[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Hit List sieht ganz gut aus, bisschen wie Things aber 49$ fuer ne Beta? Ich kauf gerne Programme aber nicht im Beta Stadium ... das ist schon fast dreist!

Naja, den Preis zahlst Du ja für die Finalversion, Du darfst sie nur jetzt schon nutzen ;)

naja ich finde wenn sie das fuer die Final Version verlangen ist es ok aber fuer ne Beta ... auch wenn ich danach die Final benutzen kann. Koennte ich nicht mit mir selbst vereinbaren fuer eine Beta 49$ zu zahlen :p!

also ich nutze the hit list mittlerweile täglich für alle anstehenden aufgaben. bestes gtd tool für mich.

aber wenn nicht bald die versprochene iphone anwendung passend dazu erscheint, werd ich mir mal simpletaskapp genauer anschauen. ich befürchte die sind schneller.

ist die wwdc so eine vorstellung wo die neuen produkte vorgestellt und veröffentlicht werden, zb das neue iphone os? oder ist das eher so ein zwischenstand für entwickler?

Hat einer eine info wann der Messenger 8.0 für Mac kommt?

Was MSN betrifft bin ich vom Mac enttäuscht, viele sachen gehen nicht. Z.b .cam, oder wenn mir jemand eine Nachricht schickt wenn ich offline bin.

hat mich damals auch gelangweilt. hab dann einfach vor einem jahr msn entsorgt :bigok: da siehste wie dämlich microsoft ist. es ist kein problem features in den msn messenger für den mac zu programmieren aber microsoft macht das nicht. glauben die echt das dann leute wieder zu windows switchen nur weil der messenger nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke zikonov fuer den tipp! ich werd jetzt erstmal simpletask versuchen, aber das ist fast schon wieder zu einfach gestrickt :d wenn nicht bleib ich bei hit list!

hat eigentlich noch jemand das problem mit growl und adium? seit 1.4b4 schickt adium garnix mehr ueber growl

Gruss

hat mich damals auch gelangweilt. hab dann einfach vor einem jahr msn entsorgt :bigok: da siehste wie dämlich microsoft ist. es ist kein problem features in den msn messenger für den mac zu programmieren aber microsoft macht das nicht. glauben die echt das dann leute wieder zu windows switchen nur weil der messenger nicht geht?

Was benutzt du als alternative? Weil MSN brauch in unbedingt. Das ist das einzigste was ich beim Mac bis jetzt schlecht finde.

Naja mit dem Adium plug in funktioniert chatten ganz wunderbar. du wirst aber nicht wirklich was finden was mehr kann

/e

ok ich hab das growl problem geloest. naechste frage: ist es normal das bowtie langsamer ist als coversutra? wenn ich track forward mache zum beispiel und da einige lieder ueberspringe kommt erstmal garnix und nach paar sekunden haengt mir dann der ganze screen mit popups voll?!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Übersicht der verbauten Grafikkarten der MBP1,1-5,1

MacBook Pro1,1 hat eine Radeon x1600 mit 128MB RAM
MacBook Pro2,1 hat eine Radeon x1600 mit 256MB RAM
MacBook Pro3,1 hat eine GeForce 8600M GT mit 128/256MB RAM
MacBook Pro4,1 hat eine GeForce 8600M GT mit 256/512MB RAM
MacBook Pro5,1 hat eine GeForce 9400M - 128/256MB sowie eine GeForce 9600M GT mit 256/512MB RAM[...]

Wow danke, genau sowas hat mich interessiert. Und nun bin ich auf de Suche nach einem 4.1 mit 86M mit 512 MB Ram. Mal schauen.

So zu meinem MacBook. Hab 2 mal 2 Gb DDR 3 hier rumliegen, aber beide eingebaut und das MacBook läuft nicht mehr. Jeweils nur einer in Kombination mit einem der alten Riegel läuft hingegen super.

Jemand eine Idee ob man das beheben kann? Oder hilft nur zurück schicken und MacBook "pretested" Speicher kaufen?

weiß hier jemand, wo das programm DiskImageMounter auf der platte liegt? also das, mit dem standardmäßig die .dmg's und .iso's geöffnet werden.
ist nicht in programme und auch nicht in dienstprogramme.

Images mounten kann das Festplattendienstprogramm. Unter Ablage->Image öffnen

ja, das ist mir bekannt, danke.
ich suche jedoch aus einem anderen grund den pfad in dem das tool DiskImageMounter liegt, nicht das festplattendienstprogramm.

ist die wwdc so eine vorstellung wo die neuen produkte vorgestellt und veröffentlicht werden, zb das neue iphone os? oder ist das eher so ein zwischenstand für entwickler?

Beides. Eigentlich eine Entwicklermesse, aber sie wird auch genutzt um neue Produkte vorzustellen.

ja, das ist mir bekannt, danke.
ich suche jedoch aus einem anderen grund den pfad in dem das tool DiskImageMounter liegt, nicht das festplattendienstprogramm.

System/Library/CoreServices

10 Sekunden Spotlight... ;)

warum kann man eigentlich mit safari keinen anständigen ebay auktionen erstellen. das geht mir sowas von auf die nerven. wenn ich sie mit safari erstelle werden meine absätze, schriften und größen völlig ignoriert. natürlich könnte man jetzt die auktion wieder bearbeiten und mit html codes arbeiten, aber das ist doch nicht der sinn der sache...

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei zu deiner Signatur. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber meine Windows-Kiste hat eine deutlich kürzere Uptime als mein MB. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Ich starte kein einziges Programm bei jedem Start, aber es dauert trotzdem ziemlich lange.

Ich starte kein einziges Programm bei jedem Start, aber es dauert trotzdem ziemlich lange.

Mit Uptime ist nicht die Bootdauer gemeint, sondern wie lange das System ohne Probleme am Stück läuft.
Das OSX länger zum booten benötigt, als Windows, hab ich auch festgestellt. Aber dafür gibts ne einfache Lösung. Nicht neustarten :d

warum kann man eigentlich mit safari keinen anständigen ebay auktionen erstellen. das geht mir sowas von auf die nerven. wenn ich sie mit safari erstelle werden meine absätze, schriften und größen völlig ignoriert. natürlich könnte man jetzt die auktion wieder bearbeiten und mit html codes arbeiten, aber das ist doch nicht der sinn der sache...

Vielleicht liegt's daran dass Safari einen anderen Zeichensatz verwendet? War da nicht irgendwie sowas, dass OS X auch hier eigene Wege ging? Z.B. bei E-Mails? Ich gehe nun mal davon aus, dass es mit Firefox korrekt läuft?

Noch jemand was zu meiner Frage mit den Ram-Riegeln? Zwei neue 2Gb Rams bestellt, beide zusammen laufen nicht, jeweils einer in Kombination mit einem der alten läuft hingegen wunderbar.

mit firefox gings soweit ich mich erinnere. aber den nutze ich nicht. aber warum lenkt da weder apple noch ebay ein? das ist doch scheisse so. und als alternative gibts dann nur progs wie garagesale oder wie...

Gibts hier eigentlich aktive Entwickler am Mac?

Also Cocoa usw.?

Versuch mich grad dran und leg meine Leraning by Doing ein =O

Warum gibts auch keine Software für unseren Betrieb am Mac -_-

Selbst ist der Mann xD

mal ne bluetooth/ Apple Wireless Keyboard frage:

die kl. tastatur von apple -> Apple Wireless Keyboard
kann ja bluetooth...ok alles fein und gut....nun wollte ich wissen ob man es einstellen kann..bei den geräten aktuelle (eigenlich alle Apple-Rechner) das nur bluetooth für die tastatur an ist...weil hab keine lust das irgenwleche handys oder andere BL geräte kontakt aufbauen können oder ähnliches...ok.. :)

zu anderen sache...kann man das keyboard zerlegen..weil will es lackieren lassen...prof. lackiere ist vorhanden:fresse:

danke schon mal

Moin moin, meld mich auch mal wieder :d
Wie hieß nochmal die Seite, wo es Ersatzteile für Mac und co gibt?

Edit: Habs schon, aber da gibt es nicht das Teil was ich Suche -.-...
Woher bekommt man ne Backplate fürn iPod Touch 2g 8gb?

Zuletzt bearbeitet:
Ist von euch jemand vielleicht an einer SuperSync Lizenz interessiert? Würde mir das Programm gerne zulegen, Lizenzen gibts aber leider nur im Bundle..

Also wie schauts? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh