[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mein MB jetzt bekommen, muß ich beim Akku was beachten? Oder einfach anschließen und benutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach benutzen. ich hab mein macbook seit ziemlich genau einem jahr jetzt und habe den akku noch nie rausgemacht und es läuft beinahe jeden tag. und er hat immernoch 98% health. und selbst wenn er nach 2 jahren dann eingeht, kaufste dir halt nen neuen für 120€, ist auf zwei jahre benutzung gesehen ja nicht viel.
 
Hach, da hat Jobs so häufig verkündet, wie sehr er DRM verabscheut und dabei das rundeste DRM-System überhaupt abgeliefert. Heuchelnd schob er -während er sich 'nen Buckel verdiente- den bösen Buben immer wieder an die Musikindustrie. Tja, man fragte sich immer, warum andere MP3-Shops weniger restriktiv waren. Nun wird Jobs endgültig in Erklärungsnot geraten, wahlweise werden Apple-Gearschte mit ihren DRM-MP3s sich auch einfach mal wenigstens ein wenig mal ärgern. Denn DRM fällt... Jobs wird bestimmt was einfallen... Und Apple-Kunden werden weiterhin gerne am Tropf hängen...
http://www.heise.de/newsticker/Musik-DRM-faellt-auch-in-Europa--/meldung/119871

Ohje, glaubst du wirklich Apple erlaubt nur EMI seine Songs ohne DRM zu verkaufen? Apple darf nun mal nicht einfach alles ohne DRM anbieten, solange es die Label nicht erlauben. Und da gibt es ganz offensichtlich ein Interesse seitens der Musikindustrie, die Marktmacht Apples zu brechen. Aber angeblich kommen ja auch die anderen großen 3 bald DRM frei in den iTunes Store. Hauptsache mal wieder einen Schwall gegen Apple abgelassen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbesprüche, Märchen, Glaubenssätze - wie man Dich kennengelernt hat. Leider keine Ahnung über die Entwicklung des DRM bei Apple. Aber das Informieren überlasse ich Dir mal schön selber... und das sich lächerlich machen... ;)
 
Ist es normal das im Paket keine Rechnung ist?

Die Mausbeschleunigung ist irgendwie komisch, nicht wie bei Vista. Jeder sagt das die Apple BT Maus schlecht ist, warum ist die schlecht? Hardware oder Software Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das im Paket keine Rechnung ist?

Die Mausbeschleunigung ist irgendwie komisch, nicht wie bei Vista. Jeder sagt das die Apple BT Maus schlecht ist, warum ist die schlecht? Hardware oder Software Probleme?

ist wohl normal, dass keine Rechnung im Paket geliefert wird
ich hatte auch keine

allerdings brauchste die evtl. für Gravis

wie kann ich meine Rechnung anfordern?
 
die Rechnung bekommt man bei Bestellungen im Apple Store per E-Mail.

Grüße
 
Dass die Mausbeschleunigung so "komisch" ist, ist unter OSX normal, da gibts glaub ich irgendein Programm mit dem man das ein bisschen mehr wie unter Windows machen kann, allerdings weiß ich den Namen nicht, ich hab mich an die Beschleunigung gewöhnt..
 
ich hasse diese Beschleunigung, habe das mit Steermouse deaktiviert
 
Muß mich jetzt mal an OS X gewöhnen, ist alles neu für mich. Was mich schon jetzt stört ist das man im Firefox kein vollbild machen kann.
 
doch kannste schon, musst nur unten rechts auseinander ziehen
 
siM•Luxx;10757830 schrieb:
doch kannste schon, musst nur unten rechts auseinander ziehen

Aber das Dock sieht man immer noch.

Edit: Rechst unten hab ich einen Vertikalen ca. 4cm langen weißen streifen im Display,hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIIIIIIIIIIILFE
Ich hab ein problem.... ich kann nichts mehr downloaden...... wenn ich auf nen dl link gehe, kommt immer ein graues Fenster und der DL startet nicht ... Wenn ich mir was per E-mail schicken lasse kann ich das downloaden.... ich hab gedacht, dass das vielleicht an Safari liegt und will mir Mozilla downloaden aber das geht ja nicht......
Was kann ich machen ? oder kann mir vielleicht jemand das ding per e-mail schicken ? also die .dmg von MOzilla

jonas.maas@googlemail.com
 
Wie kann ich das Display beim Alu MB ohne Kratzer sauber machen?

Nimm am besten ein Mikrofaser Tuch. Wenn es stark verschmutzt ist, kannst du es ein wenig anfeuchten. Das Display ist aber doch hinter einer Glasscheibe, da wird so schnell nichts verkratzen.

Der Joker (Witzemacher?) hat nicht ganz unrecht - im ersten Teil seiner Antwort. Für den zweiten Teil gilt aber: Wer glaubt, dass da 'so schnell nichts verkratzt', soll sich nicht wundern, wenn das Display bald so ausschaut... (Glasfront Macbook late2008) ;)
http://yashweb.de/pics/display2.jpg

Aber seit heute ist es ja amtlich. Apple bestätigt vor Gericht, dass kein „vernünftiger Mensch“ (reasonable person, vielleicht zurechnungsfähiger Mensch...) die von Apple propagierten (Werbe-)Behauptungen als Tatsachen auffasse. Das betrifft Apple-Werbung... Dann wohl auch das Image... leider allzu viele Apple-Jünger... Also: Wundervolle, unvernünfigte (wenn nicht gar unzurechnungsfähige) Apple-Fanboy-Welt... Wenn die wüssten... Man sollte dem Gericht mal Posts von Fanboys in Applesektionen vorlegen... :stupid:
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2008/dezember/apple-werbung_apple/

Ergo: Geh etwas vorsichtiger mit dem Display um... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber seit heute ist es ja amtlich. Apple bestätigt dass kein „vernünftiger Mensch“ (reasonable person) die von Apple propagierten (Werbe-)Behauptungen als Tatsachen auffasse. Das betrifft Apple-Werbung... Dann ja wohl auch das Image... leider allzu viele Apple-Jünger... Also: Wundervolle, unvernünfigte (wenn nicht gar unzurechnungsfähige) Apple-Welt... Wenn die wüssten... Man sollte dem Gericht mal Posts von Fanboy in Applesektionen vorlegen... :stupid:
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2008/dezember/apple-werbung_apple/

Ergo: Geh etwas vorsichtiger mit dem Display um... ;)

Das ist schon seit gestern amtlich...

Und wenn man mit dem Display umgeht wie mit jedem anderen auch, dann wird wohl nix passieren...
 
gibt es die möglichkeit, dass iphoto die bilder auf einer externen festplatte speichert? konnte bis jetzt nichts in den einstellungen finden. benutzte tiger.
 
siM•Luxx;10756141 schrieb:
ist wohl normal, dass keine Rechnung im Paket geliefert wird
ich hatte auch keine
allerdings brauchste die evtl. für Gravis
wie kann ich meine Rechnung anfordern?

Im AppleStore anmelden und dann auf "Bestellstatus",
Nov 30, 2007 um 04:00 PM GMT - Bestellnummer XXXXXX
=> [Bestelldetails anzeigen]
Versendet
Versendet am: Dec 5, 2007 | Rechnung drucken

Ich habe übrigens gestern doch noch meine Garantie verlängern lassen :d - Bei mir war übrigens auch keine dabei - Es war genau ein Jahr her, (gestern war Ablaufdatum). Gravis hat gesehen, dass ich einen "Top-Case-Riss" habe und ein neues Bauteil für mich direkt kostlos bestellt und der Techniker hat nicht gemerkt, dass ich mein Macbook schoneinmal komplett zerlegt habe hihi.

Da fällt mir ein zum Aus und wieder Zusammenbau, ich darf doch eigentlich machen mit dem Gerät was ich will? Sprich Demonatage. Weil ich kann ja kontrollieren, ob wirklich die Bauteile verbaut sind, die man mir verspricht!


Muß mich jetzt mal an OS X gewöhnen, ist alles neu für mich. Was mich schon jetzt stört ist das man im Firefox kein vollbild machen kann.
Wozu auch? Du klickst auf den grünen Button und das Fenster ist genauso Breit, wie es Breit sein muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^Da hast du sogar teilweise recht, ich habd a extra mal meinen rechts-prof gefragt wie das aussieht mit Aufkleber wie "Wenn sie dieses Schraube lösen verlieren sie jegliche Garantieansprüche". Er meinte, dass das natürlich nicht rechtens ist und man das Gehhäuse sehr wohl öffnen darf und Komponenten austauschen, solange dieses dann nicht zum Defekt führt.
Leider gilt aber auch hier: Recht haben und recht bekommen sind 2 Paar Schuhe...
 
Ich will aber das der ganze bildschirm ausgefüllt ist.

Dann installier Dir Windows. Die Philosophie ist beim Mac halt anders. :motz: ;)

Du kannst das Dock ausblenden lassen und es Dir dann grossziehen und es gibt auch ein Befehl für den Browser, der den Bildschirm maximiert. Aber vielleicht versuchst Du es auch einfach erst mal ne zeitlang so und stellst vielleicht fest, dass Apple sich etwas dabei gedacht hat ;)
 
Wer glaubt, dass da 'so schnell nichts verkratzt', soll sich nicht wundern, wenn das Display bald so ausschaut... (Glasfront Macbook late2008) ;)

Ergo: Geh etwas vorsichtiger mit dem Display um... ;)

Also tut mir leid Seemann, aber du hast anscheinend ziemlich viel gefallen gefunden gegen Apple zu "bashen" oder?
Wie ich beim überfliegen an einer "witzigen Stelle" gemerkt habe, und zwar mit der Größe der Entertaste bei Apple NBs. Am besten sagst du gleich allen Amis, dass diese doch umbedingt eine andere Größe der Entertaste brauchen, weil du von deiner Gewohnheit was anderes kennst. :hmm:
Ergonomie ist nicht gleich, was man bis dato schon gewohnt ist.

In welchen Alltagsszenario kannst du Kratzer in eine Glasplatte kriegen?
Es erschließt sich mir einfach nicht. Fakt ist Glas ist definitiv stabiler als die Standard Displayfolien, weil wenn du da mit einem Schlüssel oder dergleichen was einritzt beschädigst du des Display irreparabel. Bei Displays mit einer Glasscheibe aber nur die "Sicherheitsschicht" namens Glas. ;) Klar es sieht dann nicht gut aus, wenn Beschädigungen darin sind aber Fakt ist nunmal, dass im Normalfall das Display selber keine Schäden erlitten hat und man dann nur die Kosten für die Glasscheibe bezahlt, ohne gleich ein neues Display bezahlen zu müssen.

Beim Fall eines Sturzes des Notebooks würde ich auch sagen, dass die Glasscheibe einem von Vorteil ist. Wenn wir z.B. ein unreelles Szenario betrachten: Das NB fällt einem aus der Hand mit dem Display auf den Boden und da liegt dann ein Stein oder ähnliches. Ich würde sagen, dass dabei natürlich die Glasscheibe sofort splittert, aber ohne würden die ganzen Kräfte auf das Display wirken. Was nun teurer ist, Glasscheibe oder Display, kann man denke ich schon pauschal sagen.

Ob das Joker schon weiß... :rolleyes:

Als Person die hier im Forum zur ausführlichen und sachlichen Diskussion aufrief, eindeutig ein Eigentor.
 
Ich finde auch das die Beitraege so langsam nerven! Selbst als stiller mitleser und Beobachter wird mehr als nur deutlich, dass dein einziges Ziel ist gegen Apple zu donnern. "Sachliche" Meinungen und Ansichten sind das schon lange nichtmehr!

Die in deinem Thread am Anfang dargestellten Dinge waren wirklich sachlich und auch hilfreich bei Entscheidungen. Man wusste was einen erwarten kann und was man im Zweifelsfall in Kauf nimmt. Aber deine offentsichtliche Ablehnung gegen Jobs, seine Marke und seine Produkte wird jetzt dann eher nervig als hilfreich. Es wird so langsam eher unklar was du ueberhaupt erreichen moechtest. Das Apple seine Preise ueberdenkt? Das Fanboys ihr dasein ueberdenken? Das Jobs seinen way of life aendert? Das sind zumindest die Aspekte die du ansprichst bzw. rueberbringst!

Ich les gerne ausfuehrliche und sachliche Beobachtungen und Kritiken - aber du drueckst nur noch deine Weltansicht aus und das hat mit sachlich und nuechtern rein garnichts mehr am Hut!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen, dass ich es gut finde, dass nicht jedes Programm Vollbild dargestellt wird, muss ich sagen, dass es gerade beim Firefox bei mir doch so ist dass er Vollbild wird, wenn ich auf den grünen Knopf drück
 
mal davon abgesehen, dass ich es gut finde, dass nicht jedes Programm Vollbild dargestellt wird, muss ich sagen, dass es gerade beim Firefox bei mir doch so ist dass er Vollbild wird, wenn ich auf den grünen Knopf drück

Der grüne Knopf bewirkt meiner Meinung nach nur, dass die optimale Breite + Höhe gesucht wird! Also, wenn die Website nur 500Pixel Breit ist, wozu dann mehr zeigen?
 
ja, das ist ja auch normal bei den anderen Programmen so. aber der Firefox geht bei mir mit grün defitniv auch auf Vollbild und das unabhängig von der angezeigten Website
 
Is bei mir genauso, wenn ich bei Ff den grünen Knopf drück wirds Vollbild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh