[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser MacBook Wheel Spoof ist aber gut gemacht :)

Ich freue mich vor allem auf den neuen MacMini. Müsste es Apple schon ordentlich versemmeln das ich den nicht bestell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestell ihn sofort, wenn man ihn gut per HDMI oder DVI an Fernseher anschließen kann :)

Grüße

Ich tippe ja Mini Displayport und evtl. (wenn sie gnädig sind) ein MiniDVI oder gar kompletten DVI :)

Ja, MiniDVI würde mir reichen. Solang es nicht nur Mini DisplayPort wird ;)

Abwarten Mädels. Ich bin mal gespannt ob der iMac echt Quad kriegt, kaufen würd ich ihn schon :o

kann man den MacMini das 24" LED Display anschließen?

Grüße

N'abend zusammen!

Also die Keynote war ja mal nicht so spannend. Nen Update beim Mac Mini haben sich glaube ich so einige gewünscht, so als kleine Multimediazentrale fürs Wohnzimmer. Tja, man kann nicht alles haben...

Aber nun mal ne kleine Mac-Noob Frage (habe das gute Stück (Macbook Alu) erst seit 2 Wochen):

ich merke langsam das die 160 GB Festplatte und die 2 GB Ram in meinem Macbook etwas knapp bemessen sind, also möchte ich nach- bzw. aufrüsten. Also 4 GB Ram und ne 320 GB interne Platte sollen rein. Nun meine Frage:

- ich würde gerne mein jetziges System via Timemachine und externer HDD "backupen". Wenn ich dann die neue 320 GB Platte verbaut habe, kann ich dann das Backup einfach auf meine neue interne HDD spiegeln, ohne etwas neu zu installieren?! Bleiben sämtliche Einstellungen und Installationen erhalten? Gerade meine I-tunes Mediathek möchte ich ungern ein zweites mal anlegen (Playlists, etc.) müssen...
- Muss ich die neue Platte vorweg nochmal formatieren, oder reicht der einfache Einbau? Was sollte ich auf jeden Fall noch beachten? Hat jmd. einen Preis/Leistungstipp für mich?
- Was muss ich beim Ram und dessen Einbau beachten?!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß schraedsen

1) ja, wird alles gesichert mit time machine. dein system ist 1:1 das gleiche danach.
2) ram einbau sollte selbsterklärend sein. die platte musst du nicht vorformatieren, dass kannst du vor der installation mit dem festplattendienstprogramm das auf der installations-dvd enthalten ist erledigen. kann man eigentlich nichts falsch machen.

@ rompken: Danke!

Wenn du sagst ich muss die Installations-dvd einlegn zwecks formatierung der HDD, muss ich dann doch erst Leopard auf die HDD installieren?! Oder wie läuft das dann mit dem spiegel des Backups?! Sorry, aber ich habe mich mit Timemachine noch nicht beschäftigt, da ich mir die externe HDD auch erst noch zulegen werde:-)
Oder startet der Mac dann einfach das System von der externen HDD, und dann spiegel ich das System zurück auf die neue interne Platte?!

Danke nochmal

du gehst so vor:

- kaufst dir die externe hdd
- machst darauf ein backup mit timemachine
- hdd umbauen
- legst die mac os x installations dvd ein und startest
- die dvd booten
- oben in der leiste, die du ja von mac os x kennst, auswählen, dass du ein timemachine backup wiederherstellen möchtest
- lässt ihn das machen und wenn er fertig ist nurnoch neustarten und du bist fertig.

Ok Danke an alle! Ich werde mir mal die anderen Programme näher angucken..

Gruß Schraedsen

wozu ein extra programm installieren wenn das mit zu den besten zählende backupprogramm für inkrementelle backups bereits im os integriert ist? aber jedem das seine. er macht ja weiterhin backups (hoffentlich) und dafür ist timemachine ja geradezu prädestiniert.

ich hab meine Platte mit SuperDuper auf eine andere geclont und irgendwie kommt mir das so vor als wäre das nicht so 100%ig.

Ich hatte leider auch Probleme mit Superduper-Backups... ich verlass mich lieber auf Time-Machine

hmm.. wenn Timemachin schon im OS integriert ist, werde ich es wohl auch erstmal damit probieren. Scheint ja zu klappen:-)

Gruß Schraedsen

klar klappt das. einfach so vorgehen, wie ich oben geschrieben habe, dann kann nichts schief gehen. :)

Hey sorry, dass ich hier so reinplatze ^^ aber hat zufällig jemand die Apple on Campus Preise für das neue 17" MacBook Pro?? Würde mich mal interessieren...

Hi Mac-User,

Ich habe ein MacBook (late 08) und würde nun gerne PayTV schauen mit meiner Premiere-Karte. Da kommt nur Elgato EyeTV 310 in Frage. Das Problem ist, dass es nur einen Firewire-Anschluss besitzt und das MacBook diesen bekanntlich nicht bietet. Gibt es eine Möglichkeit per USB-FW-Adapter o. ä. das Teil zum laufen zu bekommen?

Über die D-Box 2 mit Neutrino kannst du über LAN schauen. Inwiefern die aber noch mit dem neuen NDS Verschlüsselungszeug zurecht kommt, weiß ich leider nicht. Soweit ich informiert bin, brauchst du ja einen zertifizierten Reciever von Premiere und das ist die D-Box 2 nicht.

Gruß Duefi

Ja wie, das MacBook hat kein FireWire mehr? Ich bin schockiert. Ich dachte wenn man irgendwoe FW finden würde, dann auf Apple Produkten... (Mein MacBook hat FW :p)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh