[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon, dass Apple sich da irgend ein Kniff ausgedacht hat, damit es geht. Sonst wären einige Käufer bestimmt enttäuscht.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe ich muss es nie ausprobieren ;)

hinterher, also wenn das gesamte System läuft, kann man ja nur einzelne Dateien bzw. mehrere Dateien wiederherstellen, oder? Oder kann man irgendwo auswählen, dass das gesamte System wiederhergestellt werden soll?

mfg
lars

Eher umgekehrt, TM macht ein Backup des gesamten Systems. Soweit ich es weiß, kann man auch nichts anderes machen, aber da bin ich mir nicht 100&ig sicher, weil ich TM kaum nutze.

Mfg

Hui, gleich mal laden, mal schaun ob sich was verbessert hat, wobei ich ja eig keine Probleme mit meinem OSX hab..

hoffe ich muss es nie ausprobieren ;)

hinterher, also wenn das gesamte System läuft, kann man ja nur einzelne Dateien bzw. mehrere Dateien wiederherstellen, oder? Oder kann man irgendwo auswählen, dass das gesamte System wiederhergestellt werden soll?

mfg
lars

Sowohl als auch. Also entweder du stellst eine Datei wieder her oder aber kannst ihm nach einer Neuinstallation sagen, dass er das gesamte System auf den Stand vom xx.xx.xxxx bringen soll.

sagt mal hat das 10.5.7 nicht auch problembehebungen/veränderungen in bluetooth bringen sollen? weil davon sieht man nichts im changelog...?

Zuletzt bearbeitet:
In den Developer-Builds stand es drin, ja.

Mal noch eine Frage zum optischen Ausgang unter Mac OS. Ich hab den Mac Mini optisch an das Sound-System angeschlossen, aber jetzt kann ich nicht mehr so schön über die Tastatur die Lautstärkeregelung machen. Wieso geht das nicht wenn man den Ton digital abgreift?

Der Tag fängt ja gut an..

Softwareaktualisierung angeschmissen, Juhuu, 10.5.7. , buntes Bällchen, nach 10 Minuten "sofort beendet" und Entourage und Skype hat es auch mitgenommen. Ich bin dann mal neu starten...

In den Developer-Builds stand es drin, ja.

Mal noch eine Frage zum optischen Ausgang unter Mac OS. Ich hab den Mac Mini optisch an das Sound-System angeschlossen, aber jetzt kann ich nicht mehr so schön über die Tastatur die Lautstärkeregelung machen. Wieso geht das nicht wenn man den Ton digital abgreift?

es wird nur das signal rausgeschickt. für alles weitere ist der receiver verantwortlich. ist normal und muss man sich auch leider mit abfinden.

Danke!

So, iMac, Mac mini und MacBook Air haben nun 10.5.7, keine Probleme soweit.

hab auch schon in einem 'anderen' forum über probleme bei der aktualisierung gelesen.....
hab meine mac's alle geupdated und hatte keine schwierigkeiten.
nur hab ich nicht, wie viele andere user, diese kleine energiesparlampe in den systemeinstellungen. komisch, komisch........ :confused:

seh auch keine ichat verbesserung in den logs. das ist echt komisch...

es wird nur das signal rausgeschickt. für alles weitere ist der receiver verantwortlich. ist normal und muss man sich auch leider mit abfinden.

richtig. das ist bei allen optischen ausgängen so.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch mag mal ein kleines Mail Backup Script testen? Es ist aktuell nur für das OSX Mail gedacht. Benutzung auf eigene Gefahr aber der Dank von mir ist euch sicher ;)

MaBuRe 0.01
Was ist MaBuRe?
Es ist ein kleines Python Script was euch hilft eure Mails zu sichern sowie wiederherzustellen. Im Backup Modus packt es den kompletten Mail Ordner sowie die com.apple.mail.plist in eine, auf Wunsch, passwortgeschützte .zip Datei. Im Restore Modus wird eben diese Datei entpackt, alle vorhandene Mail Daten im Library Ordner gelöscht und durch die entpackten ersetzt. Readme Datei ist in der .zip. Mazeltof!

Hier gehts zum Download

hey steffen du hast mein motto von meiner alten signatur geklaut :d

Naja erste Version, also 0.01.
Beta's sind für Pussys, Alpha's rocken derb :d
hey steffen du hast mein motto von meiner alten signatur geklaut
Echt jetzt? Hatte den Spruch irgendwo vor ner Weile gefunden und fand ihn ziemlich passend zur aktuellen Situation.
Dein "I put on my robe and wizard hat." hat mich an meinen Lachkrampf von damals erinnert als das gelesen hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, ok im endeffekt hab ich ihn ja auch nur irgendwo aufgeschnappt :d

aber ist ja mein leitspruch zu meinem jabber & openpg guide :)

mal kurz nebenbei - wie zuverlässig ist dein jabberserver? hat er auch einen proxy für filetransfer von jabber zu jabber?

Naja der Jabberserver läuft immer. Von daher ist es ziemlich sicher das er erreichbar ist. Wegen dem Filetransfer. Ich hab um ganz ehrlich zu sein noch nie ein FileTransfer über Jabber gemacht. Lads lieber schnell auf den Server hoch ^^

:) manchmal ist ein direkter filetransfer einfach bequemer (zb wegen eines dokumentes lad ich nix auf nen server hoch)

Joa dat stimmt wiederum. Also um deine Frage jetzt gekonnt zu beantworten, es ist kein Proxy für den Transfer konfiguriert. Muss ich mich aber eventuell mal mit beschäftigen ;)

Braucht man nach der Installation vom Update-7 für Leopard, noch das "alte" Security-Update 01/2009 noch?

wäre cool. würde mich auch als testopfer zur verfügung stellen :d

Nach dem Update auf 10.5.7 hat mein MacBook Air die Vier-Finger-Gesten vergessen, jetzt muss ich den "Hack" wieder suchen und einspielen ....

ich habe auch gerade das update gemacht. einwandfrei bis jetzt.
auch das für die 4er safari beta fluppt 1A.

Es geschehen noch Wunder!
Nach über einem Jahr kann ich mit dem MBP late '08 endlich meinen 30" TFT ohne springen der Maus anfahren ;)
Und Full HD Content ruckelt auf den 30" auch nicht mehr, top Update!

huhu mac gemeinde^^

ich bräuchte mal eure fachliche hilfe bitte....
Ich versuche für die arbeit (trainertätigkeit) kurze filme zu erstellen die diverse funtionen von programmen eben für die arbeit erklären zu erstellen.
Ich habe von microsoft den encoder gefunden mit dem ich am firmennotebook die arbeitsschritte aufzeichen kann...
Nun meine frage kennt wer programme oder links wo man lernt wie man podcasts mit vertonung und so weiter erstellen kann??? Erstellen würde ich das gerne am Privaten Macbook und sollte dann aber wieder in der arbeit unter windows laufen. (leider nur windos in der arbeit und da darf ich keine programme installieren)

Sollte meine frage unverständlich sein sagt bescheid...

Vielen Dank
McMex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh