[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die GMA950 "reicht". Dennoch werde ich mein White in den kommenden Monaten hauptsächlich wegen der integrierten Grafik ausmustern. Und ich nutze "nur" Tiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo liegt das genaue problem?
beim x3100 wo ich im macbook hatte war ich eigentlich durchweg zufrieden.. (office betrieb)
 
eigtl sollte doch die GT120 reichen wenn man icht zocken will auf dem mac also für surfen office, videos, musik ...

und wäre es empfehlenswert einen 2,9er imac mit der 3,06 ghz CPU zu nehmen oder ist der untschied nicht so groß ?
 
Der Unterschied beträgt im optimalsten Fall 4,4%. Der Aufpreis beträgt 10,3%.

Meines Erachtens hast Du selbst mit der grösseren Grafikkarte einen grösseren Leistungsgewinn ;)
 
aber das sind auch wieder 200€ die man doch eigtl nicht investieren muss wenn man den mac nur für das hernimmt was ich oben geschrieben habe oder ?

ich bin jetzt ca ein jahr mit einer 7600gs ausgekommen, da wird die GT120 auf jedenfall besser sein :d
 
Natürlich, das war auch nur ein Hinweis darauf, wie unsinnig die Aufrüstung der CPU ist.
 
achso ok

ich finde halt wenn man die zusätzliche leistung nicht braucht dann braucht man sich eigtl die gpu nicht aufrüstenzulassen die GT120 ist ja wenn ich mich nicht täusche eine 9400 oder 9500 GT die sollte reichen ...

wie ist das nun wenn ich auf apple.de auf den link klicke spezielle preise für bildungskunden dann hab ich eine neue seite mit den verbilligten preisen da, da kann ich auch alles auswählen und in den einkaufswagen legen. kann ich mir dann eigtl auch das so verbilligt kaufen wenn mein kumpel zb student ist, ich mein jetzt direkt über apple und nicht von der HP der Uni
 
Nein, Dein Kumpel müsste es dann kaufen, da Du sonst "Deinen" Studentenausweis einreichen müsstest.
 
also meinst du das er es über seine UNI HP kaufen muss

und das das gar nicht geht über apple.de und dann halt meine daten angeben und seinen studenten ausweis nummer
 
Ruf doch einfach mal bei Apple an, ist kostenlos und nur die können es Dir 100%ig sagen.
 
Kann man im US Apple Store nen macbook mit deutschem Tastatur Layout kaufen? Spanisch und französisch kann ich auswählen, deutsch allerdings nicht.

Hat das schonmal jemand probiert, z.B wenn ich über Telefon bestelle?
 
französisch kann man da kaufen weil in kanada viele menschen franz. sprechen. und spanisch haben sie ja die ja eh viele in amerika
 
also hab eben angerufen und ich kann den iMac ganz normal über meine daten bestellen und man sagte mir das ich dann den Studentenausweis meines kumpel eingescannt zu apple schicken muss, da hab ich ne mail bekommen und dann geht das alles :d
 
Gibt´s irgendwie bekannte Probleme bei den 17" MBP unibody ?


edit: Wie hieß nochmal die Seite, die alle bekannten Probleme von Apple-Produkten gesammelt hat ? Komm nicht mehr drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube hier im forum hat noch keiner das 17" unibody.
 
will mir hier keiner seinen alten mini verkaufen

das ist unglaublich was die in ebay verlangen.. für nen core duo!! mit 512mb ram und tiger über 340 euro.. und für nen core 2 duo knappe 400...
 
naja dann würd sichs von daher shcon fast lohnen nen neuen mini zu kaufen mit der gf9400 karte...
 
jo ist so. kauf dir lieber einen neuen. das ist auf die länge betrachtet billiger (garantie etc.)
 
hab mir jetzt mal nen netbook bestellt.. probier jetzt erstmal so eins aus..

bekommt man für 300 euro nen gerät das für meine zwecke ausreichen sollte..
ist mir dann lieber wie nen gebrauchten mini ohne garantie für fast 400..
der neue mini is zwar toll aber würd mich fast das doppelte kosten wie son netbook..
 
also, bestellen ? :d



jop aber erst wenn das gehalt vom märz kommt :d


nur wo ich mir echt noch nicht so sicher bin ist das thema Grafikkarte denn ich mache auf dem imac eigtl alles was ich auf einem normalen PC mache ausser zocken sprich eigtl brauch ich da keine HD4850 da reicht doch die GT120 auch oder ?

ich weis echt ned weil wenn man einmal den imac hat kann man die karte ja nicht mehr wechseln....
 
würde an deiner stelle die hd4850 kaufen, dann kannst auch mal ein spiel einwerfen wenn du willst. klar, es kostet geld, aber wenn du mal spielen willst und es dann nicht kannst, würde es mich doch sehr stören.

wenn du allerdings 100%ig sicher bist, nie ein game darauf zu spielen, nehm die gt120er.

grüße
 
dann nimm ich lieber die HD, da hast du recht ja
 
Ich brauche mal eine Eingebung von Euch :d
Ich habe zur Zeit den aktuellen MacMini und wollte eigentlich ein MediaCenter damit aufbauen. Aber da es in Verbindung mir dem EyeTV 310 nicht performant genug für meine Ansprüche.

Nun überlege ich mir ein MacBook oder MacBook Pro zu holen ;)
Wirklich brauchen würde ich das nicht, aber es ist schon toll, wenn man es mal mitnehmen kann.
Meinen Mac nutze ich halt für alle alltäglichen Aufgaben. Internet, Mails, iTunes, iPhoto, also eher Standard Software. Auch mal nen Game über Bootcamp ala HalfLife 2, also auch nix besonderes.
Tastaturbeleuchtung wäre schon nett, aber dann ists auch nicht mehr viel zum Pro :d
Natürlich würde auch der MacMini reichen, ist aber halt nicht Mobil.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ...
 
Hey,

würde mir gerne n kleines NAS einrichten und frage mich, wie es da mit ner Time Machine Sicherung über W-Lan aussieht.

Ich hatte früher mal die Airport Extreme Base Station, daran hatte ich meine externe HDD, das ging per W-Lan dann mit der Sicherung.

Geht das heute immer noch? Würde das ganze auch über ein normales Netzwerklaufwerk funktionieren oder brauche ich da noch die Airport Extreme Station an die ich das NAS dann anschließe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh