Kommt natürlich auch auf den Preis des Gebrauchten an, aber ich denke die 300 MHz wirst du bei den genannten Anwendungen nicht wirklich spüren und daher würde ich an deiner Stelle ein neues Gerät mit voller Garantie etc. vorziehen, sofern der Preisunterschied nicht zu groß ist.
Ich denke mal, dass sich der Preisunterschied so bei 100-200€ einpendeln wird. Wenn die Performance nicht steigt, entscheide ich mich wohl eher für ein komplett neues Book.
Das "neue" white hat aber jetzt ein Superdrive und ist dennoch günstiger geworden.
Das ist kein schlechtes Gerät, wenn man nicht zu viel ausgeben möchte bzw. kein wert auf das Äußere legt bzw. nicht so sehr drauf aufpassen möchte
Und 4GB Speicher gibts da auch deutlich günstiger als beim Alu (hat DDR3)
Das Display vom weissen ist aber deutlich schlechter als beim Alu. Spiegeln tun beide. Das Alu mehr.
Das Display beim alten ist schon okay - ich mach damit ja keine anspruchsvollen Sachen, bei denen es auf eine farbgetreue Wiedergabe ankommen würde. Dafür benutze ich einen normalen TFT.
Die Frage war übrigens nicht ob Alu oder Weiß sondern ob Weiß 2,1Ghz neu oder Weiß 2,4Ghz gebraucht, falls das jemand missverstanden haben sollte