[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt natürlich auch auf den Preis des Gebrauchten an, aber ich denke die 300 MHz wirst du bei den genannten Anwendungen nicht wirklich spüren und daher würde ich an deiner Stelle ein neues Gerät mit voller Garantie etc. vorziehen, sofern der Preisunterschied nicht zu groß ist.

Ich denke mal, dass sich der Preisunterschied so bei 100-200€ einpendeln wird. Wenn die Performance nicht steigt, entscheide ich mich wohl eher für ein komplett neues Book.

Das "neue" white hat aber jetzt ein Superdrive und ist dennoch günstiger geworden.
Das ist kein schlechtes Gerät, wenn man nicht zu viel ausgeben möchte bzw. kein wert auf das Äußere legt bzw. nicht so sehr drauf aufpassen möchte ;)
Und 4GB Speicher gibts da auch deutlich günstiger als beim Alu (hat DDR3)
Das Display vom weissen ist aber deutlich schlechter als beim Alu. Spiegeln tun beide. Das Alu mehr.

Das Display beim alten ist schon okay - ich mach damit ja keine anspruchsvollen Sachen, bei denen es auf eine farbgetreue Wiedergabe ankommen würde. Dafür benutze ich einen normalen TFT.
Die Frage war übrigens nicht ob Alu oder Weiß sondern ob Weiß 2,1Ghz neu oder Weiß 2,4Ghz gebraucht, falls das jemand missverstanden haben sollte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja allein der Blickwinkel ist schon nicht so toll ...
Also wenn man ein gebrauchtes in gutem Zustand nicht deutlich günstiger bekommt, dann würd ich auch das neue nehmen.

Im Moment gehen bei Ebay die Dinger für 700-800€ weg...da ich Schüler/Student bin, krieg ichs neu für knappe 900€
Meine Freundin hat ein weißes und mit dem komm ich eigentlich sehr gut klar, für ein Macbook Air reicht das Geld leider nicht...;)

Na dann muss ich wohl mal meine Schwester bemühen ;) Noch bin ich ja kein Student...
835€ klingt schon recht sexy...da ist ja das Gebraucht-Angebort wirklich nicht mehr nötig...

Also ehrlich gesagt finde ich das alte White auch schön, das ist noch richtig Oldsql-Apple ;) Nicht so schön ist natürlich die (mangelnde) Steifheit und die Kratzeranfälligkeit. Ansonsten kann ich mich net beklagen, läuft allet prima ;)

:-[ Menno :heul:

das alte white hatte aber ne menge bugs..
bei mir dauernt abbruch der wlan verbindung , der lüfter war laut wenn man mal wirklich mit dem ding "gearbeitet" hat..

:d

...

:(
Acronis will nicht mit dem MacBook ?!
Es geht weder Tastatur noch Pad und auch USB Tastatur + Maus hats nicht erkannt !?

Mist, wie bekomme ich jetzt Windows BootCamp von der SuperTalent SSD auf die Mtron ?
Will nicht neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Hab ma wieder nen Problem mit meinem DVD LW beim MacBookPro...
Ich kann nix mehr brennen, immer wenn ich nn Rohling einlge, dann versucht er diesen zu lesen und nach 10 Seks spuckt er ihn einfach wieder aus :/
Jemand ne Idee?

@z1erer: Probier es mal mit dem Paragon Partitionsmanager

Damit kannst auch ne bootfähige CD erstellen.
Von CD booten => Image erstellen (z.B. auf externe Platte) => und dann wieder auf die neue zurückspielen.

Paragon Part. Manager ist leider nicht Freeware. Wenn es mit der Demo nicht geht, gibt es ja noch diverse Programme zum saugen. Duck und weg....... :shot:

Es gibt allgemein sehr viel Alternativen zu Acronis. Musst nur mal n bissle über Google suchen. Vielleicht geht es ja sogar mit Mac Software wie z.b. Carbon Copy Cloner oder SuperDuper

Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn es funktioniert hat, dann kannst ja mal Bescheid geben. Es würde mich auch interessieren welches Prog. geht.

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem MacBook Aluminium das Programm "Steer Mouse" damit der Zeiger der Mighty Mouse für mich genug schnell ist.

Ohne dieses Proggi ist der Zeiger extrem langsam, ich muss einen schnellen Zeiger haben!

Seit heute heisst es, dass ich noch 10 Tage Testphase hätte. Dann müsste ich das Teil kaufen.

Gibt es auch eine gratis Alternative? Habe keine Kreditkarte und würde sowiso keine 20 Euro für das ausgeben wollen!

Danke für Tipps.;)

@Jimbo.b:
Ok, dann schau ich mir das mal an...
ärgert mich schon, weil Acronis hat immer wunderbar funktioniert, aber das hat scheinbar keinen passenden USB-Treiber, weil die Maus und Tastatur nicht erkannt wird. HM... evtl. mit einer neueren Version!?

mit CCC oder SuperDuper gehts leider nicht.

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem MacBook Aluminium das Programm "Steer Mouse" damit der Zeiger der Mighty Mouse für mich genug schnell ist.

Ohne dieses Proggi ist der Zeiger extrem langsam, ich muss einen schnellen Zeiger haben!

Seit heute heisst es, dass ich noch 10 Tage Testphase hätte. Dann müsste ich das Teil kaufen.

Gibt es auch eine gratis Alternative? Habe keine Kreditkarte und würde sowiso keine 20 Euro für das ausgeben wollen!

Danke für Tipps.;)

Ich weiß es ned genau, aber ich habe USB-Overdrive um die tasten meiner Maus zu belegen, vermutlich kann es auch was an der geschwindigkeit verstellen. Iss zwar auch shareware, aber nicht zeitlich begrenzt.

Okey danke dir. Es funzt auch mit USB Overdrive. Kaufen werde ich es nicht.:d

USB-Overdrive ist wirklich genial. Wofür soll man da 20 Dollar für SteerMouse zahlen?

Hey Leute
Hab ma wieder nen Problem mit meinem DVD LW beim MacBookPro...
Ich kann nix mehr brennen, immer wenn ich nn Rohling einlge, dann versucht er diesen zu lesen und nach 10 Seks spuckt er ihn einfach wieder aus :/
Jemand ne Idee?

Ich vermute mal ganz dreist das da was nicht in Ordnung ist ;) Hat er das Problem bei allen Rohlingen?

was ist USB Overdrive? auch ein Programm a la Steer mouse? ist es kostenfrei?

ich hab nämlich jedes mal das Problem bei Steer Mouse, dass die Mausbeschleunigung nach paar Stunden sich immer wieder aktiviert:(

mh, witzig ... nach dem Klonen auf die Mtron SSD sieht TM bei allen Dateien ein Änderungsdatum, sprich das kopiert mir grad die ganze Platte aufs Backuplaufwerk.

Und ich frag mich auch grad ernsthaft wie lang TM sich noch breit macht, bis kein platz mehr ist auf dem TM Laufwerk ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab klick durch berühren aktiviert, aber nach einer gewisen Zeit funktioniert es nicht mehr, dann muß ich es wieder deaktivieren und aktivieren. Woran liegt das?

@z1erer

Kannst mir ja ein Angebot für die SuperTalent machen.;)

ich freue mich dieses jahr richtig auf die macworld :fresse:

ich hoffe es kommt ein neuer imac oder sogar ein i7 mac pro, da könnte ich schwach werden.

ach, ich hab noch bilder vom apple store in münchen, falls ich sie reinstellen soll bitte melden :wink:

ps: :xmas: ich wünsche allen schöne weihnachten :xmas:

Und ich frag mich auch grad ernsthaft wie lang TM sich noch breit macht, bis kein platz mehr ist auf dem TM Laufwerk ??

Ja, Time Machine schreibt so lange bis die Festplatte voll ist. Dann warnt er dich und du kannst ihm sagen, dass er zukünftig die ersten Backups überschreiben kann

ich hoffe es kommt ein neuer imac oder sogar ein i7 mac pro, da könnte ich schwach werden.

Ein neuer iMac ist sicher, da gibt es nicht mehr dran zu rütteln. In 10.5.6 steht ein entsprechendes Device und Quanta hat wohl auch schon damit begonnen 800.000 Stück im Monat zu bauen.

@p!n: Joa so n Mac Pro @ Core i7 wäre schon was feines. Wenn dann nur nicht der üble Preis wäre.

hat von euch schon jemand den neuen Thunderbird 3 getestet? Gibt ja ne ziemlich stabile Beta. Also mir gefällt er sehr gut, Zugriff aufs MAC OS Adressebuch gibts auch.

Wenn die Finale kommt, werde ich wohl von Mail auf TB3 umsteigen.
Aber ich finde kein Release Date, wisst Ihr mehr?

Ja, Time Machine schreibt so lange bis die Festplatte voll ist. Dann warnt er dich und du kannst ihm sagen, dass er zukünftig die ersten Backups überschreiben kann

Hm super... da hätte man doch auch eine max. Größe als Option machen können... Naja

Wie wäre es einfach mit ner extra partition, oder was ich besser finde, nen image was du anlegst? Da kannste bequem die grösse bestimmen, und fertig...

Geh mal ins Festplattendienstprogramm und erstell dir nen Image... das is nen dmg, wird ja dann gemounted und das kann man in der grösse beliebig variieren... wird unter OS X ja nicht viel anders wie nen physikalischer datenträger gehandhabt...

Sagt mal, welcher AdBlocker für Safari kann auch diese nervigen Layer blocken wie bei manchen Seiten von rechts/links ins Bild gelaufen kommen? Bisher kenne nur AdBlock for Safari, das läuft aber nur unter Leopard. Ich habe "nur" Tiger.

hallo und frohe weihnachten erstmal ! :xmas:

sagt mal hat apple mal irgendwas in die richtung nuer tastaturen gesagt?
Ich würde sehr gern das Kabellose modell kaufen jedoch ist das ja total beschnitten. Warum bringen sie nicht ne vollstandige Tasta mit Nummernblock auf Bluetooth-basis?

Ich glaube kaum das sich an den Tastaturen in nächster Zeit etwas ändern wird. Und eine zusätzliche Bluetooth Tastatur mit Nummernblock wird es wohl auch nicht geben.

Die aktuelle Bluetooth Tastatur ist übrigens wirklich super, auf der schreibt es sich noch besser als auf der Kabelgebundenen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh