[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VGA auf DVI??
also DVI-VGA geht, aber anderesrum wäre mir neu, oder habe ich dich jetzt irgendwie falsch verstanden??

Mfg

Jaja, dann geht durch das DVI-Kabel ein VGA-Signal, aber kein digitales DVI-Signal.
Klar, dann sollte das gehen, ich dachte, du willst von Mini-DVI auf VGA und dann wieder auf ein (richiges/digitales) DVI.

Mfg

2 Adapter hintereinander? Ich hoffe die Bildqualität leidet da nicht zu sehr drunter.

Ich habe das bei meinem MBP auch.
Nur rein Digital.
Also von MiniDP auf DVI und dann auf HDMI und so an der LCD.
Das ist bei digital ja kein Problem, weil entweder kommt ein Signal oder eben nicht. Bei Analog sieht das natürlich anders aus.

Mfg

Das Bild an manchen TFTs die direkt analog angeschlossen sind ist teilweise schon schrecklich :X
Bin gespannt inwiefern man dann mit zwei Adaptern glücklich wird...

Ja, da gebe ich dir recht. War gestern bei nem Kumpel und der hat sein MBP über VGA an ein billigen TFT. Total unscharf, schatten und Geisterbilder. Hatte schon überlegt ihm einen neuen TFT zu schenken ;)

Mfg

Wie muß ich vorgehen wenn ich eine externe HDD in Fat32 formatieren will? Da steht was von dateien überschreiben, wie geht es am schnellsten?

Was denkt ihr was man für ein iPhone 3G mit 8GB (schwarz) noch so bekommen könnte? Ist ein komplett geunlocktes Gerät aus Italien. Und ist eingetragenes Developer Gerät. Also könnte man die OS3 Beta´s nutzen :d

OS3 Beta nutzen ist ja so interessant, weil am 8.6 WWDC ist und dort wohl das fertige OS3 mit einem iPhone Nano kommen wird und vielleicht auch noch ein neues iPhone.
Aber das Nano kommt laut meiner T-Mobile Quelle, da sie da schon Produktdaten von erhalten haben.

Mfg

An ein iPhone nano glaube ich nicht.
Ich sehe keinen Sinn darin.

Ein neues iPhone kommt dagegen sicher. Nur wann ist halt die Frage ;)

Wie gesagt, T-Mobil soll wohl schon genauere Infos haben. Aber als Sicher kann man wohl davon ausgehen, dass OS3 dann als final raus kommen wird.

Mfg

Sehe ich das richtig, dass es das MacBook Pro 17" mit mattem Display gibt? Schade dass es nur bei dem so ist, ich würd' glatt mehr zahlen für ein MB mit mattem Display.

Ich hoffe ja mal das Apple die matte Display Option auch bald beim 15" anbietet. Ist eigentlich der einzigste Grund wieso ich nich geupgradet hab...

Ja same here. Hab ein 13er MacBook und bin relativ zufrieden, spiele aber schon länger mit dem Gedanken das gegen ein 15er MB zu tauschen und den PC zu entsorgen. Aber ohne mattes Display- ohne mich!

Ein Verwandter, der bei den magenta-farbenden etwas zu sagen hat.

Ihr habt ja alle keine Ahnung :fresse:

So ist es. :fresse:
Was ich jetzt mal getest habe ist, wenn man echt mega sonneneinstrahlung hat und auf dem Display nichts mehr sieht, kann man die Beleuchtung ausmachen. Dann wird es komischer weise wieder besser, sprich: man erkennt mehr.
Einfach mal ausprobieren.
Ist zwar für produktives Arbeiten nach wie vor unbrauchbar, aber etwas surfen geht :coolblue:

Mfg

Passen eigentlich alle Tasten vom MacBook Air/Unibody auf die Wireless Tastatur?

Wollte nämlich alle weißen Tasten gegen schwarze tauschen, da die wireless ja den selben Aufbau wie die MB(P)'s haben, müsste man ja die Tasten "1:1" tauschen können, oder?!

Oder kann man das schon fertig bei einem Shop oder Profi-Schrauber so kaufen? :)

Hallo Leute :) Möchte mir jetzt ein regelmäßiges Backup mittels arRsync aufbauen (hab ja noch 10.4 Tiger und damit kein Time-Machine).

Was sollte ich alles backupen? Reicht mein Userordner um auch die Programmeinstellungen usw zu sichern?

Passen eigentlich alle Tasten vom MacBook Air/Unibody auf die Wireless Tastatur?

Wollte nämlich alle weißen Tasten gegen schwarze tauschen, da die wireless ja den selben Aufbau wie die MB(P)'s haben, müsste man ja die Tasten "1:1" tauschen können, oder?!

Oder kann man das schon fertig bei einem Shop oder Profi-Schrauber so kaufen? :)

das hatte ich mich auch schonmal gefragt...fände sowieso mal ne neue apple tasta mit schwarzen tasten ganz geil und beleuchtung bei der variante mit kabel;)

Hi

Ich hab meine Firefix Lesezeichen per klick auf Backup gesichert, gerade wollte ich sie wieder herstellen. Aber ich kann nicht die datei anklicken, ist ausgegraut! Wie komme ich jetzt an meine Lesezeichen?

Den Gedanken gabs auch schonmal kurz bevor das Unibody raus kam. Da hat einer mit photoshop die Farbe der Tastatur geändert. Das Book sah mit weißen Tasten relativ dämlich aus.
Das liegt einfach daran, dass einfach im Verhältnis zur Tastatur zu viel Alu da ist und des den Kontrast ruiniert.
Eine beleuchtete Alu-Tastatur, meinetwegen auch mit schwarzen Tasten wäre aber eine feine Sache und ein upgrade-Überlegung wert.
Allerdings ein die Tasten aus einem Book nehmen ist recht viel aufwand, weil man die gesamte Hardware ausbauen müsste.

Mfg

@einemark

Ich würde wenn das überhaupt machbar ist/wäre, bei der Bucht und Co. ein defektes TopCase von einem MB-Air oder Unibody besorgen die Tasten ausbauen und den rest wegwerfen.
Meine Idee ist halt die Wireless Tastatur mit komplett schwarzen Tasten und weißer Beleuchtung umzubauen.

Würde nämlich super zum iMac passen. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh