[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man eigtl den studentenausweis auch nachreichen da muss man doch ne nummer angeben

auch wenn die Uni nicht bei AOC mitmacht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei uns an der FH ist der Link zum AOC nur per Login auf der FH-Seite geschützt. Einen Studentenausweis habe ich nicht benötigt.
 
Bei AoC muss man sich bei uns entweder aus dem Uninetz einwählen oder von zuhause über VPN, Studentenausweis o.ä. braucht man da nicht.

Bei mac@campus muss man per Mail/Fax eine Immatrikulationsbescheinigung einreichen, bei unimall ist es vermutlich ähnlich und beim original EduStore von Apple auch, schätze ich.
 
geht das eigtl auch das ich alles über meinen namen laufen lasse, nur die bescheinigung dann von nem freund nehme ?
 
geht das eigtl auch das ich alles über meinen namen laufen lasse, nur die bescheinigung dann von nem freund nehme ?


Klar geht das. Hat ein Kumpel von mir so gemacht.
Du logst dich einfach mit den Daten von deinem Kumpel ein und gelangst so in den normalen AppleStore mit den Studentenpreisen. Hier machst du einfach die Bestellung ganz normal und gibts als Liefer- und Rechnungsadresse deine an. Bums fertig aus.

Mfg
 
Klar geht das. Hat ein Kumpel von mir so gemacht.
Du logst dich einfach mit den Daten von deinem Kumpel ein und gelangst so in den normalen AppleStore mit den Studentenpreisen. Hier machst du einfach die Bestellung ganz normal und gibts als Liefer- und Rechnungsadresse deine an. Bums fertig aus.

Mfg

Wie du schon geschrieben hast, geht das aber nur, wenn du dich mit den Daten eines anderen einloggst und dann nur die Liefer/Rechnungsanschrift änderst. Das ganze funktioniert aber nicht über deinen Account mit ner Bescheinigung von jemand anderem.
 
Sodele...Ein Tag mit der Apple Tasta und ich bin begeistert von dem Teil :).
Das Schreibgefühl ist extrem angenehm :P und das klackern schön leise
 
Da war bestimmt der gelbe Zettel mit "We'll be back soon" oder so, der immer kommt wenn der Shop geschlossen wird (aus welchen Gründen auch immer).
 
taugt der gma950 chip im alten mini genug um nen 24zoll tft anzusprechen? (ohne lag und ruckler)

natürlich nur office kram
 
wlan funktioniert auch gut? weil beim macbook hatte ich alle 15 min abbrüche...
 
Dazu kann ich nichts weiter sagen als dass ich mit meinem MB Alu noch nie Abbrüche hatte. Kommt auch immer auf die Entfernung zwischen Sender und Empfänger an.
 
Klar geht das. Hat ein Kumpel von mir so gemacht.
Du logst dich einfach mit den Daten von deinem Kumpel ein und gelangst so in den normalen AppleStore mit den Studentenpreisen. Hier machst du einfach die Bestellung ganz normal und gibts als Liefer- und Rechnungsadresse deine an. Bums fertig aus.

Mfg

was ist aber eigtl wenn ich ganz normal auf apple.de gehe und dann auf SPEZIELLE ANGEBOTE FÜR BILDUNGSKUNDEN gehe mir da meine config zusammenstelle und dann auf kaufen, wenn ich kein student bin mein kumpel aber, also sprich wenn ich das ganze nicht über die Hompage der FH mache
 
wlan funktioniert auch gut? weil beim macbook hatte ich alle 15 min abbrüche...

tja, das is halt schwer zu sagen. denn ich hab mit meinem Macbook (weiß, 2,2GHz) auch keinerlei Probleme und hatte noch nie irgendeinen Verbindungsabbruch beim WLAN
also könnts jetzt ja genauso passieren, das jeder sagt, läuft wunderbar und bei dir gibts dann aus welchen gründen auch immer trotzdem probleme
 
Kommt ja auch drauf an wo der W-Lan Router im Haus ist usw...
Ich hatte allgemein mit W-Lan noch nie Probleme ...
 
was hat den der mac mini mitm gma950 für ne festplatte drin?

sata , ide? weil würd gern ne SSD dann rein tun
 
was ist aber eigtl wenn ich ganz normal auf apple.de gehe und dann auf SPEZIELLE ANGEBOTE FÜR BILDUNGSKUNDEN gehe mir da meine config zusammenstelle und dann auf kaufen, wenn ich kein student bin mein kumpel aber, also sprich wenn ich das ganze nicht über die Hompage der FH mache

sry das ich mit dem Thema immer ieder anfange aber das ist mir echt wichtig
könnte mir jemand die frage noch schnell beantworten :bigok:
 
Fat32: 4 GB
NTFS: 16 TB
 
taugt der gma950 chip im alten mini genug um nen 24zoll tft anzusprechen? (ohne lag und ruckler)

natürlich nur office kram

Mein MacBook (mid 2007) mit ner GMA950 drinnen hängt an einem Samsung 24", Office und so ist natürlich alles flüssig, aber Spaces mit vielen Fenstern ruckelt schon (hab 9 Desktops, also auch nicht gerade wenig..).
Aber zum normalen arbeiten reichts allemal :)
 
spaces und dashboard will ich eigentlich nichtmal groß benutzen.. das teil soll nur zum chatten / surfen sein auf einem desktop..
und per remote den htpc steuern..


wenn man jetzt lust dazu hat so nen alten mini zu modden.. würde das gehen..
zum beispiel würde ich gerne das dvd laufwerk ausbauen damit in der kiste selbst mehr raum entsteht..

den deckel selbst könnte man bearbeiten in dem man nen teil rausarbeitet und nen lochgitter einsetzt.. und darunter nen schmalen 100mm lüfter reinbauen.. müsste man nur strom für den bekommen (usb?)
 
Zuletzt bearbeitet:
der gma950 war stark genug für dashboard etc. am 24 zoller. spaces nutze ich nicht deshalb kann ich das nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh