[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MBP unibody, 17", 2,66Ghz, 4GB Ram, Webkit/Safari 4.0 Beta: Läuft ruckelfrei in HD. Wobei die Systemlast schon bescheuert hoch ist und jede Adium/Skype-Nachricht zu Lags führt.

Hab mal weiter vor gespult und dann ruckelt es auch bei mir... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich genau der springende Punkt den du ansprichst, Apple schafft es Produkte anzubieten, die sich so stark vom Wettbewerb abheben, dass sie den Aufpreis verlangen können. Wenn Dell nicht in der Lage ist seine Produkte ausreichend vom Wettbewerb abzuheben, dann machen sie vielleicht etwas falsch.

Stimmt sicher aber dass hier z.B. die ganze Zeit Notebooks verkauft wurden die nichtmal auf normale Art und Weise an einen Monitor angeschlossen werden konnten, also das ist schon ein schlechter Scherz...vor allem wenn man dazu dann Adapter fürn Arsch voll Geld kaufen muss....oder bei iphone sogar dieser kleine Pen als "Extra" angeboten wird....sorry das ist ein Witz.

Der Aufpreis bei z.B. RAM heute und in der Vergangenheit, spricht ebenso Bände. Es ist jedenfalls mehr als sicher dass OSX bzw Apple allgemein im heutigen Alltagsgebrauch noch immer nicht an Microsofts Zahlen dran ist, wegen solcher lachhaften Geschichten. Würden die endlich anfangen, PReispolitik und Features mit ein bisschen Hirn zu verkaufen, wäre Microsoft sowieso bald Geschichte und Windows in spätestens 6-8 Jahren nur noch eine erwähnenswerte nostalgische Erinnerung über die man lächelt.

Die Zahl der OS User kann ich sehr gut ableiten da ich aus einem Unternehmen komme die zig Millionen Daten von Onlineusern hat und auswertet.

Da gibts einmal ein Video in etwas höherer Qualität auf Youtube und dann läuft das nicht richtig.

Oh man, wenn das meine PC Verfechter Freunde erfahren ;-)

schon schade das Flash so Probleme auf OSX macht! Ist ja nicht so dass es heutzutage selten benutzt wird :-(

die qualität ist sowieso "hd-unwürdig".
wer sich im browser irgendwas anschaut ist aber eh selbst schuld meiner meinung nach. ;)

Was muss auf meinem Webserver laufen ausser dem FTP-Zugang, damit die eine Webseite von iWeb veröffentlichen kann?

Click to Flash ist ein Safari Plugin, und verhindert das automatische Laden von Flash Inhalten. Auf Youtube bekommt man dazu noch die Möglichkeit die Videos als H.264 Video runter zu laden. Das ganze sieht dann so aus:

6828676884A2C000C0C4C0_m.png

Das ganze bekommt man hier.

@Joker
danke für den Tipp! werde ich bei dem Film machen. Leider muss ich dann warten bis alles geladen ist bevor ich schauen kann

Funktioniert das auch mit Safari4 ??
Muss ich da Rechtsklick machen um das zu Laden??
Bei mir steht da dann nämlich nichts von.

Mfg

Funktioniert auch mit Safari 4, und du musst oben links auf das kleine Zahnrad klicken, um zu der Auswahl zu gelangen. Diese Download Funktion geht aber nur auf der 'richtigen' Youtube Seite des Videos, nicht wenn das Video eingebettet auf einer anderen Seite ist.

Es ist jedenfalls mehr als sicher dass OSX bzw Apple allgemein im heutigen Alltagsgebrauch noch immer nicht an Microsofts Zahlen dran ist, wegen solcher lachhaften Geschichten. Würden die endlich anfangen, PReispolitik und Features mit ein bisschen Hirn zu verkaufen, wäre Microsoft sowieso bald Geschichte und Windows in spätestens 6-8 Jahren nur noch eine erwähnenswerte nostalgische Erinnerung über die man lächelt.

Hey, ich bin froh das Apple etwas teurer und nicht so weit verbreitet ist. Gibt schon genug Trolle die mit Fragen wie "Wie leere ich den Papierkorp unter Mac OS" nerven, da soll der Marktanteil lieber schon klein bleiben.

Ich find das schon wieder ein bisschen laecherlich ... ! Ich mein, wer es sich nicht kaufen kann soll es lassen. Es war nie ein mainstream produkt und wird nicht so schnell eins werden (hoffentlich) und das ist ganz gut so. und das microsoft und windows geschichte werden ist wohl etwas sehr weit gegriffen ... !

Stimmt sicher aber dass hier z.B. die ganze Zeit Notebooks verkauft wurden die nichtmal auf normale Art und Weise an einen Monitor angeschlossen werden konnten, also das ist schon ein schlechter Scherz...vor allem wenn man dazu dann Adapter fürn Arsch voll Geld kaufen muss....

Und was ist deiner Meinung nach die "normale Art" einen Monitor an ein Notebook anzuschließen? D-Sub, DVI, HDMI? Der DisplayPort ist ja eigens für den mobilen Einsatz und in Hinblick auf zukünftige Monitorgrößen entwickelt worden. Er übersteht häufiges An- und Abstecken mit Leichtigkeit, da keine Pins verbogen werden können, benötigt weniger Platz (gut am kleinen Notebook) und unterstützt hohe Bandbreiten wie sie großflächige Anzeigegeräte benötigen.

oder bei iphone sogar dieser kleine Pen als "Extra" angeboten wird....sorry das ist ein Witz.

Ahem, das iPhone ist explizit auf Fingerbenutzung ausgelegt, ergo IST der Pen ein Extra ;)

Der Aufpreis bei z.B. RAM heute und in der Vergangenheit, spricht ebenso Bände.
Hat sich eigentlich schon mal einer gefragt, warum es diesen Aufpreis gibt? Ich bin mir sicher, es gibt eine vernüftige Erklärung und diese ist sicher nicht die "Weil Apple die Käufer abzocken will"-Aussage, die man landläufig vernimmt ;)

Es ist jedenfalls mehr als sicher dass OSX bzw Apple allgemein im heutigen Alltagsgebrauch noch immer nicht an Microsofts Zahlen dran ist, wegen solcher lachhaften Geschichten. Würden die endlich anfangen, PReispolitik und Features mit ein bisschen Hirn zu verkaufen, wäre Microsoft sowieso bald Geschichte und Windows in spätestens 6-8 Jahren nur noch eine erwähnenswerte nostalgische Erinnerung über die man lächelt.

Du weißt also wie der Hase läuft - genauso wie jeder Stammtisch die besseren Fussballtrainer hervorbringt ;)

Die Zahl der OS User kann ich sehr gut ableiten da ich aus einem Unternehmen komme die zig Millionen Daten von Onlineusern hat und auswertet.

Die rohen Zugriffsdaten sagen aber nicht über das Warum und Wieso aus...

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt also wie der Hase läuft - genauso wie jeder Stammtisch die besseren Fussballtrainer hervorbringt

DANKE! :hail: hab mich nicht getraut das so auszudruecken aber genau das ist es was man denkt wenn man den Beitrag liest.

Microsoft soll bitte weiterleben und die Marktverhältnisse ungefähr gleich bleiben. Mit steigender Anzahl an Windows Usern, sinkt auch gleichzeitig die Anforderung an Qualität was OS X Software angeht und alles wird schlimmer.

Mein Gott, dann zahl ich eben die Gebühr für den Feenstaub, wenn ich meine Hände selber nicht dreckig machen will um ne HDD oder mehr RAM einzubauen, wo liegt da das Problem? Das einzige, was ich gegenwärtig Schade finde, ist die Tatsache, dass man einen Mac Pro braucht um sinnvoll mehr als 2 Monitore zu betreiben.

ich denke der RAM bei Apple direkt ist so teuer, weil sie 1. lieber die Grundkonfigurationen verkaufen möchten und eher weniger Custom Builds und 2. die Leute eher zur nächst höheren Konfig. treiben möchten.

mir solls egal sein, solange der RAM Upgrade so einfach geht, wie es bei meinem Macbook der Fall war und auch die Garantie nicht verloren geht.

Also sorry dann sag ich hier besser nix mehr, wenn man direkt mit Stammtisch Unsinn etc. angepöbelt wird. Ich weiss weder wo was langläuft noch sonstwas aber ich kann sher gut noch unabhängig die Fakten und andere Notebooks sehen was zu welchem Verhältnis/Leistung geboten wird aber ok..ne eigene Meinung sollte auch akzeptiert werden, ich bin zu jeder Zeit bereit sachlich zu diskutieren und mich auch gerne überzeugen zu lassen..Diskutieren über Fakten, Nach und Vorteile scheint hier aber anscheinend nicht besonders erwünscht zu sein.

Übrigens 8 GB statt 4 zu verbauen und dafür allen ernstes 900 Euros verlangen...also :d lol sorry ! Das steht in keinem Verhältnis (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
Also von denn 900€ sind schonmal 550€ gerechtfertigt da die Module soviel kosten, würden man sie so kaufen. Was mit dem Rest ist ist meiner Meinung nach egal da wenn man für 550€ Ram kauft stört es jemanden bestimmt nicht ob man noch bissel was daruf zahlt.

Also sorry dann sag ich hier besser nix mehr, wenn man direkt mit Stammtisch Unsinn etc. angepöbelt wird. Ich weiss weder wo was langläuft noch sonstwas aber ich kann sher gut noch unabhängig die Fakten und andere Notebooks sehen was zu welchem Verhältnis/Leistung geboten wird aber ok..ne eigene Meinung sollte auch akzeptiert werden, ich bin zu jeder Zeit bereit sachlich zu diskutieren und mich auch gerne überzeugen zu lassen..Diskutieren über Fakten, Nach und Vorteile scheint hier aber anscheinend nicht besonders erwünscht zu sein.

Übrigens 8 GB statt 4 zu verbauen und dafür allen ernstes 900 Euros verlangen...also :d lol sorry ! Das steht in keinem Verhältnis (meine Meinung).

Steht es auch nicht, aber genau das ist ja der Punkt. Apple will einfach keinen weiteren Techniker ans Gerät schicken, der es extra für dich konfiguriert, wenn es aber explizit gewünscht wird, dann eben gegen diesen Preis und fertig. Dass dadurch extrem Kosten gespart werden können sollte klar sein: Weniger Personal, weniger Lagerkosten, weniger Wertverlust durch Hardwarebestand, geringere Kosten für Logistik usw.

Man könnte es auch so verstehen: "Kauf das, was wir fertig da haben. Wenn du unbedingt was anderes willst, dann bau es dir selber ein, oder zahle Lehrgeld".

Das ist wenigstens ne sachliche Antwort mit der ich gut umgehen kann...so könnte man es auch sehen ja.

Ausserdem ist es ja auch nicht immer so...
Als die MBP Late 08 auf den Markt kamen war das RAM-Update genauso teuer wie heute, der Marktpreis war damals nahezu auf gleichem Level. Apple passt halt die Preise nur nicht ständig neu an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh