[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe ein Problem mit ner Festplattenpatiotion die nicht booten will. Wie stelle ich es beim MacBook (10.4.11) ein, das eine neue Patition bootbar wird?

Danke schonmal für die Hilfe!

@KleinerNils

Habe nicht mal WindowsXP für BootCamp und dann noch die Demo saugen (immerhin 1,4GB und das bei DSL-768 mhhh).
Sorry das ich dir da nicht ganz helfen kann, dürfte aber auf niedrigen Details und einer 1024er Auflösung halbwegs flüssig laufen.

Soll ganz gut laufen, habe ich mal gelesen.
Ist auf PC ja auch noch recht human was Hardware angeht.

Mfg

Ich hab ein Problem:

hab mein MacBook jetzt seit Sep. 07. Ich konnte am Anfang immer ganz gut mit arbeiten. Wenn ich nur getippt habe und Adium laufen hatte ging das fuer gut 4 - 4,5 Stunen. Jetzt sind 3 Stunden absolut maximum. Ab und an ist es sogar so krass, dass er dann sogar ohne Warnung ausgeht. Bzw die Warnung kommt und er geht aus .. als wuesste er selbst nich genau wann er denn ausgeht und wann nicht. Hab schon alle moeglichen resets gemacht die im Handbuch stehen ... was noch?!

Gruss

Habe da 2 etwas unterschiedliche Fragen:

1 - Wie ist der Support von Apple? Mein MacBook muss eindeutig mal zum Profi, aber ich möchte halt möglichst nichts zahlen, da ich als lernender nicht viel verdiene...

2 - Kann man irgendwo iWeb Themen runterladen/kaufen? Würde gerne meine Webseite mit iWeb realisieren, und wäre auch bereit etwas für ein Design zu zahlen. :)

... was noch?!

Gruss

Also haste den Akku schon kalibriert??
Wieviele Zyklen hat dein Akku??
Kann sein, dass der seine besten Tage hinter sich hat.

1 - Wie ist der Support von Apple? Mein MacBook muss eindeutig mal zum Profi, aber ich möchte halt möglichst nichts zahlen, da ich als lernender nicht viel verdiene...

Der Support ist super. Er ist auch kostenlos, wenn du den Apple Protection Plan hast. Sonst zahlste, wieviel das kostet hängt vom Problem ab.

Mfg

Danke fuer deine Antwort. An der kalibrierung bin ich grade dran. Wie liest man nochmal schnell die Zyklen aus?

hmm ... 334 Loading Cycles .... heisst das neuer Akku?

/e bevor ich es vergesse: mein luefter ist in letzter zeit auch hyper sensitive! der mac steht stunden lang nur rum. torrent und mail.app laufen. dann geh ich dran, oeffne eine website (sagen wir facebook) und sofort dreht der luefter hoch! normal ist das doch auch nicht?

Anhänge

• Picture 2.png
    Picture 2.png
    11,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
334 ladungen sind halt schon ein paar

ich habe erst 167 ^^, dafür ist mein akku dementsprechend gut

ich glaube einfach, dass dein akku schon zu alt ist.
er wird noch 1 jahr halten und danach besitzt er ca. 80% seiner kapazität

ausnahmen bestätigen die regel ^^

Alles klar dann schreib ich zu dem RAM Upgrade und dem 24" noch den Akku :p .. aber das mit dem Luefter ist nervig!

Hat jmd hier auf seinem Unibody MB(P) iStat installiert und kann mir sagen welche temperaturen und spannungen das tool auslesen kann? Ein Screenshot geht auch :)

Nein, die gilt nur 1 Jahr.
Was haste denn damit, dass da ein Profi ran muss??

Mfg

Gar nichts, aber dauernd stürzen Programme ab. Ohne Grund, völlig willkürlich und immer andere Programme...
Festplatte wurde eine grössere verbaut (nagelneu) hat auch nichts gebracht...
Die Programme sind alle OS X 10.5.7 kompatibel etc. Nichts hilft...

@ebola: Erstmal danke für den Tipp. Bei mir sind beide Patitionen ausgegraut, somit nicht aktivierbar.

Die Zweite Patition wird sogar unter "Startvolume" angezeigt, doch beim Booten dann nicht mehr. Folglich kann der Lappi auch nicht von diesem Booten.

Gar nichts, aber dauernd stürzen Programme ab. Ohne Grund, völlig willkürlich und immer andere Programme...
Festplatte wurde eine grössere verbaut (nagelneu) hat auch nichts gebracht...
Die Programme sind alle OS X 10.5.7 kompatibel etc. Nichts hilft...

mach mal einen hardwaretest. beim booten wenn du den apfel siehst die taste "d" drücken. dann machste mal den großen test. hört sich nach defektem speicher an - ist kein original apple speicher bei dir, sondern selbst nachgerüsteter, oder?.

Verwendet wer von euch den RSS Reader Vienna?

Mich würde mal interessieren, ob ma da zwei oder mehr Feeds "zusammenführen" kann.
Mal ein Beispiel:
kurier.at (Wiener Tageszeitung) bietet unter anderem einen Newsfeed "Topstories" und einen "Österreich" an. Will die beiden abonnieren, nur störts mich, wenn ich dann in Vienna 2 seperate Feeds von kurier.at stehen hab.

mach mal einen hardwaretest. beim booten wenn du den apfel siehst die taste "d" drücken. dann machste mal den großen test. hört sich nach defektem speicher an - ist kein original apple speicher bei dir, sondern selbst nachgerüsteter, oder?.

Ja, ist kein originaler, ist Kingston Value Ram. ;)

Werde ich morgen mal machen, danke erstmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh