[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal was von einem S-IPS Panel gelesen.

also wenn man keine Bildbearbeitung macht, ist nen TN Panel schon in Ordnung finde ich.
habe auch eines in meinem 22" und für meine Zwecke reicht es vollkommen. Bevor ich beim Notebook sparen würd, würd ich lieber mit nem TN Panel leben und halt auf das Cinema Display verzichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit, einen gelöschten iCal-Kalender wiederherzustellen?
Ein Time Machine-Backup existiert nicht...

das Macbook hat einen kleinen Freund bekommen

Bild008.jpg

Bild009.jpg

Bild012.jpg

könnte jemand, der sich mit der aiport extreme konfiguration auskennt, sich mal das angehängte bild anschauen?

dazu hätte ich nämlich zwei fragen.

erstens, dachte ich immer das nat automatisch beim extreme aktiviert ist, deshalb verwundert mich der eintrag bei dieser windowsmaschine ein wenig (den wo man anhaken kann[nat-port-umleitungsprotokoll aktivieren])

zweitens, wann muss man was bei "host" eintragen?

danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mein Macbook meiner Freundin schenken, jedoch wollte ich noch das Garantie Update Ding haben... Leider ist es nun genau ein Jahr alt, habe es Mitte November 07 gekauft. Was nun? Geht das noch?

soooo hab jetzt Safari so eingestellt, dass es auch mir gefällt :bigok:

- Adblock Plus Addon installiert
- Single Window Modus aktiviert :drool:
- Lesezeichen (manuell) importiert :)

perfekt, mind. genau so schnell wie Feuerfuchs:love:

Ist das der gleiche Adblocker wie der unter Firefox? Ich frage mich gerade was ich für einen installiert habe, aber mein Werbeblocker kommt z.b. mit diesen overlay-Werbefenstern nicht klar, blockt zwar den Inhalt, aber nicht das Fenster. Firefox kann das.

Kannst mal einen Link dazu posten?
Und was heißt Single Window Modus? Dass sich alles nur noch in Tabs öffnet? Klingt auch gut!

Ähm mal zu meiner Frage: Kennt jemand von euch ein FTP-Server für Mac? Ich vermisse schmerzlich den Filezilla FTP Server, da ich Datenaustausch im LAN fast nur noch über FTP mache. Ist einfach so simpel User anzulegen, es ist schnell und hat keinerlei Probleme mit zwischen Windows Vista/Windows XP und Mac OS X.

Jemand eine Alternative?

ist dieser hier http://safariadblock.sourceforge.net/
eig. genau der selbe wie in Firefox auch, der Vorteil dabei ist du kannst mehrere Filter auswählen z.B. für deutsche, englische, russische Seiten etc.

ja und Single Window Modus ist korrekt, der öffnet die Links nur noch in Tabs, ist ziemlich nervig bei einzelnen Fenstern, vor allem wenn man auch noch mehrere hat, da kann man lieber schön mit Tabs arbeiten:)

weiß einer wo ich am günstigsten einen Protection Plan für mein MBA kaufen kann?
gibts es unterschiede ob ich es bei im laden z.b. gravis oder im internet bestelle?

danke im voraus und gruß

Ich werfe noch mal meine Frage nach einem FTP-Servertool für Mac OS X in die Runde und erweitere meine Frage um eine HDD. Welche Platten würdet ihr empfehlen für das MacBook? Wollte gerne auf 320 bis 500 Gb aufrüsten.
Eher Samsung oder doch wieder eine Fujitsu (oder WD, Hitachi, Seagate)? Eine 7200er oder eine 5400er?

Ich habe auf eine 320gb Western Digital mit 5400upm gewechselt.
Aber da waren die 500er auch noch einfach zu teuer pro GB.
bin jedenfalls recht zufrieden damit. definitiv schneller als die davor verbaute 120gb 5400er.
Den Unterschied zu einer 7200er kenn ich jetzt aber nicht, mir reicht sie.
Und bleibt auch recht kühl. Jedoch ist sie bei keinen oder sehr wenig Umgebungsgeräuschen doch zu hören.

Naja, nächstes Notebook hat dann ne 320gb SSD, so lange muss das hier noch halten ^^

Wie schalte ich den horizontalen Scrollbalken aus, wenn es den nicht braucht im Firefox?

Ich habe auf eine 320gb Western Digital mit 5400upm gewechselt.
Aber da waren die 500er auch noch einfach zu teuer pro GB.
bin jedenfalls recht zufrieden damit. definitiv schneller als die davor verbaute 120gb 5400er.
Den Unterschied zu einer 7200er kenn ich jetzt aber nicht, mir reicht sie.
Und bleibt auch recht kühl. Jedoch ist sie bei keinen oder sehr wenig Umgebungsgeräuschen doch zu hören.

Dito!
Meine WD ist ein wenig lauter, aber auch schneller als die Originale.

das ist echt zum kotzen ... mein Vista x64 läuft per VMWare sowas von schlecht. GRR
Ich weis auch nicht liegt 's an Vista allgemein oder an der 64Bit Version!?
XP am alten MacBook lief wunderbar (da hatte ich das sogar über BootCamp Parititon eingebunden), auch auf dem Air lief XP in VMWare gut. (nur der Speicher war da etwas knapp)

Hast du Vista denn ausreichend Ressourcen zugewiesen? Ich denke 2GB RAM und eine ordentliche Portion von der Festplatte muss man da schon opfern, damit es vernünftig läuft. Meiner Meinung nach ist es sinnvoller auf XP zu setzen, wenn man Windows virtualisieren will.

Ich habs per VMWare installiert. Also keine echte Partition und die ist auch nicht voll.
Ausreichend Speicher und beide Cores hab ich zugewiesen.

Aber ich glaub ich nim auch wieder XP, das lief einfach runder.

Ich wollte ja eigentlich Vista ber BootCamp und dann eben die x64, damit die 4GB Speicher auch genutzt werden können, dann lief das aber wieder nicht mit VMWare zusammen. kA wieso aber das geht nicht mit der x64.
Dann wars mir zu blöd und ich hab Vista direkt in VMWare installiert, aber das läuft auch nicht so toll.
Und jetzt kann ich wieder neu installieren ... ich krieg langsam 'n Anfall. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier vista business x64 am laufen in einer vmware vm unter der ich entwickeln muss. 2gb speicher und 1 core, keine 3d-beschleunigung, da ich sowieso die klassische windows optik verwende. läuft soweit eigentlich recht flott. habe auch eine xp x64 vm, das läuft natürlich noch um einiges flotter, da merke ich eigentlich fast keinen unterschied zu einer nativen installation bei gängigen anwendungen.

ich würde dem Vista trotzdem 2 Kerne zuweisen. Dann läuft es nochmals flotter.

Ne ich habs nicht getestet. Aber wenn ich mir schon mein XP SP3 anschaue, dann ist es bei Vista bestimmt nicht weniger schlimm. Hatte bei meinem XP ausversehen nur 1 Kern aktiviert. Das war richtig träge.

könnte jemand, der sich mit der aiport extreme konfiguration auskennt, sich mal das angehängte bild anschauen?

dazu hätte ich nämlich zwei fragen.

erstens, dachte ich immer das nat automatisch beim extreme aktiviert ist, deshalb verwundert mich der eintrag bei dieser windowsmaschine ein wenig (den wo man anhaken kann[nat-port-umleitungsprotokoll aktivieren])

zweitens, wann muss man was bei "host" eintragen?

danke für die hilfe.

hat keiner von euch einen airport bzw. weiss das nicht?

Ich hätte mal gerne kurze Erfahrungsberichte zu den neuen Macbooks. Insbesondere würde mich interessieren, wie die Bewertungen von Leuten sind, die zwischen MB und MBP geschwankt sind.
Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer den 15" Bildschirm besser finde. Es dient aber nicht als Desktopersatz. Ich werde es hauptsächlich für die Uni nützen.
Sind denn die Kinderkrankheiten am MBP auch so ausgeprägt? Oder gibt es da kaum Rücklaufgeräte?
Lohnt das mehr an Anschlüssen und Displayqualität wirklich 500 Euro Aufpreis?
Welche Erfahrungen, habt ihr dahingehend gemacht?

Oder lieber das MB, aber dann dazu Maus & Tastatur und eventuell nen TFT?

Ich hätte mal gerne kurze Erfahrungsberichte zu den neuen Macbooks. Insbesondere würde mich interessieren, wie die Bewertungen von Leuten sind, die zwischen MB und MBP geschwankt sind.
Ich weiß nicht, ob ich auf Dauer den 15" Bildschirm besser finde. Es dient aber nicht als Desktopersatz. Ich werde es hauptsächlich für die Uni nützen.
Sind denn die Kinderkrankheiten am MBP auch so ausgeprägt? Oder gibt es da kaum Rücklaufgeräte?
Lohnt das mehr an Anschlüssen und Displayqualität wirklich 500 Euro Aufpreis?
Welche Erfahrungen, habt ihr dahingehend gemacht?

Oder lieber das MB, aber dann dazu Maus & Tastatur und eventuell nen TFT?

Dann dürfte doch eher die Portabilität im Vordergrund stehen.
Also: Das MB. Wenn du beim MBP noch etwas an Geld drauflegst, kannst du dir ein Sony Z kaufen. Da hast du auf 1.5 KG ein tolles 13.3 1600*900 Screen.

ich habe hier vista business x64 am laufen in einer vmware vm unter der ich entwickeln muss. 2gb speicher und 1 core, keine 3d-beschleunigung, da ich sowieso die klassische windows optik verwende. läuft soweit eigentlich recht flott. habe auch eine xp x64 vm, das läuft natürlich noch um einiges flotter, da merke ich eigentlich fast keinen unterschied zu einer nativen installation bei gängigen anwendungen.

ach stimmt lol ... ich könnte ja das Aero abschalten.
Wobei hm ... das war im VMWare glaub auch gar nicht transparent ... ist das eigentlich über GPU nur dann wenn es Transparent ist oder generell wenn man das Grafische eingeschalten hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh