[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlen eigentlich nur die Treiber oder brauchen Mac Grafikkarten immer noch ein anderes BIOS?
Versteh nicht wieso die da nicht schon längst was geändert haben.

In welchem Mac steckt denn eine ATI Radeon 3870 bzw. wo gibt es die als Mac-Edition?

habe vorgestern bei meinem örtlichen apple händler die karte gesehn und mich halt dann gleich gefragt ob ich lieber die kaufen sollte statt der 8800gt :)

so noch andere fragen zum mac pro :)

- was ist die max. hdd größe die unterstützt wird ? (1tb)
- ist ati oder nvidia besser beim mac ? (unterstützung, stabilität usw)
- merkt man einen unterschied zwischen 2,8 oder 3,0 ghz beim dual quad-core mac pro ?
- kann man mac pros übertakten oder tunen ? (ja auch wenn dies nicht von nöten ist da sie schnell genug sind :d)
- was sind gute tools und virenscanner für den mac ? (ja auch wenn man sie garnicht braucht :d)
- was sind gute opensource bzw. freeware programme die man haben sollte für den mac ?
- was ist/sind "must have" spiele für den mac (die es z.b.nur für den mac sind oder äußerst gut umgesetzt wurden) und/oder freeware spiele ?
- wo bekommt man grakas für den mac pro her ?

so apple messe war nun aber was ist nun mit einem neuen mac pro ? wann wird einer kommen und wenn ja wie wird er ca. aussehn ? (habe nichts gelesen bzw. gefunden :(!

- was ist die max. hdd größe die unterstützt wird ? (1tb)

Nein, geht auch größer, bis zum derzeitigen Maximum. Ganz normale Intel-Hardware, daher auch die normale Unterstützung an der Stelle.

- ist ati oder nvidia besser beim mac ? (unterstützung, stabilität usw)

Viele meckern über NVIDIA im Mac, was aber eher bei den Notebooks der Fall ist und dort auch durch die Hardware bedingt sein soll.

- merkt man einen unterschied zwischen 2,8 oder 3,0 ghz beim dual quad-core mac pro ?

Kommt darauf an was du machst. Beim Surfen, Abarbeiten von E-Mails und ähnliches wohl eher nicht. Wenn du irgendwelche rechenintensiven Anwendungen laufen hast schon eher. Was hast du damit vor?

- kann man mac pros übertakten oder tunen ? (ja auch wenn dies nicht von nöten ist da sie schnell genug sind :d)

Selten so gelacht. So unnötig wie ein zweiter Daumen. Ja es gibt Software, aber die ist absolut nicht gebrauchen weil dann unter anderem die Lüftersteuerung versagt und/oder die Systemuhr schneller läuft etc.

- was sind gute tools und virenscanner für den mac ? (ja auch wenn man sie garnicht braucht :d)

Virenscanner gibt es, brauchst du aber nicht. Tools gibts jede Menge, aber da les dich einfach mal etwas zu ein bzw. da gibts schon genug Themen zu.

- was sind gute opensource bzw. freeware programme die man haben sollte für den mac ?

Gleiches gilt auch hier. Google ist dein Freund, auch wenn man dann etwas selbstständig werden muss.

- was ist/sind "must have" spiele für den mac (die es z.b.nur für den mac sind oder äußerst gut umgesetzt wurden) und/oder freeware spiele ?

Da muss ich doch schon wieder lachen ;) Schau im Apple-Store nach Spielen.

- wo bekommt man grakas für den mac pro her ?

Aus einem Geschäft, Online-Shops oder eBay. Es hat mich keine 15 Sekunden gekostet was zu finden, meinst du das schaffst du auch?

Sonnenschein auf Time Capsule + 13 GB Backup über WLAN = Time Capsule Lüfter auf Volllast --> Ohrenschmerzen ;)

kurze frage an camino nutzer: ist es eine gute alternative zu safari? firefox möchte ich ungern nutzen, mit safari bin ich aber eigentlich zufrieden. ;)

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M5ef0293be34.0.html

Die Akkus des MBP 17" können nur in einem Apple Store gewechselt werden, und zwar für 179$ ~ 134€ (laut akt. Wechselkurs umgerechnet).

Auch mich würde es nicht stören, wenn ich den Akku nicht entfernen könnte, denn dafür profitiert man bei den Abmessungen und dadurch auch beim Gewicht. Überhaupt sollte es für ein 17"-Gerät, dass man vermutlich nicht allzu viel als mobiles Gerät nutzt, reichen, wenn man eine 8h-Laufzeit hat. Sicherlich, sobald das Gerät dann nach 5 Jahren schwächelt, ist fraglich ob Apple diesen Dienst des Umtausches überhaupt noch gewährleistet.

Pauschal gesagt, wird man aber ein Notebook selten > 5 Jahre nutzen :heuldoch: ...

Gruß
sdzhob

als ich ein notebook hatte, habe ich immer den akku rausgetan, als ich im netzbetrieb war.

somit schon man den akku ,oder nicht?

mit diesem mbp geht das nicht ... somit zerstört sich der akku von selbst

Lithium-Ionen-Akkus haben keinen Memory-Effekt. Vereinfacht gesagt: Sie werden durch die "Nutzung" in Stand gehalten, wenn sie nicht genutzt werden, so können sie wahrlich an Kapazität verlieren (+ Abnutzung durchs Alter allgemein) oder bei sehr langer Entladung z. B. die Zellen zerstört werden.

Gruß
sdzhob

Ich kann mit meinem Adium keinen MSN mehr benutzen, weiss einer wieso? Es kommt immer, dass das MSN-Adressbuch nicht abgerufen werden kann - bis gestern gings Fehlerfrei... :(

als ich ein notebook hatte, habe ich immer den akku rausgetan, als ich im netzbetrieb war.

somit schon man den akku ,oder nicht?

mit diesem mbp geht das nicht ... somit zerstört sich der akku von selbst

Also hast du den Akku eher kaputt gemacht, als ihm geholfen ;)
Außerdem ist es beim MacBook glaub ich so, dass einem, wenn man es ohne Akku betreibt, weniger Leistung zur Verfügung steht, da wird der Prozessor heruntergetaktet..

sorry aber ich finde das total absurd.

ich kann den akku zwar nicht rausnehmen, aber wenn ich an mein laptop will, will ich etwas arbeiten oder derartiges und nicht überlegen ob der akku voll, leer oder 2/3 voll ist. dann lasse ich ihn lieber drin, hänge ihn wenn möglich ans netz und falls er mal kaputt ist, kauft man sich einen neuen.

diese ganze raus und rein macherei finde ich persönlich übertrieben, auch wenn es was helfen würde.

grüße

warum habe ich den akku jetzt kaputt geamcht? :)

er wurde entleert und rausgenommen - wieder voll aufgeladen - falls gebraucht - benutzt und leergemacht usw...

Ich habe geschrieben, dass du ihn eher kaputt gemacht hast (als dass du die Lebensdauer verlängert hast), weil wie SDZHOB ja geschrieben hat, werden LiIonen Akkus durch ständige Nutzung am Leben erhalten.

Ich seh das ganze eigentlich auch so wie p!n, hab den Akku aus meinem MacBook so gut wie nie rausgenommen, er ist 1,5 Jahre alt, hat 237 Loadcyclese, und iStat zeigt mir noch immer eine Kapazität von 100% an. Und auch bei CoconutBattery wird mir angezeigt, dass ich noch 5148mAh Kapazität habe (original sind 5020mAh).

Hab nen Problem, wollte per Boot Camp Win XP installieren, ist dann erstmal in die Hose gegangen da ich nicht die Partition neu formatiert habe. Ergebnis war die Fehlermeldung Medienfehler, Taste drücken etc., kennt es ja wahrscheinlich.

Nun wollt ich das ganze aufs WE verschieben und da wieder installieren, also per Boot Camp die Partition rückgängig gemacht bzw. gelöscht, so das alles wieder ganz normal ist ohne Win Partition.

Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht mehr normal hochfahren kann, bleibe immer auf nem schwarzen Bildschirm hängen wo die Medienfehler Meldung kommt. Mac OS bootet nicht mehr selbständig, und ich darf nach dem einschalten erstmal Alt drücken, wo ich aber nur noch 1 Partition, die von Mac OS angezeigt bekomme.

Warum bootet er dann aber nicht mehr direkt auf Mac OS wenn nur noch 1 Partition da ist, sondern sucht irgendwie nach der Win Partition und CD?

so bin wieder auf den Firefox gewechselt, finde ich besser als Safari

ich finde Firefox hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und ist auch mehr benutzerfreundlicher,
so kann man z.B. die Bookmarks schneller und bequemer exportieren ohne zusätzliche Programme.
Schnell sind beide, der Unterschied ist kaum merkbar.

wie meinst du das? Es gab ja nur 08 fuer Mac, 07 is die Windows Version?! Also quasi via prallels? Warum kauft man sich denn 07er Office wenn man einen Mac hat?

man kann das 07er Office auch per CrossOver direkt in OS-X integrieren.

Ich verwende von Office 08 nur Word, Excel und Powerpoint, Entourage kann ich nicht richtig leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja aber die Frage ist doch warum man das tun will? Ich hab Entourage auch weggeschmissen! Das ist der groesste mist m.E. nach!

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich nutze Office 08 (also "2007 für Mac), wobei ich nur Word, Excel und Powerpoint von diesem Paket gebrauche.

Exchange ist wahrhaftig ein Problem...

Gruß
sdzhob

ist mir auch grad aufgefallen :P

kann es sein ,dass die kapazität gleich bleibt und die akkudauuer hat sich trotzdem verringert?

will beim macbook air keinen fehler macheen - obwohl - naja - kann man sowieso nicht ausbauen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh