[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 2,66er hat nur 2x Dualprozessoren, damals gab es noch keine Quads im Mac Pro.

ja habe ich dann spätr auch gemerkt :/ ... hatte zu schnell auf die info-tafel geschaut ... naja ist wirklich zu teuer

wo kann man mac grakas kaufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey sorry, dass ich hier so reinplatze ^^ aber hat zufällig jemand die Apple on Campus Preise für das neue 17" MacBook Pro?? Würde mich mal interessieren...

FH Münster:
20090107-qc41ybwu2mtqn39nir6cy2pkwg.jpg

Hi Mac-User,

Ich habe ein MacBook (late 08) und würde nun gerne PayTV schauen mit meiner Premiere-Karte. Da kommt nur Elgato EyeTV 310 in Frage. Das Problem ist, dass es nur einen Firewire-Anschluss besitzt und das MacBook diesen bekanntlich nicht bietet. Gibt es eine Möglichkeit per USB-FW-Adapter o. ä. das Teil zum laufen zu bekommen?

ich hab das eyetv 310, denke da hast du keine chance das per usb ans laufen zu bekommen. und da das macbook (nonpro) ja auch keinen expresscard-slot hat, kannst du auch kein firewire nachrüsten. in deinem fall wohl dumm gelaufen. :(

Ja, ich arbeite seit einigen Wochen häufig mit einem Mac Mini, dem 1,83GHz Modell mit 4GB RAM. Was willst du denn wissen?

Bist zufrieden mit dem Mini ? Schon Bildbearbeitung getestet, beispielsweise mit Photoshop ? Sonst läuft auch alles einwandfrei oder ?
Wollte mir auch einen mit 1.83 GHz kaufen & 4 GB Ram nachrüsten.

gegenfrage: warum sollte es denn nicht laufen? das einzige, was beim mini irgendwo limitieren könnte (aber nicht bei photoshop), ist die gpu, der rest ist doch absolut tauglich. vor 5 jahren hat man ja auch mit photoshop gearbeitet, ohne dualcore und mit einem viertel des rams, wenn überhaupt.

edit: und falls dir die 2.5" hdd zu langsam ist, was ich verstehen würde, dann klappste dir ne ssd rein und das ding rennt wie sau.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Mini. Von den 4GB RAM werden allerdings nur 3GB genutzt, das sollte man bedenken.

Von der Geschwindigkeit her ist der Mac Mini durchaus noch ganz ordentlich, Photoshop geht mit 12 Megapixel RAW Dateien und mehreren Ebenen noch problemlos. Den Geschwindigkeit Unterschied zu meinem Santa Rosa Macbook Pro mit 2,2GHz merke ich eher selten.

Das einzige was mich derzeit etwas nervt, ist die zu kleine Festplatte. 80GB sind für mich einfach zu wenig, aber das lässt sich ja ändern. :)

Danke, das bestärkt meine Idee nochmal den Mini zu kaufen. Hatte ja auf ein Update gehofft, aber so kommt der Mini als Übergangslösung bis die neuen iMacs kommen.

Kann der Windoof PC endlich raus. Eventuell rüste ich auch nur auf 2GB auf und hau mir noch ne dickere HDD rein.

Danke Jungs :wink:

Edit: Wer ab dem 6. Januar bis Ende März einen Mac kauft, kann für nur 9€ auf iLife 09 updaten :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nichts anderes als ein MacBook ohne Display und Akku ;)
Ich würde aber allerdings wenn dann gleich einen Core 2 Duo kaufen, dann hast das Problem mit den 4GB nicht. (Außer die kosten gebraucht noch deutlich mehr??)

Die Mac Minis haben doch alle C2D, zumindest laut Apple.

Edit: Wollte schon nen kaufen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nichts anderes als ein MacBook ohne Display und Akku ;)
Ich würde aber allerdings wenn dann gleich einen Core 2 Duo kaufen, dann hast das Problem mit den 4GB nicht. (Außer die kosten gebraucht noch deutlich mehr??)
Es gibt soweit ich weiß keinen Mini, der mehr als 3GB verträgt, egal ob CD oder C2D, (unter anderem) deshalb wird doch schon so lange ein Update herbeigesehnt. Hat ja auch nichts mit dem Prozessor, sondern nur mit dem Chipsatz zu tun.

edit: zu lahm.. ;)

bild1.png

Was muss ich machen, dass ich "Prozent anzeigen" auswählen kann?

ich muss ein Balkendiagramm erstellen, mit X Werten Namen und Y Werten Zahlen. Die Balken des Diagramm sollen mit Prozentzahlen versehen werden.

weisses macbook (mac.uni-koeln.de)

* Intel Core 2 Duo Prozessor (2.1GHz)
* 1 GB DDR2 Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte1
* Intel GMA X3100 Grafikprozessor
* Standard tastatur
* Weiße Polycarbonatschale

* Versandfertig in: 24 Std.
* Kostenfreie Lieferung
* 835,38 €

danke !

seit ihr mit eurer plastikbombe zufrieden?

ich mag das teil irgendwie nicht, wegen dem schlechtem display und dem plastik

:d

macbook 4.1
2.1ghz x3100 intel

hat es immer noch ein combo-laufwerK?

Zuletzt bearbeitet:
danke !
seit ihr mit eurer plastikbombe zufrieden?

ich mag das teil irgendwie nicht, wegen dem schlechtem display und dem plastik

Das einzige, was mich wirklich stört ist die Kante vorne am Gehäuse. So eine kleine Stufe, die nervt nach ner Zeit, wenn man unterwegs ist und das Ding ohne Maus und Tastatur benutzt

okay :d

danke - an so etwas hätte ich jetzt nicht gedacht - forum sei dank -

jetzt noch die letzte frage :d

wieviel ist ein neuer macbook white akku wert?

ein macbook 4.1
2.1ghz
120gb
4gb ram
noch bis mitte 09 garantie

600 euro - zuviel?

nein ich würde zugreifen .... aber nur wenn das Gerät einwandfrei funzt und nur wenige Kratzer etc. aufweist

so why not?:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh