[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o_O

OK... ich glaub ich bin verrückt...
Hatte jetzt die beschriebenen Probleme mit den Add Ons den ganzen Nachmittag und Abend... und jetzt gehts plötzlich.... Oo....

btw.: hab keine probs wenn ich nen tab mit myspace öffne Oo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, ist aber auch unter Windows so, dass der 3.0.10er zickt..

Was ich für Probs mit FireFox habe, ist dass er manchmal nicht auf Eingabefelder reagiert.

Da hilft dann immer nur Tab schließen und neu aufmachen, oder Seite zurück und wieder vor.

Irgentwo verschluckt sich da die Engine

Ich glaube langsam mich f***t ein Elch hier, jetzt geht mein Windows schonwieder nichtmehr!:grrr::grrr:
Jedesmal nach ca. 15min Betrieb begrüsst mich ein 0x00000066 Bluescreen mit irgendeinem IRQ oder sonst einem 0x000000_ _

Nein niemals und auf keinen Fall :-)

Ok, liegt evtl. daran, dass ich mit Gravis und deren Rechtsabteilung bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, genau wie alle Leute aus Bremen, die ich so kenne.

Apple Protection Plan bei ebay US kaufen (ca. 100€ momentan) und drei Jahre glücklich sein.

Desweiteren gibt eis beim Apple Protection Plan die Möglichkeit in jedem Shop zu gehen und dort Vor-Ort reparieren zu lassen. Kann man auch über die Appleseite suchen.

Bei Gravis wird das Gerät immer nach Berlin geschickt und ist dann erstmal für 1-2 Wochen weg.

Mfg

Mist! Wollte mir vor ein paar Tagen mal wieder eine BootCamp Partition erstellen. Das lief aber so gründlich schief, dass mein MacBook gar nicht mehr bootet (egal wovon) und bei der HDD wurde die Partitionstabelle wohl ins Nirvana gepustet - habe jetzt eine RAW Partition dadrauf!
Jmd n Tipp wie ich noch an meine Daten kommen kann?

/edit: Datenrettungs Thread hier übersehen. Hoffentlich klappts mit einem der Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich benutze momentan die Safari4 Beta und habe dazu eine Frage. Ich war es von FireFox gewöhnt beim eintippen in die Adressenleiste sofort Vorschläge meiner History und Bookmarks angezeigt zu bekommen. Safari tut dies zwar auch, aber in einem viel kleineren Umfang! Lässt sich die Anzahl der Vorschläge irgendwie ändern?
Außerdem wird die History nur teilweise durchsucht. Ich finde in der History beispielsweise sehr viel mehr EInträge als in der Adressleiste. Diese durchsucht scheinbar nur die Internetadresse ohne weitere Bookmarknamen oder Inhalte!

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, versuch das ganze mal über Spotlight, find ich ganz zufriedenstellend so. :)

Ja schon, aber warum das nicht nativ geht ist seltsam...
Wäre eine feine Sache, wohingegen es momentan eher eine Krücke ist.
Schließlich könnte man ja gleich die Vorschau beim Bewegen des Mauszeigers auf den Link angezeigt bekommen.
Viel Potenzial; hoffentlich wird es genutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
an was könnte es liegen,dass mein macbook immer langsamer wird ?

ich öffne safari - bekomme den bunten kreisel - alles hängt sich auf - warten angesagt - dann läufts wieder

das nervt ziemlich ...
von 111gb sind noch 10gb frei - kann das der grund sein ?

@kleinernils: Also nach einiger Zeit hatte ich das auch immer bei Safari.
Darum nutze ich nun Firefox. Habe mich nicht näher damit beschäftigt, aber vielleicht hilft es mal den Safaricache zu leeren?

ich werde mal ganz safari resetten und dann schauen wir mal weiter ...
eigentlich bin ich mit safarie ganz zufrieden und möchte nicht wieder firefox verwenden ^^

aber es kann natürlich die beta noch fehler-behaftet sein.

Die Beta soll ja massig Screenshots sammeln und nicht mehr löschen. Braucht sie ja für die Coverflow Historie und die Top Sites.

WIe ist das mit dem Mail Programm von Apple, kann es wie MS Entourage im Hintergrund die Mails automatisch abrufen?

Was meinst du mit im Hintergrund? Also ich hab Mail die ganze Zeit laufen und er lädt die Mails in festgelegten Zeitabständen automatisch herunter.

weder mail noch entourage können im hintergrund emails abrufen. es sei den microsoft hat einen dienst mit eingebaut der ungewollt/heimlich mitstartet. was natürlich wieder ms typisch wäre. das system zumüllen - sogar eines was nicht mal ihnen gehört.

weiß jm. wo ich einen Deckel (also das Top Cover) vom 15" MBP Unibody bekommen kann?

dürfte schwierig werden die case-einheit ohne display zu bekommen, da sie als austausch-teil nur inkl. display & airport, bluetooth + isight, welche ja alle im displayteil sind, zu bekommen ist.

würde mal bei ebay schauen, da findet man sowas ggf. mal.

das ding ist nur hab da so leichte schlieren drinn, so als wenn jm mit dreckigen händen einmal rübergefahren wäre. lassen sich leider nicht wegputzen. sieht man auch nur wenn man gegens licht guckt und deswegen will ich es nicht zurückschicken und neubestellen. bei ebay gibts momentan nichts, mal gucken wie das in ein paar monaten aussieht.

Ich weiß nicht ob das geht, aber mal mit ner Metallpolitur versucht?

Wie gesagt hab keine Ahnung ob dadurch das Alu kaputt gehen könnte

das ding ist nur hab da so leichte schlieren drinn, so als wenn jm mit dreckigen händen einmal rübergefahren wäre. lassen sich leider nicht wegputzen. sieht man auch nur wenn man gegens licht guckt und deswegen will ich es nicht zurückschicken und neubestellen. bei ebay gibts momentan nichts, mal gucken wie das in ein paar monaten aussieht.

wie, ist das teil neu? dann haste doch garantie. warum willste da jetzt selbständig das case wechseln??

Kann es sein, dass der VLC-Media Player keine Information ans OSX gibt wenn Vollbild aktiviert ist, so dass der Monitor dunkel wird nach einer weile DVD schauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh