[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein akku lässt auch mit der zeit nach. ist jetzt 1,5 jahre alt.
aber etwas mehr als 3 stunden sind immernoch problemlos drin

20090525-tk4kt4wt2err6nc4b3runp4m98.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo du es grad ansprichst, ist bei dir im istat unter der anzeige die du im bild zeigst auch noch so ein "A" und hintendran ein "xx%"-wert? hab noch nie gerafft wofür der wert sein soll, bzw. was er aussagt.

Kann man ein registriertes Apple Produkt auch wieder irgendwie löschen? Wenn mans verkauft, damit es nicht mehr auf meinen Name registriert ist.

Mauszeiger-Beschleunigung deaktivieren.

Hay! :wink:

Im folgenden möchte ich eine kleine Abhilfe für die Mauszeiger-Beschleunigung
zeigen, welche die Beschleunigung deaktiviert - funktioniert super!

1. killmouseaccel.zip laden & entpacken
2. Terminal.app öffnen
3. die entpackte Datei in Terminal.app ziehen
4. anschließend killmouseaccel mouse trackpad eingeben & bestätigen.

Kein Abmelden nötig, funktioniert auch so! :wink:

Auf 10.5.7 gehts ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Trackpad finde ich die Beschleunigung allerdings genial, bei der Maus hingegen absolut schrecklich. Da bleib ich lieber weiterhin bei USB-Overdrive.

Hehe, ist ja Geschmackssache. :wink:

Hier nur für die Maus: killmouseaccel mouse eingeben

@iLoveMAC, danke für den Tipp.
Lässt sich das auch wieder auf den ursprünglichen Zustand bringen, ohne dass man das ganze System rücksetzen muss?

ja, einfach folgendes im Terminal.app eingeben & bestätigen, danach abmelden.

defaults write .GlobalPreferences com.apple.mouse.scaling -1
defaults write .GlobalPreferences com.apple.trackpad.scaling -1

Verwendet wer von euch den RSS Reader Vienna?

Mich würde mal interessieren, ob ma da zwei oder mehr Feeds "zusammenführen" kann.
Mal ein Beispiel:
kurier.at (Wiener Tageszeitung) bietet unter anderem einen Newsfeed "Topstories" und einen "Österreich" an. Will die beiden abonnieren, nur störts mich, wenn ich dann in Vienna 2 seperate Feeds von kurier.at stehen hab.

verwendet denn keiner Vienna?

Ok, kann bestätigen, dass es für Bluetooth Mäuse auch funktioniert (zumindest für die MM), ist mir so aber leider etwas zu langsam.
Für Mäuse mit mehr dpi aber sicher eine tolle Alternative, danke nochmal. :)

Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Seitentasten (Vor und zurück) meiner MX518 belegen ohne Software?

Ich hab bis jetzt Steermouse benutzt, welches ja Shareware ist und nach Ablauf der Testzeit logischerweise die blöde Aufforderung kommt das Ding zu kaufen, will ich aber nicht. :stupid:

Jetzt die Frage: gibt es eine Lösung dafür wenn möglich ohne zusätzliche Software?
Oder gibt es eine kostenlose Software?

Arbeite seit paar Monaten ohne Seitentasten, und man merkt eben i-wann: ohne gehts nicht. :(

Weiß jemand ob das funktioniert und woher man es bekommt? Hatte das mal drauf aber lief nicht ordenltich mit meiner MX 518, hat angeblich keine Maus gefunden...

Ich habe mal eine Frage, wie kann ich die Seitentasten (Vor und zurück) meiner MX518 belegen ohne Software?

Ich hab bis jetzt Steermouse benutzt, welches ja Shareware ist und nach Ablauf der Testzeit logischerweise die blöde Aufforderung kommt das Ding zu kaufen, will ich aber nicht. :stupid:

Jetzt die Frage: gibt es eine Lösung dafür wenn möglich ohne zusätzliche Software?
Oder gibt es eine kostenlose Software?

Arbeite seit paar Monaten ohne Seitentasten, und man merkt eben i-wann: ohne gehts nicht. :(

Wie wärs mit USB-Overdrive? ;) Zwar zusätzliche Software die dich aber nur mit einer Kaufaufforderung nervt wenn du Einstellungen ändern willst und ansonsten absolut keine Einschränkungen hat.

Hab schon geladen, aber wie kann ich die Seitentasten einstellen?

Hab das eingestellt aber die funzen trotzdem nicht. :(

Fifth Button = Back
Fourth Button = Forward

geht trotzdem nicht :(

Und die Alt–Taste mal gedrückt gehalten beim booten?

Sry wenns schon genannt wurde. Hab nicht alles gelesen.

Erstmal danke für die Hilfe. Nun wird die Patition wenn man Alt drückt angezeigt, aber Windows bootet nicht. Ich habe zuvor von einer anderen Festplatte (die ehemals originale) die Datein rüberkopiert.

Kann man irgendwie speichern wo Fenster geöffnet werden? Safari z.B. bleibt nach einem Neustart nicht auf maximaler Größe, JDL startet immer so weit unten dass ich es hoch ziehen muss. Das nervt.

Erstmal danke für die Hilfe. Nun wird die Patition wenn man Alt drückt angezeigt, aber Windows bootet nicht. Ich habe zuvor von einer anderen Festplatte (die ehemals originale) die Datein rüberkopiert.

Dateien einfach rüberkopieren funktioniert nicht, weil dann keine Bootparameter gesetzt sind. Die Festplatte muss entweder geklont werden, oder du musst die Win Installation neu aufsetzen.

Stimmt, das habe ich leider auch germerkt. Leider finde ich kein Programm das mir unter MacOS 10.4.11 ne Fat32-Patition klont. Denn CCC und SuperDuper! wollen Fat32 nicht und alle anderen Tools mekern das irgendwelche Zugriffsrechte fehlen.

ich glaube wenn ich Coda nicht schon haette wuerde ich Textmate vorziehen

Weißes MacBook bekommt wohl ein Update im Laufe des Tages. Im US-Store ist es schon mit 2,16 GHz und 160 GB HDD drin (vorher 2,00 GHz und 120 GB).

:d @ Nils ist das nicht einfahc nur esc? und das ist oben links, bevor du das auch noch suchst :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh