[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, ist der 945 GM und der hinkt ja schon 4 Generation hinterher, wird aber immo leider sehr häufig verbaut, z.B. bei allen netbooks nettops etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kann wirklich nur 3GB?
Ich hab den in meinem Fileserver auch aber da sind nur 2GB drin und ein Core Duo, daher hab ich das gar nie nachgeschaut ob 4GB gehen. Aber ich seh grad, dass auf der ASUS Seite sogar nur 2GB stehen (aber die haben auf der Seite auch oft falsche oder ungenaue Angaben, da gabs wohl noch keine 2GB Module)

Kennt sich hier jemand gut mit Office 2008:Mac aus?
Ich komm damit noch nicht so ganz klar....
z.B. mit Excel unter Windows drückt man F2 um ein Feld zu editieren ohne mit der Maus rumzuklicken ... das geht unter Mac nicht bzw. welche Taste gibts dafür?
Und auch mit den Diagrammen hab ich mich nicht so zurechtgefunden. Die Min/Max und Haupt-/Hilfsintervalle hab ich gefunden aber nicht wie ich dann dazu die Linien anzeigen / ausblenden kann :rolleyes:
Und ich hatte auf die Schnelle auch nicht das Werkzeug gefunden um eine einfache Linie zu zeichnen. (also kein Rahmen, sondern eine Linie)

ja@ Z1erer

Die Mac Minis mit eingebauten Core duo können nur 2gb, selbst wenn man sie mit einem C2D aufrüstet

Die neueren C2D Minis können von den verbauten 4gb eben nur 3gb benutzen

wo bekommt man bios-updates für das mainboard vom mac pro her :) ?

mal ne frage. aus irgendeinem absurden Grund hab ich meine Backupplatte in zwei Partitionen unterteilt (600 und 400 gb). Nun hab ich gemerkt, dass ich nur eine Partition brauche, aber ich hab auf die grosse Partition schon ein 6 Stunden TM Full Backup gemacht. das will ich nicht nochmal machen... Die kleine Partition hab ich schon geloescht und nun wuerde ich die andere gerne auf den ganzen Platz erweitern.

Geht das mit Bordmitteln? Kann ich das vielleicht mit GnuParted machen? Dateisystem muesste HFS+ (Mac OSX Extended Journalled) sein.

Hab schon tools gefunden, aber bevor ich Geld ausgebe mach ich die Platte ganz platt und lass ds Backup lieber nochmal laufen.

wenn man sich jetzt einen apple rechner kauft mit mac os 10.5 und später 10.6 haben möchte muss man dann sich die vollversion oder ein update kaufen ? wie läuft das bei apple ? ... und muss man vorher prüfen ob das system dafür geeignet ist oder läuft jeder apple mit intel cpu mit den neeuesten mac os systemen ? thx :)

Bei Apple gibt es nur eine Version vom OS. Das ist sowohl Update als auch Vollversion. Alle bisherigen Systeme laufen auf Intel und Power Macs, 10.6 wird wohl nur noch auf Intel laufen.

Normalerweise bietet Apple aber Leuten die kurz vor dem OS Upgrade einen Rechner mit dem alten OS gekauft haben ein guenstigeres Upgrade an

Für das Update auf 10.6 musst du den vollen Preis zahlen, wenn es nicht innerhalb von ca. 4 Wochen nach deinem Kauf auf den Markt kommt. Die Intel Macs sollten alle mit 10.6 laufen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Edith: zu spät..

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man nicht nicht. Snow Leopard wurde noch nicht offiziell vorgestellt, also gibt es dazu keine gesicherten Informationen.

Snow Leopard wird alle Macs mit Intel Hardware unterstützen. PowerPC Hardware wird vermutlich aus der Support-Liste gestrichen.

Edit: (zu spät)^2

Naja, im Grunde ist das was man im Handel kauft immer ein Update. Da man OS-X ja nur zusammen mit einem Mac bekommt und OS-X sich nur auf Macs installieren lässt, hat man ja zwangsläufig irgendeine Version von OS-X zu Hause ;)

mal ne frage. aus irgendeinem absurden Grund hab ich meine Backupplatte in zwei Partitionen unterteilt (600 und 400 gb). Nun hab ich gemerkt, dass ich nur eine Partition brauche, aber ich hab auf die grosse Partition schon ein 6 Stunden TM Full Backup gemacht. das will ich nicht nochmal machen... Die kleine Partition hab ich schon geloescht und nun wuerde ich die andere gerne auf den ganzen Platz erweitern.

Geht das mit Bordmitteln? Kann ich das vielleicht mit GnuParted machen? Dateisystem muesste HFS+ (Mac OSX Extended Journalled) sein.

Hab schon tools gefunden, aber bevor ich Geld ausgebe mach ich die Platte ganz platt und lass ds Backup lieber nochmal laufen.

geht das nicht mit dem Festplattendienstprogramm?

Allerdings komischerweise kann ich die Partition meiner USB HDD nicht verändern, die Größe der Systempartition aber schon (allerdings sind auf der HDD auch zwei Partitionen, auf der externen nur eine)

Ich wollte gerade mit dem Headset musik hören, aber es funzt nur der Link hörer. Was läuft da falsch, ist alles richtig eingesteckt und einstellung ist auch richtig.

geht das nicht mit dem Festplattendienstprogramm?

Allerdings komischerweise kann ich die Partition meiner USB HDD nicht verändern, die Größe der Systempartition aber schon (allerdings sind auf der HDD auch zwei Partitionen, auf der externen nur eine)
in der gui habe ich nichts gefunden, nein.

ueber die shell sollte es sehen (sudo diskutil resizeVolume /dev/disk1s1 limits) aber bei meiner USB Platte geht das nicht.

naja, dann halt formatieren und nochmal ein backup starten...egal

Hab vorhin - mittels Installer - folgendes Paket installiert: "MenuBar_Icons_by_iAndrew".

Die Icons haben mir aber nicht gefallen, vorher gemachtes Backup habe ich wieder aufgespielt, aber das Spotlight Icon ist noch nicht wieder das Originale. Hat jemand eine Idee an welcher Stelle sich die entsprechende Datei befindet?

Hm, als ich hätte zwar ab und zu auch gern eine höhere Auflösung am MacBook, aber das 17" find ich schon deutlich zu groß und schwer um das noch als mobiles Notebook durchgehen zu lassen. Ich würds dann mit ziemlicher Sicherheit nur sehr selten mitschleppen.

Ne wie gesagt, für mich wäre es auch nichts. Aber meine Freundin könnte oder besser kann damit dann zur Arbeit, es da nutzen und zu Hause dann weiter. Bisher ist das immer etwas umständlich mit ihren Daten auf der Arbeit und zu Hause. So wäre alles an einem System und das MBP bietet dank der Display-Größe auch eine ordentliche Desktop-Arbeitsumgebung.

ich hab gelesen, es soll probleme mit dem sound geben, die sich aber wohl beheben lassen.

ansonsten soll es einwandfrei laufen.

was ist das denn fuer ein schwanz da hinten dran? gefaellt mir garnich! und das obwohl ich das xps wirklich mag!

der sieht wenigstens etwas besser aus, aber das klavierlackgepupse dadrauf ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja von dem Dell sieht man ja noch nicht viel. Es sieht möglicherweise gar nicht so schlecht aus und scheint auch recht dünn zu sein. Aber der Akku oder was das ist, das da hinten raus steht, das sieht grauenhaft aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh