut wie er ist.

Wie kann ich unter WIndows die schortcut Funktionen der "f" Tasten deaktivieren ? ich spiele ein spiel bei dem ich die F Tasten brauch und wenn ich im game nun f1 z.B. drücke wird mein Bildschirm immer dunkler aber im spiel passiert nichts ..... was kann ich machen ? Danke, Jonas

Wie kann ich unter WIndows die schortcut Funktionen der "f" Tasten deaktivieren ? ich spiele ein spiel bei dem ich die F Tasten brauch und wenn ich im game nun f1 z.B. drücke wird mein Bildschirm immer dunkler aber im spiel passiert nichts ..... was kann ich machen ? Danke, Jonas

Was ist mit der "FN" Taste?

na ich kann doch nicht immer wenn ich ne f taste drücken muss fn mitdrücken...... gibts da nich no ne andere möglichkeit ?

Gibts eigentlich schon brauchbare Windows Treiber für das MultiTouch Pad vom neuen MacBook ??

Mac OS X 10.5.6 released

Der kostet natürlich nichts ;)

Changes:

• Improves reliability of Address Book syncing with iPhone and other devices and applications.
  • Improves the reliability of AirPort connections, including improvements when roaming in large wireless networks with an Intel-based Mac.
  • Resolves an issue in which pasting text from a Microsoft Office document could insert an image rather than text.
  • Includes general improvements to gaming performance.
  • Includes graphics improvements for iChat, Cover Flow, Aperture, and iTunes.
  • Includes fixes for possible graphics distortion issues with certain ATI graphics cards.
  • Mail: Includes overall performance and reliability fixes.
  • MobileMe: Contacts, calendars, and bookmarks on a Mac automatically sync within a minute of the change being made on the computer, another device, or the web at me.com.
  • Improves reliability and performance for AT&T 3G cards.
  • Fixes issues that could cause Time Machine to state the backup volume could not be found.
  • Improves Time Machine reliability with Time Capsule.
  • Safari: Improves compatibility with web proxy servers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh