[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab riesige probleme mit meinem macbook pro.

nach einer gewissen zeit lassen sich programme nicht mehr öffnen, oder stürzen einfach ab. ich habe schon nen platten check mit dem fdp gemacht. nach dem 10. mal, nachdem immer fehlermeldungen kamen, konnte er sie reparieren. danach war das problem erstmal behoben, aber einen tag später das gleiche.

es taucht bei allen möglichen programmen auf: finder, die cs3 programme, firefox, safari, vlc

sieht für mich nach nem defekt der platte aus. was meint ihr?

gibt es irgend eine möglichkeit unter macos den ram zu überprüfen? sowas wie prime oder memtest unter windows?

geht nicht, da mein superdrive laufwerk zur zeit die cd´s immer wieder ausspuckt. ist auch defekt...

leider kann ich zur zeit keinen tag auf das teil verzichten, erst wieder im februar.

eine neuinstallation von MAC OS würde sicher nichts bringen oder?

Da gehst du eher die Gefahr ein, dass er am Ende Leopard nichtmehr drauf bekommt

dann muss ich irgendwie noch die zeit klarkommen und im februar soll apple sich um die probleme kümmern. Apple Care sei dank!

Ein G4 ist nicht in der Lage HD-Videos abzuspielen?
Sprich ein Mac Mini G4 ist als Multimedia Mac unbrauchbar!?
Hat der AppleTV einen Decoder drauf oder wie geht das da? Der hat ja auch nur einen Celeron-M oder irgendwie sowas und wenig Speicher.

http://www.engadget.com/2009/01/09/dell-adamo-hands-on/

bilder und ein video gibts nun auch, find ihn eigentlich richtig geil von der optik, aber windows bleibt windows :d

Es schaut auf diesen Bildern wirklich schicker aus als auf der Vorstellung, recht gute Bilder.
Aber eigentlich erkenne ich keine Parallelen zum MBAir, das ja in erster Linie dünn ist und dies auch repräsentieren soll. Für "normale" Käufer die 13,3" wünschen, ist ja das MacBook geschaffen worden. Zumindest auf den Bildern erscheint mir das Notebook voluminöser - besonders die Rückseite finde ich nicht sehr passend... Nur ein Kritikpunkt, über den bei kommenden Tests sicherlich heftig diskutiert werden wird, verbindet die beiden Geräte: Das Glossy²-Display. Hoffe mal Dell versäumt es nicht auch eine Anti-Glare-Variante vorzustellen, denn sonst dürften einige Business-Kunden nicht mal einen Gedanken an den Kauf dieses Notebooks verschwenden. Zudem zweifle ich an, ob das Dell Adamo eine ähnlich gute Stabilität bieten kann wie etwa das Air. Von innen macht sich das Notebook eigentlich sehr gut - wunderbar gelungen ist dabei das Aussehen der Tastatur und des Touchpads :) .
Bin gespannt auf die genauen Messdaten, aber meiner Meinung nach kann man das Air nicht mit dem Adamo vergleichen, eben Äpfel mit Birnen (alles rein subjektiv :heuldoch: )...

EDIT:

@z1erer
Die höchste vom AppleTV wiedergegebene Auflösung liegt bei 1280 x 720 Bildpunkten (720p) bei 24 Bildern pro Sekunde (hier nachzulesen: http://www.apple.com/de/appletv/specs.html ). Im AppleTV werklet ja so weit ich weiß eine GeForce Go 7300. Denke aber dass beim Nachfolgemodell Verbesserungen vorgenommen werden - zur Zeit eignet sich der Winzling wohl eher nur für Bilder, Musik und die Videos mit geringer Auflösung von iTunes!

Kann mir kaum vorstellen, dass ein G4 HD-Inhalte abspielen kann.

Gruß
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:
bei 1080p material geht ja auch schonmal nen 2,2 GHz C2D im Macbook in die Knie
bzw. dreht defintiv den Lüfter voll auf

ja gut 768 würd ja auch reichen (zumal man für ein FullHD Display gleich mal doppelt soviel zahlt)... aber da ist dann schon ein G4 unbrauchbar, wenn der nicht mal das kann

mit enter? und über rechtsklick gehts auch. informationen -> name & suffix.

kommt halt drauf an, wie mans gewohnt ist. mittlerweile macht mir das nichts mehr aus, eher andersrum. auf der arbeit am notebook wenn ich ein @ schreiben will zum beispiel, will ich immer alt+l drücken und ärgere mich dann.

ja, is voll nervig, dass das @ bei windows auf der falschen taste ist

kommt halt drauf an, wie mans gewohnt ist. mittlerweile macht mir das nichts mehr aus, eher andersrum. auf der arbeit am notebook wenn ich ein @ schreiben will zum beispiel, will ich immer alt+l drücken und ärgere mich dann.

Hehe, ich schreib sowohl am Mac als auch am Windows rechner Shift + 2 für @ (US-tastaturlayout FTW!).

Aber ich weiss was du meinst, vor allem das Umstellen zwischen cmd und ctrl verwirrt mich immer.

Ich hab grad festgestellt, dass mir mein Activity Monitor bei "VM Size" - also der PageFile 54.04 GB anzeigt. Ist das nicht etwas viel ? O__O

Ok, berichte mal dann kurz ob alles geklappt hat.

ja, läuft gefühlt sogar schneller wie Vista auf meinem MacPro. Installation etc. lief ohne Probleme. Die Bootcamp Treiber liessen sich nicht installieren, aber Netzwerkkarte, Sound etc. wurden problemlos erkannt.

Gruß
Karl

was ist schneller eine nvidia 8800gt oder eine ati 3870 mac graka :) ?

In welchem Mac steckt denn eine ATI Radeon 3870 bzw. wo gibt es die als Mac-Edition?

Hi!

Habe auch gehört dass in Zukunft für den Mac Pro eine HD3870 zur Auswahl stehen wird: http://www.golem.de/0806/60377.html .
Nur ist es zumindest im PC-Bereich so, dass die Nvidia-Karte im ø 3-4% schneller sein soll... Dafür aber im Vergleich zur 8800GT günstiger zu haben (mal sehen wie es dann beim MP sein wird).

Gruß
sdzhob

Wieso eine HD3870? Die ist doch schon alt.... :hmm:
Naja gut die 8800GT auch, aber die wird auch schon länger verbaut. Und die GeForce ist wohl auch schneller.

Wieso eine HD3870? Die ist doch schon alt.... :hmm:
Naja gut die 8800GT auch, aber die wird auch schon länger verbaut. Und die GeForce ist wohl auch schneller.

Ja, bei den Grafikkarten besteht bei den Macs (allgemein) Aufholbedarf - eine GTX295 würde sich im Mac Pro recht gut machen :d .

Ich bezweifle jedoch, ob es diese Option beim Konfigurieren des MP überhaupt geben wird, da es bis jetzt noch nicht möglich ist, von daher...

War wohl eher als zusätzlich kaufbare Graka gedacht (http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90287667.asp&urlmapped=true).

Gruß
szdhob

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh