[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider aber haben sie keine LED-Hintergrundbeleuchtung und dann bleibt auch nur der schwarze Rahmen als Merkmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich finde, dass dem HP gerade dieses "Aus-einem-Guss" von Apple fehlt...hm, schade Don, aber danke für den Thread...wie viel auf meinen Desktop passt, ist damit leider immer noch nicht beantwortet..
 
Da passt alles drauf, was du auf 1920x1200 Pixel packen kannst. Ich mach mal einen Screenshot wenn der iMac wieder da ist. Aber es ist auch so, dass ich gar nicht viele Fenster offen habe, das meiste läuft im Hintergrund. Mal ist Mail vorne und mal Safari, dann wieder Photoshop und im nächsten Moment InDesign, aber selten das mehrere Sachen gleichzeitig laufen. Auf dem zweiten Display stelle ich dann z.B. die Vorschau in InDesign dar oder lasse EyeTV da laufen, meistens aber brauche ich es gar nicht.
 
jop da kann ich mich Don nur anschließen.
Ich habe auch n 24 " Monitor. Meistens ist wirklich nur ein Programm im Vordergrund.
 
hey die Luxxers

ich hab eine Frage, ich möchte in nächster Zeit eine größere Festplatte in mein MBP einbauen
welche wäre da empfehlenswert, eine mit 320GB oder 500GB? wird der Lap bei einer
größeren Festplatte nicht etwas langsamer?
oder lieber gleich eine externe 2,5 oder 3,5?

danke für eure Antworten
 
Denke nicht das der Laptop langsamer wird, höchstens schneller bei einer 7200er HDD. :)

PS: Schöne Signatur. :d
 
Hat jmd Acrobat Professional 6 auf Leopard zum laufen bekommen? Bzw. im Einsatz?
Unter Panther konnte ich ohne Probs PDFs erstellen auf Leo keine Chance. :(
 
hab mir als macbook tasche eine zipitbag vorgestellt - allerdings haben die einen magnetverschluss. kann es da zu problemen kommen das meine festplatte dadurch gelöscht wird?
 
Glaube ich kaum - der Deckel wird doch auch via Magnet zugehalten?!
 
Kommt sicher auch auf die stärke des Magneten an. Aber ich denke ein kleiner Magnetverschluss einer Tasche reicht da nicht.
 
ist eine zipitbag zu kaufen unter anderem bei unimall. da die es als notebook tasche verkaufen glaube ich jetzt auch nicht das das ein problem ist, ich wollte nur mal sicherheitshalber nachfragen.
 
Hat jemand erfahrung mit den Druckern die zum Macbook(Pro) verschenkt/verguenstigt werden?

Hab etwas angst mir nen Tintenstrahl zu kaufen, da "rosten" die Duesen bei mir immer ein. Aber andererseits, geschenkt ist geschenkt.

Was meint ihr? Wuerden halt die zwei billigsten in Frage kommen, also der HP C4480 und der HP C4580.
 
So noch mal zu meinem Problem:
Bekomm in der Uni nach wie vor kein W-LAN. Finde die Netzwerke aber Airport fliegt nach ein paar sec wieder heraus. Außerdem bekomme ich per DHCP keine IP. @home funktionierts.

So jemand von euch noch eine Idee? Sonst gehe ich in den Media Markt und werde versuchen es zurück zu geben. Nach dem kaputten Dell XPS habe ich einfach keine Lust mehr/kein Nerv mehr mich mit einem kaputten System herum zu schlagen....

P.S.: Airport Update etc. habe ich schon alles installiert.
 
Den Laptop wechseln weil du ein Software Problem hast oO? Interessante Loesung!

Ich sitz hier in der Uni mit 'ner einfachen 802.1X verschluesselung und die funktioniert ohne Probleme.

Mein Vorschlag als letzte Instanz waere wenigstens ein neu aufgesetztes Betriebssystem, aber jeder wie er will!


PS: gibt es nicht so ein Spruch: der Fehler sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm?
 
Den Laptop wechseln weil du ein Software Problem hast oO? Interessante Loesung![...]
Ich sitz hier in der Uni mit 'ner einfachen 802.1X verschluesselung und die funktioniert ohne Probleme.[...]
PS: gibt es nicht so ein Spruch: der Fehler sitzt meist 30cm vor dem Bildschirm?
Aber lesen kannst du schon, oder?
1) Bis auf in der Uni funktioniert auch alles
2) Wie ich schon sagte scheine ich nicht der einzige Mensch mit dem Problem zu sein. klick einfach mal reinschauen, sind andere Menschen mit gleichem oder ähnlichem Problem.
3) Haben sich heute zwei "Mac-Experten" die für's Uni-Netz zuständig sind, damit herum geschlagen und es nicht hinbekommen. Bei 'nem Kumpel ging's nach zwei Minuten.
4) Scheint laut ein paar Seiten im Internet das ein bekannter Fehler von Leopard 10.5.5 zu sein. Ich find's ziemlich arm sowas zu verkaufen - z.B. an Studenten wie mich die das Notebook brauchen.

Soo, aber laut dir muss der Fehler wohl an mir liegen, ja? Kann's echt nicht abhaben wenn mich Menschen immer direkt als Depp darstellen. Versuchts doch mal mit konstruktiver Kritik und nicht mit "Bei mir läuft's muss dein Fehler sein". Ich habe alles probiert was mir als Windows-Benutzer eingefallen ist, war mehrfach bei den Uni-"Profis" und habe im Internet gesucht.
Dass ich dann dort lese dass es ein bekanntes Problem ist kann's doch wohl nicht sein. Ich hatte schon einen langen langen Leidensweg mit einem Dell XPS, siehe XPS-Thread, und dachte mit dem MacBook gehört das der Vergangenheit an. Aber sorry Leute, ohne W-LAN nützt mir das Ding nichts. Sollte ich es deshalb behalten und auf einen Patch warten??

Sorry wenn's etwas schroff ist aber ich habe gerade schon wieder so einen Hals. Und ja, ich werde nun versuchen MacOS X neu zu installieren - auch wenn's sicher total überflüssig ist da es gerade neu ist und bis auf ein paar Sachen nichts installiert ist.
 
Wofür brauchst du in der Uni unbedingt WLan? Du gehörst doch nicht zu den Leuten, die sich in die Vorlesung setzen und dann mit dem Laptop im Internet surfen ;)
Bei mir läuft das FH-WLan mit 10.4 problemlos. Habt ihr bereits Eduoroam?
Für einen OS-Entwickler ist es unmöglich alle Eventualitäten abzudecken und Kompatiblität zu gewährleisten.
Deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, aber es reichen schon kleine Fehler bei der Einrichtung auf Uni-Seite aus, damit es nicht funktioniert.
Die Aussagen "der Fehler sitzt meistens 30 cm vorm Bildschirm" habe ich auch oft genug zu hören bekommen. Meistens lags dann eben doch an Vista...

Anderes Thema: meinen PC habe ich bereits komplett verschlüsselt. Geht das auch irgendwie mit meinem MacBook? Funktionieren beispielsweise auch solche Platten?
http://hardwareluxx.de/story.php?id=8681
Oder macht EFI da net mit?
 
Kennt einer das Phänomen, dass Safari einfach abstürzt, wenn VMware Fusion 2.0 läuft? :hmm:
 
Wofür brauchst du in der Uni unbedingt WLan? Du gehörst doch nicht zu den Leuten, die sich in die Vorlesung setzen und dann mit dem Laptop im Internet surfen ;)
Bei mir läuft das FH-WLan mit 10.4 problemlos. Habt ihr bereits Eduoroam?
Für einen OS-Entwickler ist es unmöglich alle Eventualitäten abzudecken und Kompatiblität zu gewährleisten.
Deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen, aber es reichen schon kleine Fehler bei der Einrichtung auf Uni-Seite aus, damit es nicht funktioniert.
Die Aussagen "der Fehler sitzt meistens 30 cm vorm Bildschirm" habe ich auch oft genug zu hören bekommen. Meistens lags dann eben doch an Vista...

Anderes Thema: meinen PC habe ich bereits komplett verschlüsselt. Geht das auch irgendwie mit meinem MacBook? Funktionieren beispielsweise auch solche Platten?
http://hardwareluxx.de/story.php?id=8681
Oder macht EFI da net mit?

Hehe danke. Ja wir haben Eduroam mit Zertifikaten. Unter XP manchaml etwas fummelig, unter Vista mit zwei Klicks erledigt und unter Mac OS X, wenn man Pech hat, unmöglich. Klasse ^^

Und ich brauche das W-LAN um z.B. die Übungszettel herunter zu laden was ich mega oft vergesse, brauch's für die Pausen die bei mir manchmal auch zwei Stunden lang sind > da bin ich dankbar für Sachen wie Wikipedia, Leo und StudiVZ :fresse:
Außerdem braucht man bei uns ein NB für die Anmeldungen zu den Kursen und um nachzuschauen wo man als nächstes hat. Das ändert sich momentan noch täglich...

Aber auch egal, ich schiebe gerade per FTP alle Daten auf meinen PC und formatiere gleich das Book. Wenn das nichts bringt und der letzte Mac-Experte des Notebookcafes in der Uni auch nicht weiter kommt werde ich mal zu Media Markt gehen...die sind sicher kulant.
 
Wofür brauchst du in der Uni unbedingt WLan? Du gehörst doch nicht zu den Leuten, die sich in die Vorlesung setzen und dann mit dem Laptop im Internet surfen ;)
(...)

Ja bitte, was soll man denn sonst machen? ;)
Ein Rechner ohne Internet ist für mich ehrlich gesagt ziemlich nutzlos.
Selbst wenn ich was für die FH mach.
Wenn man z.B. was von der Seite vom Prof. runterziehen will usw., dann braucht mans auch.

Ich hab aber auch in der FH das Problem, dass ich mit dem MacBook und mit dem iphone lange warten muss bis ich eine IP bekomme. Das nervt. Mit manueller IP hats irgendwie auch nicht so richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@innocent

hast du fürs Eduroam auch alle Zertifikate richtig importiert? also in der Schlüsselbundverwaltung auch auf immer vertrauen gestellt?
ansonsten fällt mir da nix großartig mehr zu ein. für Eduroam muss man dann ja nur noch Benutzernamen und Passwort für 802.1X eintragen
 
Hehe danke. Ja wir haben Eduroam mit Zertifikaten. Unter XP manchaml etwas fummelig, unter Vista mit zwei Klicks erledigt und unter Mac OS X, wenn man Pech hat, unmöglich. Klasse ^^

Und ich brauche das W-LAN um z.B. die Übungszettel herunter zu laden was ich mega oft vergesse, brauch's für die Pausen die bei mir manchmal auch zwei Stunden lang sind > da bin ich dankbar für Sachen wie Wikipedia, Leo und StudiVZ :fresse:
Außerdem braucht man bei uns ein NB für die Anmeldungen zu den Kursen und um nachzuschauen wo man als nächstes hat. Das ändert sich momentan noch täglich...

Aber auch egal, ich schiebe gerade per FTP alle Daten auf meinen PC und formatiere gleich das Book. Wenn das nichts bringt und der letzte Mac-Experte des Notebookcafes in der Uni auch nicht weiter kommt werde ich mal zu Media Markt gehen...die sind sicher kulant.

Ok, das sind wahrlich Argumente :) Ich wohne direkt neben der FH, daher hab ich mit Freistunden keine Probleme (Freistunden sind hier aber ziemlich selten). :)

Also hier in der FH haben inzwischen auch mehr Leute aktuellere MacBooks mit Leopard (werden immer mehr...). Erst letztens noch hab ich bei nem Mac Mini mit Leo WLan eingerichtet. Einfach eduoroam ausgewählt, DVZ-Kennung und PW eingegeben und zack waren wir online. Auch in der DVZ sind meines Wissens nach keine Probleme mit Macs bezüglich des WLans bekannt (da steht auch ein iMac). Imho liegt der Fehler demnach bei der Uni.

Media Markt ist in der Regel kulant, ja. Wie lange hast du das MacBook bereits? Meines Wissens nach kannst du die Geräte da immer innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Habe ich auch mal gemacht als ich nen TFT kaufen wollte. Leider hat das Gerät dann doch nix getaugt...
 
Hallo, folgendes Problem:

Ich hab mich am PC zu sehr an den Mausrad-Klick gewohnt, also um dann im Browser mit Auf- und Abbewegungen der Maus schön scrollen zu können, doch leider gibts diese Funktion in Safari ja standardmäßig nicht.
Kennt da von euch jemand vielleicht ein Plugin?

Firefox wäre eine Alternative, ok, ist bei mir aber schon von Anfang an sehr langsam und verursacht hohe CPU Auslastung.. natürlich schon neu installiert, Addons deaktiviert usw. aber keine Besserung.
Im Firefox würde diese Scroll-Methode ja funktionieren, aber unter diesen Umständen..

Achja ich hab ein MBP Late 07 (2,2 GHz Merom)

Danke :wink:
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10580384&posted=1#post10580384 :banana:

Noch was... ich hab mir auch einen Drucker bestellt. Wegen der Rabattaktion.
Da sind 6 verschiedene Telefonkabel dabei (hat auch Fax), aber Stromkabel ist nur mit US Stecker. Lustig. Aber egal.
Der ist aber extrem groß. Hm. Ich wollt den aber wegen dem Papiereinzug ;)
Ich hoffe, dass ich die 90Euro auch wirklich bekomme. Dann wars jedenfalls ein billig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie in meinem Link zu sehen haben wohl auch andere das Problem. Naja ich habe gerade Mac OS X neu aufgesetzt, mal schauen ob's morgen geht mit dem DHCP. Hier daheim läuft's auf jeden Fall schon mal wieder.

Mal ne Frage: Kann man Mac OS X dazu bewegen auf NTFS zu schreiben? Ist ziemlich unpraktisch mit meiner externen HDD wenn das nicht geht.
 
ich habe heute meine 125€ ipod rabatt zurückbekommen ohne einen brief zuschreiben...
habe einfach den rabatt-antrag direkt nach der online bestellung ausgefüllt und abgeschicckt... ein ein paar tagen bekam ich auch schon eine e-mail bestätigung dass das geld in den nächste 15tagen überwiesen wird... und heute ist es angekommen... habe das macbook + ipod am 27.10 bestellt.. und das macbook ist 7.11 angekommen..

gruß

achja innocent:
hier ist ein link von meiner uni für die eduroam konfiguration... vllt hilft es dir ja!
http://www.rz.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaablxqn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Kann man Mac OS X dazu bewegen auf NTFS zu schreiben? Ist ziemlich unpraktisch mit meiner externen HDD wenn das nicht geht.

Ja, da gibts kostenlose Treiber, einfach mal Google anwerfen.

so will möglich bald auf leo wechseln .. ja hab noch das ältere OS druff, muss ich meine programme eigenlich neu druff packen.. wenn ich es update

Alles mit internem Worflow sollte man neu installieren (Adobe, Office, etc. pp.), ich würde einfach alles neu aufsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh