[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da gibts kostenlose Treiber, einfach mal Google anwerfen.

Alles mit internem Worflow sollte man neu installieren (Adobe, Office, etc. pp.), ich würde einfach alles neu aufsetzen.

mhh das wird dauern:

Nuendo
Cubase 4 und co sind nicht gerade wenig..ok das ganze ilife gerödel fällt weg ...aber das problem ist adium .... dort hab ich sehr viele nachrichten geschrieben und muss die backupen ...nur wie denn

desweitern will ich kein timemachine haben, kann man das auswählen

mein early 2007 laeuft mit dem 60Watt NT eines Macbook. an Akkuladen ist allerdings nicht zu denken

Die Testversionen für die CS4 Produkte von Adobe sind verfügbar.

Erschlagt mich nicht, aber kennt von euch jemand Programme, die wenigstens etwas Mac auf einen PC bringt?
Ich hätte gern Spaces und evtl. expose unter Windows ;)

Die Testversionen für die CS4 Produkte von Adobe sind verfügbar.

hm aha, damit kann man die Grandiose Leistung der Grafik mit nutzen aber nicht installieren, wenn man eine SSD verbaut hat, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. *fester Schlag auf den Kopf für die erste Frage* :)

2. Ja genau das.

Es gab da mal so ne Meldung, dass sich CS4 nicht auf SSDs installieren lässt.

Es gab da mal so ne Meldung, dass sich CS4 nicht auf SSDs installieren lässt.

hab gerade nachgelesen. da steht wortwörtlich das keine installationi auf flash speichermedien möglich ist. das kann ich mir aber fast nicht vorstellen. ich mein woher will cs4 wissen auf was für nem medium ich es gerade installiere? für ein programm ist auch eine ssd nur eine festplatte.

Aber irgendwo ist auch vermerkt um was für ein Speichermedium es sich handelt und eben darüber wird sie Installation wohl auch merken was für eine Platte da dran hängt.

betrifft das nur die Mac Version oder auch die Win Version von CS4?
hab mal gegoogelt und da findet man zu diesem Thema eigentlich Beiträge aus Mac Foren oder von Mac Newsseiten

Hallo,
ich habe heute meinen ersten Mac bekommen. Es ist ein MacbookPro Early 2008 von einem User hier aus dem Forum. Ich habe sofort Windows installiert. (bitte bitte bitte nich hauen :-( ) Soweit funktioniert alles supi nur mit Inet stellt es sich noch stur. Wenn ich mein Lan-Kabel anschließe funktioniert Inet bei meinem Dektop PC eigentlich immer sofort nur beim MacBook Pro kommt immer "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Kennt jemand das Problem oder weiß wie man es lösen kann? Danke und verflucht mich bitte nicht, nur weil ich Windows auf nem Mac nutze.

mfg

Ich hab noch nicht viel aufs MacBook installiert und auch bei der Installation von OS-X alles unnötige weggelassen und kein iLife drauf aber dennoch jetzt schon 14GB (ohne iTunes Lib) belegt :(
Ich glaub ich muss das Zeug von iTunes auf 'n Fileserver auslagern. Unterwegs hör ich sowieso nicht mit dem MacBook Musik.

Weis hier einer was man alles löschen kann, damit ich mehr Platz hab?
SSD bietet nicht so viel Platz und 15GB müsst ich fürs Windows wohl auch vorsehen.

@Nathe:
Kommt die Meldung unter OS-X oder Windows ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
CS4 lässt sich nicht auf einem MB mit verbauter SSD installieren ? Was ist denn das bitte für ein Schuss ins Knie ? Da kauft sich jemand ein nagelneues 15,4" MBP der neusten Generation mit schicker SSD, welches ein MBP nahezu lautlos macht und dann lässt sich CS4 nicht installieren ? :hmm: :shake:

Hey!

Habe das Internetproblem mit dem MacBook nun beheben können - durch einen 1:1 Tausch des Gerätes! Neue Gerät lief sofort und ohne Mucken.

Nun fällt mir aber gerade auf, dass das MacBook unschöne Flecken auf der Oberfläche hat. Meint ihr ich kann dafür wieder ein neues verlangen?

Grüße!

was bei OSX verdammt viel Speicher frisst sind die Fremdsprachen und die Druckertreiber. Das sind insgesammt fast 6 GB.
Drucker sind unter /Library/Printers

Die Sprachen kannst du via http://monolingual.sourceforge.net/ entfernen.

Ich hab die Drucker Treiber und Sprachen bei der Installation schon weggeklickt.

@Nathe:
Du hast aber nicht ernsthaft vor das Windows dauerhaft zu nutzen ? ;)
hm kA hast die BootCamp Treiber installiert?

Also ich als jemand, der Jahre lang nur Windows genutzt habe, bin von Mac OS X (mal abgesehen vom W-LAN DHCP-Bug) restlos begeistert! Wenn nun noch BF 2 per Crossover läuft wird nicht mal ein paralleles Windows auf's Gerät kommen....und wenn nicht überlege ich mir einfach gar nicht mehr zu spielen :fresse: notfalls läuft CS unter OS X.

Noch mal meine Frage: Sind Flecken auf dem Notebook ein Umtauschgrund?

Naja zum zocken ohne Einschränkung wird man wohl um Windows schlecht herum kommen.

Ich bin extrem Faul, was eine Umgewöhnung von Windows zu MacOS angeht also hatte ich eig vor Windows dauerhaft zu nutzen. Allerdings bringt es mir nicht viel, wenn ich kein Inet bekomme.

ach jetzt hast mich ganz verwirrt ;)

Ist ja witzig, ich hab die Sprachen bei der Installation nicht ausgewählt, aber dennoch installiert es scheinbar an irgend einer anderen Stelle immer noch lauter Sprachen, die weis Gott wie viel Platz brauchen. Danke! :)
Kann man die PowerPC Architekturen auch bedenkenlos löschen oder braucht das das ein oder andere App?
(was soll das überhaupt, Leo sollte doch bei der Installation wissen welche CPU drin steckt ;))

@[Nathe]:
Kann ich nicht nachvollziehen, weil OS-X sehr angenehm ist.... Hat aber auch seine Macken, ist klar.
Und das mit dem Internet, wenns nicht am Treiber liegt, dann passen die IP Einstellungen nicht. Prüf das doch mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh