[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird wohl erst im Q2 2009 erscheinen und dann auch kostenpflichtig sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch schon auf den Schnee Leo gehofft :d

Naja, dann zieh ich mir halt das Update.

Grüße

Also auf dem iMac ist das Update schonmal. Direkt nach der Installation wollte er ein Time Machine Backup mittels Time Capsule machen und ist direkt mal gecrasht, also die Time Capsule.

Also bei mir funktioniert (weiterhin) alles ohne Probleme, hatte aber davor eig auch keine..

na ich kann doch nicht immer wenn ich ne f taste drücken muss fn mitdrücken...... gibts da nich no ne andere möglichkeit ?

Here you go ;)

Ups, falscher... Kommt sofort ;)

Jetzt aber:
F-Tasten_Bootcamp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir is die dvi-monitor-einsteck-und-erkennungs-zeremonie vorbei....

plastik macbok late 2007

Nach dem Update ist TimeMachine bei mir lahm wie sau (über Wlan auf ne DS107+)

Was meinst du mit "lahm"? Von der Übertragungsgeschwindigkeit oder der Zeit die er braucht um die entsprechenden Daten zusammen zu sammeln?

Also bis auf den besseren MobileMe Synch konnte ich keine Unterschiede im Verhalten feststellen.

Das gab es vor 10.5.6 aber noch nicht oder?

"Letztes Backup: Verzögert ..."

Einer eine Idee, warum mein Bootcamp Windows XP so leise ist im Ton?
Ich muss da immer die Boxen aufdrehen und nachher im OS X bekomm ich fast einen Hörschaden. -.-

Falls jemand ein Leopard (Vollversion bzw. Bundle, welche mit nem 2007er-Macbook läuft) abzugeben hat => PM

Wo kann ich das MacBook white am günstigsten zusammen mit der Mighty Mouse und iWork am günstigsten bekommen?

Das ganze sollte bis Weinachten spätestens eintreffen.

Ich bin Azubi, ich habe somit einem Schülerausweis, bekomme ich somit bei unimall, Gravis und o. Rabatte oder brauche ich einen besonderen Nachweis?

Wo würdet ihr kaufen, ich würde morgen eventuell nach Leipzig zu Gravis fahren.

Sagt mal, kann man das MacBook Air Drive auch an nem normalen Netbook verwenden?

Bitte sagt jetzt nicht nein xD

Wo kann ich das MacBook white am günstigsten zusammen mit der Mighty Mouse und iWork am günstigsten bekommen?

Das ganze sollte bis Weinachten spätestens eintreffen.

Ich bin Azubi, ich habe somit einem Schülerausweis, bekomme ich somit bei unimall, Gravis und o. Rabatte oder brauche ich einen besonderen Nachweis?

Wo würdet ihr kaufen, ich würde morgen eventuell nach Leipzig zu Gravis fahren.

MB würde ich beim günstigsten Online-Anbieter (per NN oder KK) nach vorheriger telefonischer Anfrage ordern. iWork und die MM bei Gravis kaufen.

Alternativ kannst Du natürlich versuchen bei Gravis einen Komplett-Preis auszuhandeln. (Evtl. gibt es auch einen 50-80,-€ Gutschein, den Du nach imho nach 4 Wochen bekommst und z.B. für MM und iWork nutzen kannst.)

Ich schätze unimall u.A. werden es nicht bis Weihnachten schaffen zu liefern.

Sagt mal, kann man das MacBook Air Drive auch an nem normalen Netbook verwenden?

Bitte sagt jetzt nicht nein xD

afaik Nein, die USB-Stromversorgung wurde bei MBA extra für das MBA-Superdrive verstärkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Superdrive funztn ur mit einem MB Air, da ein spezieller Controllerchip verbaut wurde, der nur mit dem MB Air zusammen arbeitet. Man kann aber wohl einen anderen reinlöten und dann geht es an jedem Rechner.

Von dem Umlöten hab ich noch nichts gehört, aber es ist richtig, dass es nur am MacBook Air funktioniert. Ich habs schon an einem MacBook (Late 08), MacBook Pro (Late 08 und Early 08) versucht und da wurde es nicht erkannt.

Mein Akku (MacBook 1st gen.) zeigt mir ein Health von 75% an und hat 126 ladezyklen runter, hält im durchschnitt etwa 2,5h (bei iTunes,Internet,Mail usw im hitergrund an= durch.
Ist das normal oder ist das etwas "zu schlecht". Im Juni (^^) waren es noch 98% und 87 Zyklen.

Sollte ich mir schon gedanken machen über ein neuen Akku, was wird der in etwa Kosten. Ich denke mal um die 100€ wird es wohl min. für ein original Apple teil werden, oder?

Hast du das mal neu kalibriert?

Komplett entladen, bis er in den Stand-By geht, dann im Stand-By lassen bis er ganz aus geht. Zum Schluss noch wieder komplett laden.

Ich hab 235 Cycles und noch immer 100%, kalibriert hab ich den Akku noch nie, ich kann mir also nicht vorstellen dass das bei dir passt misteranwa ;)

Kann mir wer ein Wordprogramm für Mac empfehlen? Ich benutze im Moment NeoOffice, bin aber nicht zufrieden damit :( Ich wollte OpenOffice installieren, aber ich habe gelesen, dass es auf Mac nicht so toll läuft, stimmt das?

Wie macht man am besten ein Backup von OS X und Windows (Boot Camp) dass man es bei einem HD-Ausfall so wiederherstellen kann, dass es direkt wieder läuft?

Externe Platte dran und mit Time Machine Backups machen.

Ich kalibriere meinen Akku einmal im Monat. Voll aufladen, den ganzen Tag daran arbeiten, nach dem abschalten in den StandBy-Modus lasse ich ihn 12h unbenutzt, dann wieder aufladen. Das ganze zwei mal hintereinander.
Ist der erst-Akku, genaues Produktions/Kauf-Datum kenne ich nicht, bin der zweit Besitzer oder gibt es Tools womit man das auslesen kann. Wie alt bzw wann/wo es gebaut wurde?

weis von euch zufällig jemand wie das mit dem RAID beim OS-X ist?
Ist das ein reines SoftRAID oder geht das über's EFI ? Weil wie soll das sonst funktionieren, damit es bootfähig ist!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh