[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich fragen wie viel Zeit du damit jetzt verbracht hast und wieso du immer noch nicht auf eine VM setzen willst? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wieso versuchst du auf Biegen und Brechen Windows in Bootcamp am laufen zu bekommen, wenn eine VM-Ware es womöglich auch tut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen wie viel Zeit du damit jetzt verbracht hast und wieso du immer noch nicht auf eine VM setzen willst? Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wieso versuchst du auf Biegen und Brechen Windows in Bootcamp am laufen zu bekommen, wenn eine VM-Ware es womöglich auch tut?

Schon vielzuviel Zeit... :(

Ich werde es morgen testen müssen, ansonsten habe ich ein grosses Problem...

Wo liegt dein Problem Furgy?

Steht auf Seite 5...
Boot Camp Fehler ohne Ende...
 
Jaja, ich brauche konkrete Infos um genau zu wissen was du evtl machen kannst.
Windows ist in Kombination mit Bootcamp sehr zickig.

Unter MBR zerschießen und Zugriffsrechte kann ich mir so ziemlig alles vorstellen.

Der Bootcamp Assi partitioniert richtig ? Windows installiert sich normal ? Kein HAL.DLL Fehler ? Wie äußert sich der defekte MBR ? Geht dann garnichts mehr ? Bootet OSX danach noch Normal ? Was sagt das FDP ? Hast du mal REFIT probiert ?
 
Anfangs ging das Partitionieren, jedoch bootet das Windows nachher nicht mehr mit dem Fehler, dass kein bootbares Gerät vorhanden sei (no bootable device) - OS X startet jedoch einwandfrei. fix boot, fix mbr, Windowsreparatur hat alles nichts gebracht (weder XP noch Vista).

Jetzt kann ich im OS X nicht mal mehr partitionieren...Entweder sagt der Assistent, er kann nicht partitionieren, weil er einige Dateien nicht verschieben kann, oder er bringt den Fehler, dass das Volume repariert werden muss.

Ich habe schon ein Backup gemacht, die SSD neu formatiert, und das Backup zurückgespielt - nichts.
Ich habe schon die Zugriffsrechte sowie das Volume repariert - nichts.
 
ist ja auch irgendwie sinnlos ein backup von etwas zu machen, was nicht so funktioniert wie es soll und dann wieder zurückzuspielen. wieso installierst du nichtmal mac os x neu. für mich sieht das so aus, als wenn du das einfach kaputtgetestet hast, wenn du nichtmal mehr partitionieren kannst.
 
Dann schau im FDP bitte mal nach dem Schema der Partitionstabelle - muss GUID sein sonst gehts nicht.

Erfolgt die Windowsinstallation von einer CD mit mind. SP2 ?

Konnte auf meinem MacBook auch nur Vista zum laufen bringen, Windows XP wollte nicht.

Zum Thema Backup kann ich dem Vorredner nur anschließen, das Backup bringts nur wenn Du OSX komplett Neuinstallierst und dann vom Backup nur die Daten migrieren lässt.
Dann hast du auch gleich das richtige Partitionsschema.
 
Wo seh ich die Partitionstabelle?

Windows-CD/DVDs sind:
XP Professional SP2
Vista Business x86
Vista Business x64
Vista Business SP1 x86
Vista Business SP1 x64

Bei der letzten Installation hab ich an der Partitionierung eigentlich nichts geändert...
 
hatte des bei mir auch... das einzige, was geholfen hatte war die bottcamppartition mit vista! nochmal mit ntfs zu formatieren! mit xp ging das aber nicht ;)
 
Danke, aber das hilft mir nicht weiter, da ich ja gar nicht erst eine Partition erstellen kann...
 
Der MacBook Air-Killer Adamo von DELL: http://www1.euro.dell.com/content/t.../de/emea/adamo-onyx?c=de&l=de&cs=dedhs1&s=dhs .

...abgesehen vom technischen Aspekt "killt" es sogar den Preis des Airs (und das nicht etwa für Sparfüchse, denn es kommen noch ein par Hunderter drauf :xmas: )

Auch ich hatte endlos Probleme mit dieser Bootcamp-Installation: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=563014&highlight=bootcamp .

Habe schließlich und endlich das Problem dann so hinbekommen:

- Mit Bootcamp eine große Partition für Windows erstellt
- Von der Windows-Installations-CD/DVD gestartet
- Im Partitionierungsmenü die mit Bootcamp erstellte Partition gelöscht
- Einen Teil als FAT32 für die Windows-Installation formatiert, den restlichen Platz als NTFS für die Speicherung meiner Daten unter Windows eingerichtet
- Installation durchgeführt und alles klappte wunderbar

Allerdings muss man auf einen wichtigen Faktor achten (der mich selbst erstaunt hat, ohne es aber bei mir den "Medienfehler" zu Tage fördert):

Die Windows-Partition darf nicht die letzte P. sein (zu sehen im Festplatten-Dienstprogramm).

Gruß
SDZHOB
 
Hallo, weiss jemand ob ich auf eine in USA gekaufte MightyMouse hier Garantieanspruch habe? Ich weiss dass man beim Laptop und iPod welche hat, und beim iMac keine, aber sonst?
 
ein iMac ist kein Mobiles Gerät, daher hat der keine weltweite Garantie!
Und einer aus den Staaten ist auch für den amerikanischen Markt bestimmt.
 
Naja, ne maus ist eigentlich schon ganz schön mobil, jetz wo du's so formulierst. Angenommen ich kauf die Maus "für mein MacBook" dann sollte sie ja auf jeden fall ein mobiles Gerät sein, also sollte die garantie gelten....

Kann man eigentlich ACPP für die Maus kaufen? Weil 1 Jahr lebenszeit ist mir selbst bei 70$ ein bisschen wenig.
 
Hey!

Mir ist gerade mal aufgefallen dass ein TimeMachine Backup für mich ziemlich unpraktisch ist, sollte das MB abbrauchen nützen mir die Backups nicht da der PC die Daten nicht lesen kann.

Gibt's eine Möglichkeit Windows das Lesen bei zu bringen oder TimeMachine auf FAT32/NTFS Platten schreiben zu lassen? Sonstige Alternativen?
 
Nein, TimeMachine schreibt die Daten nicht direkt lesbar auf die Festplatte. Unter Mac OS gibt es eine Software welche die Daten direkt lesbar macht, aber unter Windows ist mir nichts bekannt.
 
Soooo ich habe heute mal wieder Zeit in mein Problem investiert und kam zu einem Ergebnis...
Nach der Neuinstallation von OS X (10.5.4) und der SSD hat die Partitionierung funktioniert.
Nach dem Update auf 10.5.5 hat es auch noch funktioniert.
Nach dem Update auf 10.5.6 auch noch.
Aber alle Updates, die nachher kamen (unter anderem auch iTunes 8.1) machten Probleme...

Achja, habe es heute in der Schule mit einer Windows XP Professional SP3 versucht - das dauert einfach zu lange...

Meine Schlussfolgerung ist nun eine Inkompatibilität zwischen der SSD und dem MacBook Pro - aber kann das sein? Der Controller kann ja nicht merken was für eine HDD/SSD da drin ist. OK, er kann mir Informationen wie Seriennummer etc. geben, aber mit den Daten fängt der Controller nichts an...

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein mbp kommt mit der mtron ssd super zu recht, sowohl in os-x als auch in in xp über bootcamp.
 
Wenn du die leere löschst, solltest du die andere wieder grösser machen können.
 
ein iMac ist kein Mobiles Gerät, daher hat der keine weltweite Garantie!
Und einer aus den Staaten ist auch für den amerikanischen Markt bestimmt.

naja, mein cinema display ist mit 30" auch nicht unbedingt mobil, aber die garantie greift dafuer in deutschland trotzdem. habe ich schon am eigenen leib getestet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh