[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Ding und bin sehr zufrieden damit, verwende 131,26 GB als Volume für TimeMachine (Mein Macbook hat aber auch nur eine 80GB HDD ;)), die restlichen 800 GB als externen Datenspeicher. Sie ist grundsätzlich nicht laut, allerdings hab ich sie zur Entkoppelung auf 2 Stücke Luftpolsterfolio gelegt.

ich kann aber praktisch lauter dateien auf meinen imac machen also musik bilder videos, und wenn ich dann die WD anschließe macht sie ein backup aller dateien automatisch, und und macht das dann immer wenn neue sachen auf meine imac HDD kommen oder ?

ich muss da eigtl nichts machen

weil das wäre ja echt cool denn der imac hat 1000GB und die WD dann auch das würde perfekt passen
 
Hatte heute ein MBP hier zum einrichten von einem Freund, an die Beleuchtete Tastatur gewöhnt man sich aber schnell. Kann man die einfach nachrüsten?
 
Nicht "einfach". Bei den neueren Unibodys geht's wohl halbwegs (s. ifixit), in der Regel muss man aber wohl das gesamte Topcase wechseln.
 
Ich möchte gerade auf dem MBP XP installieren, wenn ich das SP3 installieren will dann sagt er das nicht genügend Platz vorhanden ist. Da hats aber 30GB? Wo liegt der Fehler?
 
Sind die 30 GB in einer Partition frei? Microsofts SPs wollen den freien Speicher gerne auf C: haben. Befindet sich die XP-Installation in einer virtuellen Installation oder im Bootcamp?
 
Hey,

ich will mir demnächst n neuen Mac Mini als HTPC zulegen. Diesen werde ich dann an meinem AV-Receiver anschließen.

Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, die über iTunes abgespielte meines MacBooks welches sich im gleichen Netzwerk befindet, über den Mini an den Receiver zu schicken?
 
ich kann aber praktisch lauter dateien auf meinen imac machen also musik bilder videos, und wenn ich dann die WD anschließe macht sie ein backup aller dateien automatisch, und und macht das dann immer wenn neue sachen auf meine imac HDD kommen oder ?

ich muss da eigtl nichts machen

weil das wäre ja echt cool denn der imac hat 1000GB und die WD dann auch das würde perfekt passen



hab ich das richtig verstanden ??
 
Ich möchte gerade auf dem MBP XP installieren, wenn ich das SP3 installieren will dann sagt er das nicht genügend Platz vorhanden ist. Da hats aber 30GB? Wo liegt der Fehler?

Ja, die 30gb sind frei, habs über bootcamp installiert.

Such mal über Googel, ist ein Fehler in Kombination von SP3 und MacBooks. Gibt's einen Fix auf einer Microsoft-Seite den du in der Registry umstellen musst.

Hatten den gleichen Fehler!


Hab's mal eben gesucht: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich will mir demnächst n neuen Mac Mini als HTPC zulegen. Diesen werde ich dann an meinem AV-Receiver anschließen.

Nun würde ich gerne wissen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, die über iTunes abgespielte meines MacBooks welches sich im gleichen Netzwerk befindet, über den Mini an den Receiver zu schicken?

Das kannst du mit Airfoil machen, indem du auf dem Mini Airfoil Speakers zum Empfang einsetzt. Du könntest natürlich auch einfach eine Airport express kaufen, dann muss der Mini nicht mehr zwischengeschaltet werde.
 
Danke für die Hilfe mit dem SP3.

Hab nochmal 2 Fragen.

1: Wie funzt das mit TimeMachine, kann ich da z.b einstellen das er nur bestimmte Ordner sichert?

2: Ich habe hier Bilder, ca 200. Die sind leider alle unterschiedlich nummeriert, wie kann ich die Bilder von 1-200 automatisch nummerieren?
 
Das kannst du mit Airfoil machen, indem du auf dem Mini Airfoil Speakers zum Empfang einsetzt. Du könntest natürlich auch einfach eine Airport express kaufen, dann muss der Mini nicht mehr zwischengeschaltet werde.

Hi,

genau sowas habe ich gesucht! Will mir ja die Airport Express dadurch sparen ;)

Danke! :)

Noch ne Frage, habe mir zum Testen schon mal n Elgato Hybrid gekauft. Hab aber leider über das analoge Kabel relativ bescheidenen Empfang, gibt es da Möglichkeiten, dass Bild noch irgendwie zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe mit dem SP3.

Hab nochmal 2 Fragen.

1: Wie funzt das mit TimeMachine, kann ich da z.b einstellen das er nur bestimmte Ordner sichert?

Du kannst einstellen, dass es bestimmte Ordner nicht sichert ;)

2: Ich habe hier Bilder, ca 200. Die sind leider alle unterschiedlich nummeriert, wie kann ich die Bilder von 1-200 automatisch nummerieren?

Hat dir Skate ja schon beschrieben. Den Arbeitsablauf speicherst du als PlugIn für den Finder, dann wählst du im Finder die 200 Bilder aus, machst einen Rechtsklick und wählst beim Punkt "Automator" dein vorher gespeichertes PlugIn aus ;)
 
Kann man bei der OSX-Leopard CPU Drop-In DVD welches ja ein installiertes OSX-Tiger erfordert. Bei der Installation, das alte Tiger löschen oder muss/kann man das installierte Tiger damit lediglich Updaten?

OSX-leopard CPU Drop-In DVD = OSX-Leopard Upgrade DVD (wie man sie auch kaufen kann).
 
Du kannst alles machen.

Bin mir ziemlich sicher (hab auch die Update DVD und es ist schon lange her das ich Leopard installiert hab ;))
 
Mein Tiger ist U2D, sollte im Falle des Falles kein problem sein für das Upgrade.

Aber eine frische Installation ist immer besser. ;)
Muss ich dann also nach der Meldung "Suche nach älteren OSX Versionen" einfach den Punkt "löschen und neu installieren" anklicken, richtig?
 
Kann mir jemand von euch ein optisch zum iMac (Alu) passendes FW800 Gehäuse für 2 * 3,5" Festplatte (SATAII) mit Raid 1 empfehlen?
 
nichts besonderes. hier in de werden ja auch handyverträge mit notebooks angeboten.
 
Naja, das besondere (für Apple; mir ist schon bewusst, dass es das bei anderen Notebooks schon längst gibt) wäre halt, wenn dadurch UMTS direkt in die MacBooks eingebaut werden würde..
 
Naja, das besondere (für Apple; mir ist schon bewusst, dass es das bei anderen Notebooks schon längst gibt) wäre halt, wenn dadurch UMTS direkt in die MacBooks eingebaut werden würde..

Wage ich zu bezweifeln. Wird dann bei den Pros per PCMCIA (oder wie heißen die neuen? ExpressCard?) und bei den normalen per USB gelöst schätze ich. Eine integrierte Lösung macht meiner Ansicht nach keinen Sinn (aus platztechnischen Gründen), außer es gibt UMTS/WLAN-Kombikarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh