[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buzzzer : was ist denn am mini nicht performant genug? ist die CPU ausgelustet oder wie äußert sich das?
denn so viel mehr cpu power hat das Macbook ja nicht, jedenfalls nicht die kleine Version ^^
oder was für ne 400GB platte is das im Mini, ne 5400er? vlt. liegts ja daran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ich noch am überlegen bin ist ob ich mir ne Time Capsule kaufen soll wenn dann die 500er aber ich weis ned die ist echt teuer

bringts die eigtl was ist zb wenn man eine 1TB platte drin hat und dann über die 500 kommt dann kann die TC nicht mehr weiter speichern oder ?
 
Warum sollte sie nicht mehr speichern können? Es gibt die TC doch auch als TB-Variante.
2 TB-Platten sollen übrigens auch funktionieren.
 
ja aber im mac hab ich eine TB platte und als TC kauf ich mir nur eine 500er weil die andere zu teuer ist

aber ich will halt wissen ob es das wircklich bringt
 
@buzzzer : was ist denn am mini nicht performant genug? ist die CPU ausgelustet oder wie äußert sich das?
denn so viel mehr cpu power hat das Macbook ja nicht, jedenfalls nicht die kleine Version ^^
oder was für ne 400GB platte is das im Mini, ne 5400er? vlt. liegts ja daran

Mit performant meine ich eher das Zusammenspiel mit EyeTV.
Das Bild könnte deutlich besser sein. Mein Sat Receiver macht das besser.

Ansonsten reicht die Leistung für die alltäglichen Aufgaben allemal.
 
achso, also versteh ich das richtig, dass nur die Leistung des EyeTV nicht gut genug ist? Also Bildqualität, Umschaltzeit und so?
und du deswegen anstatt des Mini, wieder den Sat Receiver nimmt und deswegen lieber was mobiles möchtest. Das macht dann natürlich Sinn.

Also ich würd dann das normale Macbook nehmen, wenn dir die Leistung reicht. Das Pro ist ja nochmal bischen schwerer und größer. Für nen 15er immer noch klein und leicht, aber das 13er ist halt nochmal weniger.
 
Genau so ist es.
Und meinst Du man braucht ne Tastaturbeleuchtung?
 
Genau so ist es.
Und meinst Du man braucht ne Tastaturbeleuchtung?

Ist halt nen nice to have. Ich vermisse die nicht wirklich an meinem macbook. Ob es die 300€ Aufpreis wirklich Wert sind muss jeder selbst entscheiden. Ich würde mir dann eher das kleine unibody mit 2.0GHz kaufen.
 
Ich denke auch das der Bildschirm doch ausreichend hell sein sollte um die Tastatur sichtbar zu machen :)
Ach wisst ihr, ich glaub ich bestell einfach mal das kleine :d

@Don: Dieses Einsatzgebiet gibt es bei mir nicht. Es wird hauptsächlich zuhause rumstehen und "ab und zu" mal mitgenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das der Bildschirm doch ausreichend hell sein sollte um die Tastatur sichtbar zu machen :)

Erstaunlicherweise, nein. Das hatte ich mir damals auch gedacht, aber was ich inzwischen gemerkt habe... der Bildschirm iss bei voller Helligkeit hell genug um die Tastatur zu beleuchten, aber wenn es so dunkel ist dass man die Tastatur beleuchten müsste hat man den Bildschirm nicht auf der vollsten Helligkeitsstufe, sondern auf der leersten. Und da reicht das Licht nicht aus.

Ich hätte schon gern Tastaturbeleuchtung.
 
Ganz ehrlich? Ja!

Ich sitze öfters mal in Pressekonferenzen, Vorträgen oder Briefings und auch wenn es sicher ohne ginge, eine unterbewusste Orientierung ist es.

ein paar mal hätte ich mir bei meinem late 08 MB auch ne Beleuchtung gewünscht! Vor allem am Anfang wenn man als Switcher das Tastaturlayout nicht so gut kennt, aber 300€für sowas wenn man die extra Cpu leistung eigentlich nicht braucht .... ist ein bisschen übertrieben
 
Ganz ehrlich? Ja!

Ich sitze öfters mal in Pressekonferenzen, Vorträgen oder Briefings und auch wenn es sicher ohne ginge, eine unterbewusste Orientierung ist es.

ach komm. ist ja nicht so das du zum ersten mal vor der tastatur sitzt. es ist schön zu haben, aber wirklich brauchen ist was anderes. da ist ram wichtiger :)
 
Na ich sag auch nicht, dass ich sozusagen aktiv schaue welche Taste ich jetzt drücke, aber es ist sicher eine unterbewusste Orientierung. Relativiert wird das natürlich durch den Aufpreis vom kleinen MacBook zum Modell mit Beleuchtung, das wäre es mir dann auch nicht wert.
 
ich möchte die beleuchtete tastatur auch nicht mehr missen. gerade wenn man abends auf dem sofa sitzt, die beleuchtung im zimmer nicht sehr hell ist, erleichtet es das tippen schon deutlich.
 
Ich hab mal wieder n ernstes Problem: ich schau Scrubs in VLC, nebenbei stehtn ca. 12 downloads in Safari und einer in uTorrent ... und Scrubs stottert staendig rum und stoppt etc.

Was hat denn VLC mit dem Datentransfer via WLan zu tun? Kann ich da was an den settings drehen?
 
hust! ich schau staffel 6 zum 3. mal welche von meiner dvd kommt!

aber es stottert immernocht :(!


/e ach omg! jetzt versteh ich die frage. ne sind lokale files, die auf meinem rechner auch ohne fehler laufen!
 
stotterst mit quicktime auch? schau mal in die cpu auslastung. verursacht irgendwas cpu last?
 
ne VLC verursacht ca. 12% und ansonsten laeuft nur Safari und Torrent und Mail. Aber alles macht nicht wirklich CPU Last!
 
quicktime geht auch nich so wirklich, aber ich glaub eher das quicktime allgemein am arsch is!

ok also ist die platte einfach am ende. auch gut, ich such ja schon lange nach nem grund fuer ne ssd! here we go :)
 
Hallo, habe ein Frage zum Synchronisieren von Videos mit dem iPhone.

Muss ich von jedem Video in der iTunes Mediathek, das nicht im iPhone-Format vorliegt, händisch eine "Version für iPod/iPhone erstellen", um es synchronisieren zu können? Dann muss ich ja entweder mit doppelten Einträgen in der Mediathek (original und konvertiert) oder der schlechteren konvertierten Version (originale löschen) leben?

Also unter synchronisieren stell ich mir etwas anderes vor. Was, wenn ich auch ein AppleTV hätte? Dann brauch ich ein Video 3 mal in der Mediathek?
Oder funktioniert das ganze, so wie ich es mir vorstelle, nur mit gekauften Videos/Filmen aus dem Store?

Danke
 
Wenn das Format nicht iPhone kompatibel ist, musst du es natürlich umwandeln, anders geht's nicht. Apple TV braucht keine eigene Version, da es auch die HD Inhalte wiedergeben kann. Bei gekauften HD Inhalten werden HD- und SD-Version in einem Eintrag zusammengefasst.

20090324-ejjkpjxhyx86w7xschdjj7cbj.jpg
 
Klar geht das, ist auch deutlich schneller.
Der Vorteil der TC ist einfach der, dass Du mehrere Geräte gleichzeitig sichern kannst und noch ein NAS im Netzwerk hast.
 
ok also hab mir gerade die WD gegönnt reicht ja für einen iMac mit 1TB und geht auch schön drahtlos :d
 
hey jungs


was haltet ihr von der externen HDD als ersatz für eine Time Capsule 1TB ??


http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a282402.html

sollte doch eigtl auch gehen und ist um einiges preiswerter

Ich hab das Ding und bin sehr zufrieden damit, verwende 131,26 GB als Volume für TimeMachine (Mein Macbook hat aber auch nur eine 80GB HDD ;)), die restlichen 800 GB als externen Datenspeicher. Sie ist grundsätzlich nicht laut, allerdings hab ich sie zur Entkoppelung auf 2 Stücke Luftpolsterfolio gelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh