[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich komme aus der Java-Welt und bin gerade dabei nen bisschen mit Cocoa zu arbeiten. Ist irgendwie nen ziemliches rumgehacke mit Obj.-C, wenn man Java code gewöhnt ist, für mich zumindest.

Wenn du nen Buch zum Einstieg suchst, kann ich dir auf jeden Fall "Cocoa programming for Mac Os X" von Aaron Hillegass empfehlen, oder alternativ, wenn Obj.-C die erste Objektorientierte Sprache ist "Programming in Objective C 2.0" von Steve Kochan. Sind beide recht gut, wobei Hillegass sofort loslegt und vorraussetzt, dass man bereits eine Sprache kann, wohingegen Kochan am Anfang noch schön primitive Datentypen, Schleifen und den ganzen Kram erklärt. Beide Bücher sind in englisch, ob es was gutes deutsches gibt, weiß ich nicht.

Nun ich kann ein bisschen C, PHP und Pawn.

Aber wenn man es nicht richtig kann ich alles ein Problem.

Ich lerns per Trial, Error and Google ^^

Nun ich kann ein bisschen C, PHP und Pawn.

Aber wenn man es nicht richtig kann ich alles ein Problem.

Ich lerns per Trial, Error and Google ^^

So haben glaube ich die meisten angefangen. Aber mit nem guten Buch steigt man viel schneller ein und das erleichtert das Ganze so sehr, dass ich das wirklich nur wärmstens empfehlen kann. :)

ich habn macbook pro 1.1 und habe soeben vista installiert,doch ich brauche den sound-driver ...

alles andere funktioniert tadellos...

solved...

Normalerweise würde ich sagen, guck auf deiner Lepoard-DVD. Da müsste der doch eigentlich drauf sein, aber kan Vista nicht auch automatisch nach Treiber im Netz suchen??

Mfg

vista hat auch nur das mindeste an treibern. da muss man schon selbst beim Hersteller gucken :( aber die leopard-cd sollte schon funktionieren.

kann jemand fuer mich nachschaun was ein Air mit 1,8 und SSD bei AoC kostet?

Danke!

Da man da nicht mehr groß konfigurieren kann: 2023,00 Euro

Spezifikationen
1,86 GHz Intel Core 2 Duo
128GB Solid State Drive

sry wusste das mit den 12% garnicht!

bekommt man backtoschool auch mit aoc? oder nur mit dem normalen student rabatt?

Das kannste kombinieren.

Also einfach per AoC in den Applestore rein, dann einfach einen iPod dazu und einen Drucker. Später die Onlineformulare ausfüllen und mit den EAN-Codes nach Irland zu Apple schicken.
Dann nach 4-10 Wochen haste deine Kohle wieder.

Hier wird dir auch weiter geholfen.

Mfg

Mit welchen tool kann man Design vom Dock usw ändern ? wo bekommt man coole Skins her ?
und wi kann ich zb das Symbol von den HDD´s ändern ?

Tja da kommst ein paar Tage zu Spät. Neulich gabs das Proggi zum halben Preis ;)
Seit wann hast du eigentlich einen Mac? Hört sich irgendwie nach was illegalem an...

Symbole kannst du auch ohne Programm ändern.
Symbol deiner Wahl runterladen, mit Vorschau öffnen und kopieren (mit cmd + c) Dann vom Symbol welches sich ändern soll "Informationen" auswählen (mit cmd + i) und dann oben aufs Symbol kicken, so dass es blau umrandet ist. jetzt das kopierte Symbol einfügen (mit cmd + v).
Falls das Symbol von einem Programm im Dock ist, musst du das Symbol dir im "Finder anzeigen" lassen und dort ändern. Damit es sich im Dock ändert musst du es erst aus dem Dock schmeißen und dann wieder reinschieben.

Mfg

Und warum ist das Macbook im Apple Store Online mit Studentenrabatt immer noch 40€ teurer als im normalen Versand bei geizhals.at/de ?

Und warum ist das Macbook im Apple Store Online mit Studentenrabatt immer noch 40€ teurer als im normalen Versand bei geizhals.at/de ?

Komische Frage ;) Hat mit den Posts davor nix zutun :d
Richtige Studentenrabatte bekomsmt Du nur bei Apple on Campus. Das ist dann auch weniger als in den Preisvergleichen.

Wollts eigentlich in dem allgemeinen Thread stellen, bin verrutscht :d

Welche Vorgehensweise wäre denn die beste um eine zweite Mediathek in iTunes anzulegen, die den gleichen Inhalt wie die aktuelle besitzt?
iTunes Ordner auf externe HDD kopieren
iTunes mit alt starten und einfach auswählen
?
Ich bin am überlegen, ob ich alle Musik auf mein MacBook haue.. nur dann wird die HDD schnell voll.. Sollte man da mit Partitionen arbeiten ?

SSD werde ich wahrscheinlich erstmal eh nicht kaufen - abwarten wie sich das mit den Geschwindigkeitseinbußen entwickelt. Habe keine Lust aus Angst um die Lese/Schreibrate wenig mit Daten zu hantieren

Zuletzt bearbeitet:
Genauso geht’s. Ob Du eine extra Partition dafür machst, kannst aber nur Du selbst entscheiden ;)

auf meinem MBP (siehe sig) auch nicht. Nichtmal in SD. HD brauche ich garnicht erst anklicken.

tipp: zieh ihn dir über torrent, sollte lizenzfrei sein der film.
Flash unter Mac OS ist einfach nicht der bringer.

Auch auf meinem MBP (2,4 Ghz, 9600M GT) ist es nicht ruckelfrei, könnte aber auch am Streaming liegen.

Ich dreh noch am Rad! Mit Adobe Premiere kann man keine DVDs zusammenschneiden?! Der sagt immer das Dateiformat wird nicht unterstützt, auch der "Adobe Media Encoder CS4" kann keine DVDs umwandeln :hmm:

Ist das eine Einschränkung der Testversion oder ist das Programm wirklich so "unbrauchbar"?

Irgendwelche kostenlosen Alternativen? iMovie kann leider auch nicht mit DVDs umgehen (hab noch Tiger).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh