[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, nicht ganz.
die p4's bauten auf der netburst architektur auf. die core und core 2 generationen bauen grob gesagt auf einer weiterentwickelten pentium 3 architektur auf (der pentium-m baut da ebenfalls drauf auf). sowohl die core als auch die core 2 sind native 2 kern cpus. intels quadcores sind bis auf die neuen core i7 zwei "zusammengepappte" core 2 cpus.

Gibt es ne Möglichkeit die Taste des Trackpads auszubauen? Bei mir hängt die ab und zu mal fest, ich vermute das da irgendwas drinsteckt oder so oO

Das kommt nur wenn ich versuche oben zu drücken, unten ist alles in Ordnung.

beantwortet erst fischoderaals frage und dann komm ich :P

hat hier jemand einen imac 20" mit 2400xt und spielt cod4 zufällig? :d
läuft es überhaupt und mit was für einer auflösung^^

thx

Hi

ich denke an die Taste ranzu kommen wird schwer.

soweit ich weiß ist das ganze trackpad ein block. aber ob man den öffnen kann.. keine ahnung

mal ne andere frage:

wenn ich zum beispiel auf den Power-knopf drücke öffnet osx ja das fenster in dem ich aus wählen kann ob das macbook ausgeschaltet werden soll oder neustarten oder standby... wie kann ich die verschiedenen möglichkeiten mit der Tastatur ansteuern? kenne es nur von windows mit alt oder tab.

will dann beim ausschalten nicht immer noch zur maus greifen müssen ;)

Control-Eject: Öffnet das Dialogfeld - du musst nur noch Enter drücken und er fährt runter
Command-Option-Eject: Mac geht in den Standby-Mode
Command-Option-Control-Eject: Mac fährt runter, fragt aber ob geöffnete Dokumente gespeichert werden sollen

oder bei den Maus & Tastatur Einstellungen unter Tastaturkurzbefehle auf "Alle Steuerungen" umschalten und neustarten.

Dann kann man in solchen Fenstern mit Tab rumspringen und mit der Leertaste bestätigen.

ich hab mit appFresh ein ziemlich nettes tool gefunden um nicht apple apps auf aktuellem stand zu halten

appfresh habe ich vor einiger Zeit auch mal genutzt, bis ich festgestellt habe das die autoupdate funktion der programme ausreicht, und ich nicht immer die aktuellste version installiert haben möchte.

Ich hab probleme mit Alu MacBook unter Vista x64 Bootcamp mit externem Monitor. Das System kackt ab, wenn der Monitor im Standby war und ich den wieder aufwecken will.
Ohne externem Screen scheints zu gehen.

Ich find auf der Nvidia Seite aber auch irgendwie nicht die richtigen Treiber für den Chipsatz/Grafik... evtl. ist es ja nur ein Treiberproblem.

ist es beim macbook pro normal, dass der die CPU 88 grad warm wird, bevor der lüfter richtig anfängt loszulegen?

ich habe ne 15 stunden render session mit maya vor mir und bin grad ein wenig besorgt. im idle scheint mit die temp mit 50 grad gut zu sein. auch die anderen sind einwandfrei.

vielleicht schau ich mir fan control mal genauer an

Hey Danke

@breez genau das hab ich gemeint :)

und hab da gleich die nächste frage:
nutze für ICQ Adium. bin auch zufrieden damit. doch ist es irgendwie möglich seinen Nachrichtenverlauf einzeln mit einem passwort sichern zu lassen?

Habe den laptop hier oft rumstehen zu haus und auch bei icq eingeloggt, stört mich auch gar nicht. meine freundin mal kurz an icq ran geht und was schreibt kein problem mit. nur sollte der nachrichtenverlauf dann nicht ohne PW einzusehen sein... geht das irgendwie? bzw welches programm kann das?

Gruß
ST

habe heute einen mac pro mt dual xeon 2,66ghz 250gb hdd 1gb ram & 7300 nvidia graka für 1770€ gesehn ? ist das angebot gut ? gab es diese config mal oder ist das eine sonderedition ?

welche configs gab es vor den jetzigen mac pro mit 2,8 3,0 & 3,2 ghz xeon und ati hd2600xt bzw. nvidia 8800gt ?

wieviel ist die 7300 langsamer :) ?

weshalb zu teuer :d ?

kann ich eine raptor veloci in einen mac pro einbauen und betreiben ?

habe den gleichen anfang letzten jahres (also 2008) für 1500 gekauft mit mehr ram, mit mehr hds.

ohne weiteres nicht, weil die sata ports nicht konform angeordnet sind.

und weils für 200€ mehr den aktuellen mit hd2600xt, 2gb ram, etc gibt. wenn du student/schüler bist sogar noch weniger differenz.

Bei www.fundk.com bekommst Du den aktuellen Quad in der "kleinsten Ausführung" mit Bildungsrabatt für 1782,81€ ;)

Ja, aber nur die, mit der Endung "HLFS" :bigok:

ich habe auch nur die :bigok:

also auf der seite sehe ich bis jetzt nur die normalen preise von 2469€ ! ... und ich meinte bei meinem angebot ja die 2x quad version und nicht nur 1x quad ! ;)

kann ich ohne probleme die graka beim mac pro wechseln ? und wenn ja wo bekommt man apple grakas her :) ?

Zuletzt bearbeitet:
Der 2,66er hat nur 2x Dualprozessoren, damals gab es noch keine Quads im Mac Pro.

Bin mal gespannt wie der neue Mac Mini bzw. iMac wird, Interessa hab ich ja echt :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh