[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein neuer iMac ist sicher, da gibt es nicht mehr dran zu rütteln. In 10.5.6 steht ein entsprechendes Device und Quanta hat wohl auch schon damit begonnen 800.000 Stück im Monat zu bauen.
das wäre ja super :bigok:
@p!n: Joa so n Mac Pro @ Core i7 wäre schon was feines. Wenn dann nur nicht der üble Preis wäre.
mhm, wenn der preis nicht steigt, wäre es ja noch 'akzeptabel'

frohes fest :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Weihnachtsmann hat mir das Pleiades Super Combo Case gebracht. FW800 ist Blitzschnell und ich bin absolut begeistert. Kein Vergleich mit dem lahmen USB2 Speed von vorher

Anscheinend war ich brav dieses Jahr :)
iPhone 3G mit Incase Slider Case. Beides einfach geile Teile!

img_45902fnx.jpg

Wie kann ich auf einen Windwos-Rechner zugreifen, welcher nicht im Finder gelistet wird? Ich suche so einen Befehl wie "//1.1.1.12" in der Windows Adressleiste!

Finder -> Apfel + K bzw. Gehe zu -> Mit Server verbinden

Ich hab jetzt VLC installiert, er hat ein Ordner im Dektop entpakt, das ist ja das Programm. Beim Packprogramm auch so, wie kann ich sachen direkt so installieren das sie im Finder sind?

Du musst die Programme - nicht die Ordner! - in den app folder ziehen um sie "zu installieren" !

:) du hast jetzt 1 icon von vlc in dem ordner da - das ist das ganze programm. du nimmst jetzt das icon und ziehst es in den applications folder. dann wirds kopiert und ist damit installiert! dann kannst du vlc vom desktop loschen. so geht das mit fast allem, manche programme haben ne install routine, aber das merkt man ja!

Wow! Sehr geil, gleich mal Key holen. Vielen Dank für den Hinweiß! :)

Hi

Bin grad beim meinem Cousen und wollte mich ins Wlan einklinken, geht aber nicht. Er hat WPA2, iPhone geht auch nicht. Woran kann das liegen?

Was soll heißen es geht nicht? Wirds nicht gefunden oder lässt es dich nicht verbinden?

hmm das ist jomisch ich konnte mich mit meinem MB bis jetzt in jedes Wlan einloggen. Hatte bisher nur mit meinem alten Firmenlaptop (Latitude D510) Probleme bei manchen Wlans. Genauer gesagt, wenn das Wlan Channel 11 verwendet hat.

Mit meinem ersten MacBook (late 06) kam ich auch partout nicht in unser WLAN. Die weißen Macs
Books sind was das WLAN angeht ja eh nicht die zuverlässigsten :/

probleme gibts wenn, dann eher wenn das wlan im channel 12 oder 13 hängt. das packen viele treiber und betriebssysteme nicht (da channel 12 und 13 in amerika nicht benutzt wird). channel 11 dagegen dürfte in dieser hinsicht keine probleme machen.

Mit meinem ersten MacBook (late 06) kam ich auch partout nicht in unser WLAN. Die weißen Macs
Books sind was das WLAN angeht ja eh nicht die zuverlässigsten :/

kann ich so nicht bestätigen. aber ist wie mit allen dingen. nicht bei jedem funktionierts gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch nicht bestätigten ...
versuch doch mal das WLAN per Hand einzurichten
bzw. geh in die Netzwerkeinstellungen und bearbeite dort das Profil zu dem WLAN bzw. lösch es und mach es neu

Habs grad mit dem Vista probiert, da ging es. Mit dem Ethernet Kabel geht es beim Mac, aber Wlan will ned so. Hab eigentlich alles schon versucht.

Etwas zu pauschal ausgedrückt. Ich schiebe meine WLAN Probleme mit den MacBooks der Kombination mit OSX in die Schuhe. Habe zB mit diesem WLAN Schluckauf zu kämpfen...

Beim jetzigen (late 07) ist das der Fall. Bei meinem Core Duo MB und MBP hatte ich mit WLAN gar keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zuhause hab ich ja keine Probleme, nur hier bei meinem cousen komm ich mit dem MB nicht ins Wlan. Ist sehr komisch, das Wlan hier hatte ich mal eingerichtet.

Hier benutzen doch einige von euch CoolBook Controller, oder?

kennt einer von euch, ein Tool um externe Festplatten unter Mac zu benchen? Hab schon im Google gestöbert, aber nichts brauchbares gefunden. Wollte mal meine Lacie Festplatte benchen.

Happy X-Mas noch : )

Warum möchtest du denn deine ext. Festplatte benchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh