[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na mein Mac mini wird an einem 42 Zoll Full-HD TV betrieben, da hat das gepasst ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für User, die ihren Monitor auf 1920x1200 betreiben, AUF KEINEN FALL auf 10.5.7 updaten!!!
Nach dem Update verschwindet die Auflösung und die größtmögliche ist 1920x1080, welche das Bild verzerrt. Ich bin anscheinend nicht der einzigste:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2004318&tstart=0
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2004341&tstart=0

kann ich nicht bestätigen! hab eben das update gemacht und habe immer noch schön meine 1920x1200 pixel auf einem DELL E248WFP per miniDP --> DVI Adapter

hier auch kein problem mit 1920x1200.

20090513-qcqb3hdar8but62wmdgxadw2at.jpg

Kann sein, dass überwiegend viele mit mit den "alten" 1,83GHz Mac Minis betroffen sind. Ich habe mir jetzt mittels SwitchResX eine 1920x1200 Auflösung erstellt, aber Dauerlösung kann das ja nicht sein :rolleyes: Hoffe Apple fixt das im Laufe der Woche...
Weiß jemand wieviel Hz bei 1920x1200 Standard war? 60?

Kann ich auch nicht bestätigen.

Hier am MBP erstmal mit DSL Light ewigst geladen, aber wenigstens muss ich mich nicht über miese DL Raten aufregen :P

Aber Update ging ohne Probs.

Hatte nur beim starten nen leichten Hänger von nem 2 Minuten blauen hängenden Screen =O

Ging dann aber doch weiter :)

Betroffen sind Monitore, die per DVI bzw HDMI angeschlossen sind, überwiegend liest man vom Mac Mini. Die Entwicklungsabteilung weiß schon bescheid, denke da wird schnell ein Fix kommen:

I juste talked to Apple Care and they had me put through to the technical division. The problem is now escalated to development at apple so they (hopefully) should come up with a solution to this soon.

nicht ganz verallgemeinern bitte...

von den 6 Macs (MB, MBP und Imac, verschiedene Baureihen) mit externen 24ern hier im Raum hat keiner ein Problem

Für User, die ihren Monitor auf 1920x1200 betreiben, AUF KEINEN FALL auf 10.5.7 updaten!!!
Nach dem Update verschwindet die Auflösung und die größtmögliche ist 1920x1080, welche das Bild verzerrt. Ich bin anscheinend nicht der einzigste:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2004318&tstart=0
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2004341&tstart=0

Betroffen sind keine Apple Bildschirme.

Keine tolle Lösung, aber Du kannst es mit SwitchResX korrigieren:
http://www.madrau.com/html/SRX/DL.shtml

Unter 'Use simplified settings' CTV-RB auswählen, neustarten, passende Auflösung wie gewohnt auswählen.

Mein HP LP2475w schnurrt auch noch problemlos am MacBook Pro 4.1 mit 1920x1200 ;)

PRAM Reset soll wohl helfen laut 9to5mac

Hallo, ich habe eine Frage zur Time Capsule.

Ist es ohne weitere Schwierigkeiten möglich, das Gerät als Switch und Access Point zu benutzen, also an einen anderen Router zu hängen?

Wir haben hier ein ziemlich umständliches Netzwerk mit 100MBit/1GBit und dLan gemischt (genaueres spar ich mir mal),
wäre also nicht gerade optimal den Router durch die TC zu ersetzen.

Und kann jemand was zur Lautstärke sagen?
Da liest man ja unterschiedliche Meinungen und ich könnte das Gerät eigentlich nur dort hinstellen, wo es mich stören würde, sollte es laut sein. :d
Ein Lautstärkevergleich mit irgendeinem Mac wäre schon sehr hilfreich. :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Also meine TC ist eig recht leise. Man hört das Summen nur wenn es sehr leise ist im Zimmer. Und die Platte läuft ja auch nur bei Backups an bei mir.

Meine TC hängt auch an meine FritzBox per Ethernet und erzeugt ein WLAN. An dem hänge ich dann per MBP und geh ins Netz. Die FritzBox selbst erzeugt auch ein WLAN und die Geräte an den FritzBox per Ethernet gehen auch ins Netz.

Sollte eigentlich alles gehen.

Die Lautstärke ist halt sehr abhängig davon wie die TC steht. Wenn die HDD arbeitet hört man sie schon sehr deutlich, wenn sie "hohl" steht, wird es natürlich umso schlimmer.

Bei mir liegt sie am Schreibtisch mit ner massiven Tischplatte.

Kann mich nicht beklagen. Bin aber auch anderes gewohnt ^^

Nicht mal 10 Meter nebenan steht unsere Getreidetrocknung, die brummt den ganzen Sommer zur Ernte durch von daher :d

nicht ganz verallgemeinern bitte...

von den 6 Macs (MB, MBP und Imac, verschiedene Baureihen) mit externen 24ern hier im Raum hat keiner ein Problem

Ich korrigiere, es sind bestimme Monitor Modellreihen betroffen, die als Fernseher erkannt werden

http://www.fscklog.com/2009/05/1057-und-externe-monitore-problem-mit-fehlender-auflösung.html

Dies betrifft zwar keine Apple-Displays und auch nicht jeglichen Dritt-Monitor aber dennoch etliche verschiedene Modelle von Dell über LG bis hin zu Samsung, Belinea und HP. Offenbar stuft 10.5.7 die betroffenen Displays als Fernseher ein und gestattet beispielsweise statt 1920x1200 nur noch eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln - auch andere klassische Monitorauflösungen wie 1650x1080 können fehlen.

Mit SwitchResX läuft jetzt 1920x1200 bei mir

Ist es eigentlich möglich, den Monitor, der per DVI ans MacBook angeschlosses ist, als Primären Monitor zu definieren?

Ist es eigentlich möglich, den Monitor, der per DVI ans MacBook angeschlosses ist, als Primären Monitor zu definieren?

klar, indem du unter einstellungen monitor -->anordnen diese "menüleiste" am oberen bildschirmrand auf den externen monitor ziehst.

20090513-nhdq1bff6w4j6r5adfg24urkm.jpg

@ThommyX
ich glaube 60Hz ist bei TFTs standard!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle fürs Antworten.

Meine TC hängt auch an meine FritzBox per Ethernet und erzeugt ein WLAN. An dem hänge ich dann per MBP und geh ins Netz.

Also außer zwei WLANs keine "Unbequemlichkeiten"?

Dachte dass es wegen zweifachem Port-Forwarding oder was weiß ich allem zu Problemen kommen kann. :)

Ich muss jetzt leider nochmal auf das Thema Time Machine zurückkommen...Wie sichere ich da nicht nur meine OSX-Partition, sondern auch meine Windows-Partition? :confused:

Das geht afaik nicht, TimeMachine ist ja ein Programm von OSX, das (glaube ich), nur die Systempartition sichern kann..

Nein, Du kannst auch andere Partitionen und Laufwerke sichern, aber die Windows-Partition wohl nicht.

Toll jetzt muss ich also regelmässig mein Windows starten, nur um es zu sichern, damit ich ein Backup habe wenn die HDD absemmelt... :stupid:

sagtmal habt ihr auch so probleme mit Firefox 3.0.10?

Ist echt häftig, was da bei mir seit neustem abgeht... wenn Ich addons oder Suchmaschinen hinzufügen will, lamed der dreck hier zum ausflippen rum...

Klick ich auf "Add on hinzufügen" passiert Minutenlang nix... danach kommt die meldung, ob ich wirklich installieren will, dann meckert er was von "nicht kompatibel rum" und plötzlich, nach nicht übertriebenen 20 Minuten, gehts dann doch... is bei allen add ons gleich...

Will ich neue Suchmaschinen im Suchfenster rechts oben hinzufügen passiert generell genau dasselbe wie bei addons... man zum kotzen -.-

Das mit den Addons kann ich nicht bestätigen...
Jedoch ein anderes Phänomen: wenn ich einen neuen Tab öffne mit myspace gehts nichts. Öffne ich allerdings einen neuen Tab mit hotmail, gehe dann auf myspace gehts. :hmm:
Bevor ich einen Link auf myspace dann öffnen kann muss ich zuerst auf hotmail damit es geht... :fresse:

Irgendwie komisch seit dem 3.0.10...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh