[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Frage Jungs. Wollte mir nun endlich mal eine externe Platte für mein MacBook Pro holen. Hatte mir jetzt die hier ausgesucht.

Nun würde ich gerne die Platte mehr dazu nutzen das sie dauerhaft am MacBook Pro dran ist. Also quasi als zweite Festplatte fungiert. Nun weiß ich leider nicht wie es da mit der Lebensdauer steht. Habt ihr da ein paar Infos?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steckt doch einfach nur eine normale 2.5 Zoll SATA Festplatte drin, warum sollte sich die Lebensdauer von einer intern verbauten unterscheiden?
 
Höhere Temperaturen bspw. Aber da haben die 2,5er eigentlich keine Probleme.
 
Naja war ja auch nur eine Frage. Will eben auf Nummer sicher gehen ;)
 
Also ich persönlich würde mir da keine Gedanken machen, sagen wir mal so ;)
 
Ich bräuchte einen kompletten Satz schwarze Tasten (MacBook Late 2008), weiss jemand wo es diese günstig zu erwerben gibt?

MfG
 
Ich bräuchte einen kompletten Satz schwarze Tasten (MacBook Late 2008), weiss jemand wo es diese günstig zu erwerben gibt?

MfG

Ich hab jetzt leider keine Lösung für dich, mich würde aber der Grund interessieren ;)
 
Und zwar würde ich gerne die Tasten vom Bluetooth Keyboard austauschen. Sollte eigentlich problemlos gehen.
 
und wie willste die rausbekommen? ich würde das ding nicht aufschrauben. hast du keine garantie oder so?
 
Er möchte halt anstatt weiße schwarze Tasten haben ;) Wenn er ein Unibody hat würde das farblich besser passen.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. So wie ich das sehe gibs von Apple immer nur komplette Einheiten, also gesamte Topcase usw.
 
wenns einheitlich sein soll, dann würde ich eher ins macbook weiße tasten einbauen. habe selbst die kombo mbp unibody und bluetooth keyboard. finde den kontrast aber eigentlich sehr lustig, aber jedem das seine.

ich würde bei ebay schauen, da hast du die besten chancen mal günstig nen satz tasten zu erwischen (defektes keyboard oder so).
 
und wie willste die rausbekommen? ich würde das ding nicht aufschrauben. hast du keine garantie oder so?

Die kann man einfach "rausschnipsen".

[/COLOR]
wenns einheitlich sein soll, dann würde ich eher ins macbook weiße tasten einbauen. habe selbst die kombo mbp unibody und bluetooth keyboard. finde den kontrast aber eigentlich sehr lustig, aber jedem das seine.


Allzu schlimm finde ich es mit weissen Tasten auch nicht, allerdings würde es optisch einfach besser passen, wenn alles in schwarz/silber gehalten ist (MacBook, Cinema LED-Display ect.)..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn man die einfach rausziehen kann, dann würde ich wie gesagt bei ebay schauen. offiziell werden sie zumindest nicht einzeln verkauft.
 
Ja, letztens gabs ein defektes Air Topcase, habe ich aber leider verpasst. Tauschen will hier ja sicher keiner ;).
 
garnicht. erst wenn es auf der offiziellen events seite verfügbar ist.
 
kann das sein das der Apple Studentenrabatt nicht an jeder Uni geht, mein freund ist an der

Fachhochschule in Landshut

aber ich die FH auch nicht bei Apple auswählen, ich kann zwar auf Spezielle preise für Bildungskunden klicken, dann wird alles billiger, aber das kann ja jeder machen...

echt komisch das das nicht geht
 
Bei Apple On Campus machen nicht alle FHs/Unis mit.

Schau mal ob die hier bei ist:
http://www.apple.com/de/aoc/

Muss aber nicht viel heißen, die FH Münster stand da auch noch nicht drin als ich mein MacBook per AOC bestellt habe. Meist findet sich irgendwo auf der FH/Uni-Seite ein geschützter Link zu AOC.
 
Also meine TimeCapsule geht mir auf den Keks, irgendwas hängt sich da immer auf, erst nachdem ich den Stecker gezogen hab gehts dann wieder. Kann wer war mit dem Protokollen anfangen?

garnicht. erst wenn es auf der offiziellen events seite verfügbar ist.

Aber auch da sind die alten nur als Stream verfügbar und nicht als Download oder ich bin zu blöd.
 
was benutzt ihr denn für ein VNC programm für os-x und windows?

also windows host und os-x view
und os-x host und windows view
außerdem halt os-x host + os-x view und windows host + windows view

kann auch was kosten, allerdings keine 500,- eur oder so was :d

danke
 
Den kannte ich bisher garnicht, muss ich mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh