[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huii, die 500GB Seagate Momentus 7200.4 16MB SATA ist verfügbar!

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ist sie sehr viel lauter als z.B. die Scorpio Blue von WD? Schwanke gerade zwischen den beiden Platten. Jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon fast eine Woche verfügar. Morgen mal mit nem Komilitonen sprechen. Vielleicht kann ich dann berichten.

Mfg

Das wär' super, besonders die Lautheit wäre interessant. Und die Geschwindigkeit natürlich auch.

Von der WD ließt man nur Gutes, die sei sehr schnell und gleichzeitig leise.

Kann es sein, dass der VLC-Media Player keine Information ans OSX gibt wenn Vollbild aktiviert ist, so dass der Monitor dunkel wird nach einer weile DVD schauen?

dieses phänomen tritt bei mir manchmal man auf wenn ich meinen ext. moni nicht angeschlossen habe.

Ah danke, wollte auch gerade einen englischen Test posten. Da schneidet die Platte, zumindest von den Zugriffszeiten nicht besser ab als die WD Scorpio Blue. Und die paar MB/s im Lesen lassen meine Programme auch nur bedingt schneller starten.

Auch sehr interessant aus dem Thread von dir:
Firefox inkl Plugins:
Seagate: 6.1 Sekunden
Fujitsu: 7.8 Sekunden

Adobe Lightroom:
Seagate: 10.3 Sekunden
Fujitsu: 11.2 Sekunden

Fujitsu: 6.1 Sekunden

Booten:
nur 3.5 sekunden schneller.

Hmm also wohl doch eher die Scorpio, die Sekunde die die langsamer sein könnte...

Ist Pathfinder in der Lage Multitouch-Gesten zu nutzen? Der Finder nervt ohne Ausschneiden, Pathfinder nervt ohne Multitouch.

Jemand noch eine Anmerkung zu meiner Festplattenüberlegung?

Kann ich irgendwie einstellen, dass ein Automator Skript einmal die Woche ausgeführt wird?

Ich glaube es funktioniert wenn du das Skript als Programm speicherst und dir dann bei iCal ein Ereignis erstellst dass das Programm wöchentlich ausführt.

ich habe mal eine frage zum terminal.app

wenn ich mir mit top die laufenden prozesse anzeigen lasse, gibt es einmal usr und sys. kann mir jemand den genauen unterschied erklären? ich hab 0 erfahrungen in unix grundlagen.

20090519-cj2i7jgf74hfk3wgr83wdupaaa.jpg

user sind prozesse die du gestartet hast. also die mit deinen user rechten ausgeführt werden. system sind prozesse die vom system aus gestartet worden sind, die essenziell sind damit dein system läuft. natürlich auch mit den rechten vom system.

Ich glaube es funktioniert wenn du das Skript als Programm speicherst und dir dann bei iCal ein Ereignis erstellst dass das Programm wöchentlich ausführt.

Okay, das versuche ich mal.

Dann noch ne Frage. Wie kann ich denn Dateien die beispielsweise 01 Spur 1.mp3, 02 Spur 2.mp3 benannt sind, so ändern, dass Spur x durch CD 1 ersetzt wird.

Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, das Spur durch CD 1 zu ersetzen, ich bräuchte quasi noch einen Platzhalter?

Ist schon fast eine Woche verfügar. Morgen mal mit nem Komilitonen sprechen. Vielleicht kann ich dann berichten.

Mfg

Und schon was erfahren?

Ah danke, wollte auch gerade einen englischen Test posten. Da schneidet die Platte, zumindest von den Zugriffszeiten nicht besser ab als die WD Scorpio Blue. Und die paar MB/s im Lesen lassen meine Programme auch nur bedingt schneller starten.

Hmm also wohl doch eher die Scorpio, die Sekunde die die langsamer sein könnte...

Kann dazu noch jemand was sagen oder muss ich mich mal ins HD-Unterforum begeben?

Hey gibt es eine Möglichkeit den Mac Pro billiger als bei apple.de zu erwerben?
Also ich meine den aktuellsten & noch billiger als Schülerrabatt. Gruß

Und schon was erfahren?
Ich habe auf meiner noch 100GB frei und er will auf 640 bzw. 750GB Platten warten, kann aber sein, dass ich demnächst doch zuschlage, mal guckne, wie sich die Preise die nächsten Tage so entwickeln.

Hey gibt es eine Möglichkeit den Mac Pro billiger als bei apple.de zu erwerben?
Also ich meine den aktuellsten & noch billiger als Schülerrabatt. Gruß
Vor 1-2 Monaten war der Pfund sehr schwach, somit konnte man einige 100€ sparen, wenn man sich den Mac in UK gekauft hat. Allerdings kannste den dort nicht online bestellen.(Da wird man auf den DE-Store verwiesen)
Musst mal gucken, ob du dir den dort irgendwie besorgst.

Mfg

Nein, bei Apple selbst kannst Du nur in Deutschland bestellen. Du müsstest schon einen Reseller finden der nach Deutschland verschickt oder, und das wird wohl erfolgsversprechender sein, deinen Hintern auf die Insel begeben müssen ;)

Für ein 2000 € Produkt würde ich einen nationalen Shop bevorzugen...

Danke schon mal.:wink:

Bei geizhals gibts nen paar Shops aus GB die auch die Mac Pros anbieten, kann ich doch auch dort kaufen oder?

Der Mac Pro ist kein mobiles Gerät, daher müsstest du im Garantiefall immer wieder zu den Inselaffen (no offense intended! in der Tat mag ich Großbritannien und insbesondere dessen Schriftsteller).

Nur bei mobilen Geräten hast du überall Garantie/Gewährleistung.

Hm ja das ist natürlich auch nicht so gut. Gut dann bleibt mir nichts anderes übrig als AOC in Deutschland.

Danke Leute!:)

Der Mac Pro ist kein mobiles Gerät, daher müsstest du im Garantiefall immer wieder zu den Inselaffen (no offense intended! in der Tat mag ich Großbritannien und insbesondere dessen Schriftsteller).

Nur bei mobilen Geräten hast du überall Garantie/Gewährleistung.

na na na, ich bitte doch mir und meinen landsleuten etwas mehr respekt entgegen zubringen :asthanos: schliesslich sind wir der wahre weltmeister von 66 :fresse:

aber mal scherz bei seite,...... dieses gerücht, das der support nur bei mobilgeräten greift ist etwas, sagen wir mal, überholt! ich habe nach wie vor keine probleme meine 'grossgeräte' sowohl aus den usa als auch aus england beim deutschen support repariert zubekommen. ist zum glück erst zweimal vorgekommen und kann meinetwegen auch bei diesen malen bleiben. mit ein wenig gutem zureden, der hinweis auf hausstände in den usa, england und deutschland (ist nen hartes leben als globalplayer :fresse: ) ist der deutsche support sehr hilfsbereit!

Kurze frage, ich hab per BootCamp W7 installiert. Wie ist das wenn ich jetzt OS X neu installieren will, wird dann W7 auch gelöscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh