[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zusätzlich zum Update des weißen MacBooks bekommen die Schüler/Studenten nen Ipod Touch umsonst zum Kauf eines neuen MacBooks !!!

Wieso bekommen sowas nur die Ami´s ?

Bin zwar kein Schüler mehr aber das sollte ja nicht das Problem sein *g*
Freundin ist Lehrerin ^^

möchte auch nen MacBook + Touch in Deutschland haben *grummel*

Gruss
Ri*g*g*er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich irgendwie die kleinen Bilder in Ichat abschalten? Also die Profilbildchen? Gibts allgemein irgendwelche Zusatzprogramme a la chax?

iChat --> Darstellung --> Bilder für Kontakte einblenden ;)

Kenne persönlich nur ChaX. Andere sind mir nicht bekannt.

iChat --> Darstellung --> Bilder für Kontakte einblenden ;)

Kenne persönlich nur ChaX. Andere sind mir nicht bekannt.

Ah ok, bevor mir nun 100 Leute zu Adium raten, was ja auch ein tolles Programm ist, nutze ich trotzdem viel Ichat aufgrund der praktischen mac zu mac features ;-)

// edit: juhu, so wollte ich es …

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommen sowas nur die Ami´s ?

Die Aktion kommt in Europa immer erst im September, war zumindest die letzten 3 Jahre so.
Also nur keinen Stress.
Als Qualifizierte Macs gelten: MB,MBP MB Air und de iMac
Es gibt zusätzlich für Studenten noch den Vorteil von AOC wo es nochmals 12% auf den Mac. Desweiteren gab es noch letztes mal einen Drucker dabei und ein 125€ Gutschein auf einen iPod (dieses Jahr gibts ihn ja komplett)
Das war dann in Summe ein sehr gutes Angebot.
Ein Kumpel hat sich ein MB gekauft(-12%) und iPod Nano + Drucker verkauft. So gab es dann ein MB Unibody für 850€

Mfg

Ah ok, bevor mir nun 100 Leute zu Adium raten, was ja auch ein tolles Programm ist, nutze ich trotzdem viel Ichat aufgrund der praktischen mac zu mac features ;-)

// edit: juhu, so wollte ich es …

Ich glaub ich hab die falschen Freunde :haha: Im direkten Freundeskreis bin ich der einzige mit Mac :d

Schade, dass iChat keine anständige ICQ Einbindung hat. Das wäre um einiges angenehmer.

Sagt mal, ist bei iChat die Videoqualität besser als bei Skype??
Also in den Promovideos von Apple ist die Cam ja immer erste Sahne, wie ist das in real??

Mfg

Weiß jemand woher man den Tastaturtreiber für eine Appletastatur bekommt? Hab irgendwas von wegen aus Bootcamp heraus extrahieren gelesen, aber das geht doch sicher einfacher, oder?

Einfach BootCamp zu installieren wäre sicher eine gute Möglichkeit, aber woher bekomme ich ein Bootcamp für Vista 64? Ich habe bis jetzt nur ein Update gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Seitentasten meiner MX518 mit USB-Overdrive belegen,
ich bin offensichtlich zu dummm dafür, hab alles so eingestellt aber es funktioniert einfach nicht.
Bitte helft mir bitte bitte bitte. :heul:

Also ich hab so gemacht, funktioniert gut.
20090527-ea6mqqq12xky8jd785fcnwce92.jpg

Das das Bild so komisch aussieht liegt an Skitch ;)

ja welchen denn? für MX518 gibt es keinen OSX Treiber!

@FischOderAal: soll das heißen wenn ich z.B. zurück blättern will, muss ich die Command-Taste drücken und dann den Button? Tolle Lösung. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, leider finde ich niergens eine alte Version die auf meinem MAC läuft. Bei twocanoes finde ich nur die neuste Version und diese läuft mit 10.4.11 leider nicht.

Tjo, Du hast auch leider eine "unmögliche" Kombi für WinClone.
Bis 1.6.6 läufts unter Tiger (klick), aber erst ab Veriosn 2x ist Fat32 Support integriert und das geht nur noch unter Leo ;)

Dann weiss ich leider auch nicht weiter, sorry.

Tjo, Du hast auch leider eine "unmögliche" Kombi für WinClone.
Bis 1.6.6 läufts unter Tiger (klick), aber erst ab Veriosn 2x ist Fat32 Support integriert und das geht nur noch unter Leo ;)

Dann weiss ich leider auch nicht weiter, sorry.

Hehe... das habe ich auch schon germerkt. Heute werde ich es per iMac probieren, also den Mac als externe Platte laufen lassen und dann vom externen Windoof-PC clonen lassen. Bin gespannt obs klappt.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

ich hab ne 518, keine besonderen Treiber und kann die Seitentasten wunderbar belegen

Einfach BootCamp zu installieren wäre sicher eine gute Möglichkeit, aber woher bekomme ich ein Bootcamp für Vista 64? Ich habe bis jetzt nur ein Update gefunden...
Wenn du eine einigermaßen aktuelle Leopard DVD hast sind die x64 Treiber dadrauf. Ansonsten würde mir nur eine "Wasserfall" Quelle einfallen ;)

Ich glaub ich hab die falschen Freunde :haha: Im direkten Freundeskreis bin ich der einzige mit Mac :d

LOL - bei mir sehr sehr viele ;-)

Schade, dass iChat keine anständige ICQ Einbindung hat. Das wäre um einiges angenehmer.

Sagt mal, ist bei iChat die Videoqualität besser als bei Skype??
Also in den Promovideos von Apple ist die Cam ja immer erste Sahne, wie ist das in real??

Mfg

Ich glaube es hängt stark davon ab, wie "dick" die Leitung ist, die man nutzt. DSL16k zu DSL16k sieht sehr orndlich aus, man kann schnell Fotos und Videos teilen, sowie mehrere Benutzter einladen.

Kann ich nur bestätigen, meine MX 518 wird auch nicht erkannt. Nutze USB Overdrive und bin zufrieden damit. Habe zwar immer noch nicht einhundert prozentig das Feeling wie unter Windows aber egal.

Was mich momentan viel mehr aufregt ist dass OS X Programme nie so startet wie ich sie geschlossen habe. Krassestes Beispiel ist der Java Downloader, der startet immer so weit unten dass er zu 60% nicht im Bild ist. Safari nervt auch und startet immer ganz klein.

Das ist mir vorher nie aufgefallen, jemand eine Idee was ich da machen kann? Das nervt ohne Ende wenn man Programme auch mal schließt.

Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir starten die Fenster immer dort wo ich sie geschlossen habe, auch auf einen externen Monitor. Nutze allerdings noch OS-X 10.4 Tiger!

Zuletzt bearbeitet:
Ist unter 10.5.7 aber auch nicht anders. Er behält die Größe und Position bei.

Hallo, ich habe nun XP HOme SP3 auf meinem MacBook neu installiert. Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich die Treiber (Speziell Wlan und Lan, aber gern auch die anderen) her bekomme?

Danke

PS: Bootcamp funktioniert nicht mehr, also ich könnte keine Treiber-CD selbst erstellen.

Wenn Du 10.5 im Einsatz hast, sind die Treiber auf der Mac OS-Installations-DVD.

Grad eben installiert. Berichte mal über die Dauer wie er sich verhält :d

EDIT: Bei Flash Apps dreht es so gut wie gar nicht mehr hoch, fällt mir so auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh