[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Nachbarn abgegeben worden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, kann ich einstellen dass der "DokumenteOrdner" in der Dock sich ned auffächert, sondern einfach gleich den Ordner öffnet? Finde die Fächeransicht echt nutzlos, weil da so wenig datein auf einmal angezeigt werden, aber ich bin grad zu blöd des umzustellen....

Merci

EDIT: Ich lese gerade dass die Funktion "Stacks" heisst. Ich will aber dass die ordner in meinem Dock, wenn ich sie klicke, sich genau so verhalten wie die ordner auf meinem desktop.

Am liebsten wäre mir sogar wenn rechtsklick die stacks-ansicht öffnen würde, für die seltenen Fälle wo ichs benutzen will, aber normaler klick den Ordner öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nen ordner ins dock ziehe und dann draufklicke, dann öffnet sich der ordner in nem fenster, das ist doch das, was du willst oder?

edit: ich suche ein festplattenbenchmark für mac os x, google findet zwar einiges, aber nix, das mir gefällt, hat da jemand ne empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
hey denkt ihr , dass ich ein macbook pro mit 8600er graka für 700 euro gebraucht bekomme?

möchte kein macbook plastik-schrott kaufen :(

---

muss schon glei wieder los...
Wenn das Case schon nen leichteren schaden hat und der Verkäufer sich übern Tisch ziehen lässt Ja! Sonst würd ich mal sagen das die je nach Ausstattung schon noch die 1000-1500€ wert sind. ;)

hey denkt ihr , dass ich ein macbook pro mit 8600er graka für 700 euro gebraucht bekomme?

Ich schätze, das wird knapp.
Wenn Du noch mind. 150-200,-€ drauflegst, wirst Du weitaus bessere Chancen haben.
Allerdings darfst Du auch dann kein Gerät in sehr gepflegtem Zustand mit Leopard und sehr guter Akkuleistung erwarten, sondern musst dabei ein paar Abstriche machen.

€dit: Laut macnews.de liegen die 2007er MBP aus dem Sommer mit der kleinsten 8600 bei 1150,-€. Von diesen Werten kannst Du im Schnitt nochmal 10% abziehen, um einen realen Marktwert zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
schade :d

-------------------
ich will nämlich kein macbook aus plastik, die gibt es ja für diesen preis , sondern ein macbook pro....

-------------------

findet ihr die macbook pros mit 1,86ghz und x1600 ati gut?
dieses macbook pro würde ich für ca. 600 euro bekommen.

- eine bisschen ungewöhnliche frage, aber mein hauptrechner ist mit windows und auf diesem spiele ich ab und zu cod4
es gibt für mac cod4 und wird dies flüssig auf 1280* laufen?
config - wurde ,wie immer, ganz runtergeschraubt bzw. promod :d
falls einer einen bisshen älteren macbook hat und dies ausprobieren möchte, dem gebe ich einfach eine promod-ip :P

Zuletzt bearbeitet:
womputer1n0v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich nen ordner ins dock ziehe und dann draufklicke, dann öffnet sich der ordner in nem fenster, das ist doch das, was du willst oder?

Lass mich raten, du hast noch Tiger? Also bei meinem Leopard sieht das ganze so aus:

Aber ich hab inzwischen ne Loesung gefunden... man muss einen Shortcut (also Alias nennt sich ja das ganze im OSX, wobei der begriff fuer mich echt unangebracht scheint) irgendwo erstellen, in irgendnem anderen ordner, und diesen alias dann in den dock ziehen.

Im Finder in der Seitenleiste unter "Freigaben" wird nichts angezeigt?

Apfel + K und dann "smb://hostname"

Jetzt schon, aber keinen Dateien.

Edit: Danke, funzt einwandfrei. War eigentlich sehr leicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
steht allerdings überall dass es shareware ist und 20$ kostet. meine steermouse trial ist abgelaufen und ich brauche schnell ne alternative :)

ja shareware halt, aber du musst nicht dafuer zahlen.

EDIT: Sollte dich der popup am Anfang nerven, die Firma hat sogar einen Sinn für Humor....

Zuletzt bearbeitet:
heey

lohnt es sich noch ein gebrauchtes macbook pro 06 zu kaufen?

bin mir so unsicher...da windowsnotebooks neu deutlich besser sind...

ja ich weiß - nicht mit äpfeln und birnen verlgeichen...

diese fehlermeldung ist super :d
typisch mac :d

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur ne core cpu, also kein 64bit. war da nicht irgendwas mit snow leopard und nativ für 64bit? bin da nicht so ganz auf dem laufenden.
würde mir zum jetzigen zeitpunkt aber kein core duo gerät mehr kaufen.

das ist im prinzip 2 pentium4 chips aneinander gepappt.

c2d ist ne optimierte version von pentium M.. soweit ich das meine zu wissen.
also der normale core duo ist einiges langsamer.. und verbraucht viel mehr strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh