[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin moin, meld mich auch mal wieder :d
Wie hieß nochmal die Seite, wo es Ersatzteile für Mac und co gibt?

Edit: Habs schon, aber da gibt es nicht das Teil was ich Suche -.-...
Woher bekommt man ne Backplate fürn iPod Touch 2g 8gb?

Ich wüsste nur ifixit.com

Da gibt es aber scheinbar nur Backplates für die erste Generation.
http://www.ifixit.com/Products/Touch-1st-Gen/132

Nebenbei zu deiner Signatur. Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber meine Windows-Kiste hat eine deutlich kürzere Uptime als mein MB. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Ich starte kein einziges Programm bei jedem Start, aber es dauert trotzdem ziemlich lange.

Bootzeit? Schon mal dran gedacht das da sehr viel von der Platte gelesen werden muss und die 2,5-Zoll-Platten net gerade Geschwindigkeitsmeister sind... Lang leben SSDs ;)
Ansonsten hatte ich auch eine sehr lange Bootzeit als das Dateisystem beschädigt war. Teste das mal mit dem Festplattendienstprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier eigentlich aktive Entwickler am Mac?

Also Cocoa usw.?

Versuch mich grad dran und leg meine Leraning by Doing ein =O

Warum gibts auch keine Software für unseren Betrieb am Mac -_-

Selbst ist der Mann xD

Jo, ich komme aus der Java-Welt und bin gerade dabei nen bisschen mit Cocoa zu arbeiten. Ist irgendwie nen ziemliches rumgehacke mit Obj.-C, wenn man Java code gewöhnt ist, für mich zumindest.

Wenn du nen Buch zum Einstieg suchst, kann ich dir auf jeden Fall "Cocoa programming for Mac Os X" von Aaron Hillegass empfehlen, oder alternativ, wenn Obj.-C die erste Objektorientierte Sprache ist "Programming in Objective C 2.0" von Steve Kochan. Sind beide recht gut, wobei Hillegass sofort loslegt und vorraussetzt, dass man bereits eine Sprache kann, wohingegen Kochan am Anfang noch schön primitive Datentypen, Schleifen und den ganzen Kram erklärt. Beide Bücher sind in englisch, ob es was gutes deutsches gibt, weiß ich nicht.

bin vor nicht allzu langer Zeit von FF3 auf die Safari 4 Beta umgestiegen und bin auch super zufrieden mit so ziemlich allem, vor allem natürlich wie flott er ist.
doch ist das normal, das der bei animierten Gifs, total übelst in die Knie geht und ich erstmal 20 sekunden oder so nen Beachball hab?
ist ziemlich mies, wenn man ich nen Thread in nem Forum durchliest und einer hat dann so blöde animierte dinger gepostet.

Öhm, nö. Das ist nicht normal.... da ist bei Dir irgendwas unrund ;)

Ich bin auch auf Webkit/Safari4Beta umgestiegen, Performance-Probleme habe ich keine, aber was mir fehlt, ist die Wiederherstellung von Tabs. In FF stellt er ja sogar den Text wiederher, den man z.Bsp. im Forum getippt, aber noch nicht abgesendet hat. Das passende Plug-In hab ich auch noch nicht gefunden.

Öhm, nö. Das ist nicht normal.... da ist bei Dir irgendwas unrund ;)

mhh, hab auch mal ein paar google ergebnisse durchgelesen. und da gibt es einige themen zu dem problem, auch im apple support discussion forum.
scheinen also viele zu haben
was es für mich natürlich net unbedingt besser macht :fresse:

Ich bin auch auf Webkit/Safari4Beta umgestiegen, Performance-Probleme habe ich keine, aber was mir fehlt, ist die Wiederherstellung von Tabs. In FF stellt er ja sogar den Text wiederher, den man z.Bsp. im Forum getippt, aber noch nicht abgesendet hat. Das passende Plug-In hab ich auch noch nicht gefunden.

Wie wärs denn einfach ohne Plugin -> History -> "Reopen Last Closed Window" ?

:bigok:

Super Tipp..

wenn ich das Fenster geschlossen hätte. Mir gings aber um Tabs ;) Und da funktioniert es so leider nicht.

iTunes 8.20 ist per Softwareupdate verfügbar: 79MB.
iTunes 8.2 unterstützt jetzt auch iPhones und iPod touches mit dem iPhone 3.0 Software-Update. iTunes 8.2 bietet außerdem optimierte Bedienungshilfen und Fehlerbehebungen..

Im Anschluss kann man auch QuickTime updaten auf 7.62: 60,3MB
QuickTime 7.62 verbessert die Zuverlässigkeit, Kompatibilität sowie die Sicherheit. Dieses Update wird allen Benutzern von QuickTime 7 empfohlen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
In genau einer Woche ist ja WWDC und da wirds dann wohl ein neues iPhone und meiner Meinung nach auch ein iPhone Nano geben.
Mal sehen was so kommt.

Mfg

Hab mal ne Frage hat jemand ne Ahnung wie ich auf Mac OS X via UltraVNC meinen Server steuern kann ?
Ich wollte den MainPC Reinigen blabla und wollte den Server solange wenn was anliegt
via Laptop steuern ... Auf dem Server läuft nen UltraVNC Server wie kann ich den auf nem
Mac steuern ?

In den Browser "vnc:Server-Ip-Adresse" eingeben ;)
Oder jollyfast vnc herunterladen

Helow..

hat von euch einer ne Empfehlung/gute Erfahrung für/mit ein(em) Programm was Duplikate auf dem Mac findet? Würd gern mal wieder bisschen ausmisten und hab hier und da sicherlich einiges doppelt :fresse:

Mehrseitiges *.docx mit Tabellen + Bearbeiten der Kopfzeile + Word´08 = reproduzierbarer Ball.. :fire:

@ poky: Mails, Dokumente, Fotos, Musik, Videos,... ?

kann ich bei apple mail einstellen, in welchem ordner er gesendete nachrichten speichert?
ich finde die funktion nicht.

edit: problem gelöst,

weiteres problem:
wenn ich teilnehmer einladen möchte, greift er nicht auf das adressbuch zu.
ich muss die email adressen von hand eingeben, das nervt.

20090602-kmkx3wwnfnddutc1fhbds5jxfu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ poky: Mails, Dokumente, Fotos, Musik, Videos,... ?

Fotos / Videos.. Generell Files nicht nach Inhalt sondern nach Dateinamen / Größe, wär mir am liebsten. Halt n Programm was mir ne "Vorauswahl" auflistet und ich dann selbst noch mal drüber schau, aber eben nicht von Hand alles durchwühlen muss.. :)

ich hoffe diese fragr kann jemand beantworten (bluetoogh ist immer noch im raum)

1. wie kann ich die uhr anzeige so einstellen, das hinter der zal am oder pm steht...hab den hacken bei 24-Studen verwenden mal weg gemacht aber...da erschein kein pm/am ..???

2. wie kann cih evlt 2. zeiten anzeigen lassen...weil ich mit einer person chatten will..aber die liegt im ausland *grr*

danke schonmal...ahh das mit der tastatur steh auch noich zu debatte:fresse:

am/pm glaub ich unter Landeseinstellungen->Formate und dann bei Uhrzeit halt.

Edit: Da steht dann vorm. und nachm. das in am und pm ändern und als option in die uhr-leiste ziehen (drag&drop).

Zuletzt bearbeitet:
@Everest2000

wieso sollte Dir jemand antworten, wenn er Deinen Text 3x lesen muss, bis er ihn versteht. Ein wenig mehr Mühe wäre angebracht. Nach der Hälfte Deiner Frage ist mir die Lust vergangen...

naja....das bluetooth thema hat sich so oder so erledig --> die alu tastatur die ich geliehen hab...funz tadel los..und kein anderes bluetooth gerät sieht mein apple...

zu den anderem kram, danke @ fabian_r

Fazit: eine kostenlose Apple-Tastatur,dank einem kumpel und eine ordenliche uhr anzeige:fresse:..wie schön ein tag sein kann

Hallo Macfreunde. :d

Gibts eine Möglichkeit in BitRocket ein Torrent zu löschen ohne Rechtsklick -> Remove?

Jedesmal, wenn ich dieses Torrent nämlich anklicke, wird das Programm unerwartet beendet. :( Bei allen anderen ist das NP, habs getestet...

Hmm, ich setze nur Transmission ein... ist das vielleicht ein Alternative? ;)

jungs .... ich hab ein rießen problem !

gestern spielte ich ein wenig mit lightroom und dann kam ich zufällig auf den ordner "temp". in diesem ordner befand sich ein bild, dass ich löschen wollte, doch dann habe ich außversehen den ganzen ordner gelöscht. das ich war mir aber nciht bewusst und ich habe den pc einfach ausgeschaltet.

heute starte ich ihn neu und diverse sachen funktionieren nicht mehr, wie z.b. spotlight wird nicht mehr angezeigt / auch nicht über tasten-kombo, ich kann keine apps mehr installieren ,kein software-update , sogar meine maus-tasten funktionieren nicht mehr.

der temp-ordner befindet sich in meinem papierkorp ,den ich glücklicherweiße nicht löschen kann :d
wie befördere ich diesen ordner zurück ?
ich habe den befehl für "alles im finder sichtbar machen " ausgeführt ,doch nichts passiert. :(
der ordner muss in "root / private " rein.

zum 1. mal habe ich ein dickes problem....

EDIT : ich bin tot ... nicht mal copy&past funktioniert und das herausschieben des temp-ordners aus dem papierkorb geht nicht.
EDIT2: jetzt habe ich "entleeren" gedrückt und er hats sogar gemacht....

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
Haha ohne eine Loesung zu haben: warum zur Hoelle hast du ihn entleert :d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh