[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, wie langsam eine 7200er hdd im vergleich zu ner ssd ist.

am macbook pro (mit mtron ssd) hab ich innerhalb von 15min os-x komplett installiert, am mac mini (mit 7200er) brauche ich inzwischen schon knapp 30min und es ist noch nicht fertig.
 
Da gibts nur den Umweg über bekannte Torrentseiten.Da kann man sich ne erstellte Treiber CD laden. Sind glaub ich 400MB. Offiziell gibts da soweit ich weiß keinen Download.
Ist doch net von Apple, dass man so sowas "gezwungen" wird.
Ähnliches bei WinXP
Wenn ich per Parallels auf die BootCamp Partition zugreife, ändert sich ja die Hardware ( VGA-Adapter, Ethernet-Adapter etc.). Jetzt mein Windoof, es ist eine neue Hardware und will sich neu registrieren. Das alleine ist ja schon total bescheuert, aber schlimmer noch, die Lizenz erlischt auch noch.
So wird mal also trotz legaler Lizenz zu einer gecrackten Version gezwungen.
Ein Dank an alle OS-Schmieden an dieser Stelle :wall:

wow, wie langsam eine 7200er hdd im vergleich zu ner ssd ist.
wow, wie günstig eine 7200er hdd im vergleich zu ner ssd ist. :fresse:

Mfg
 
Das kann dir bei OSX allerdings nicht passieren, da gibt es ja nicht mal eine Seriennummer.

Davon abgesehen erlischt deine XP Lizenz auch nicht, du musst nur bei MS anrufen, damit die deine Lizenz wieder freischalten.
 
Das kann dir bei OSX allerdings nicht passieren, da gibt es ja nicht mal eine Seriennummer.

Da spielte ich auf die fehlenden Bootcamp Treiber für WinXP /Vista an.

Davon abgesehen erlischt deine XP Lizenz auch nicht, du musst nur bei MS anrufen, damit die deine Lizenz wieder freischalten.
Aber jede Woche da mal anrufen, ist nicht die Lösung des eigentlichen Problems.
Ist ja okay, dass sie ihre Software schützen wollen, aber dann nicht so, dass der Zahlende Nutzer drunter leiden muss. Wobei zahlender Nutzer in meinem Fall auch nicht ganz richtig ist : Lizenz von der Hochschule bekommen.

Mfg
 
Mit Microsofts Aktivierung werden natürlich die ehrlichen Kunden terrorisiert, das ist richtig. Für mich ist das auch ein weiterer Nagel in Microsofts Sarg. Dagegen ist Apples Integration der Bootcamp Treiber in die OSX DVD ja wirklich nur ein geringes Ärgernis.
 
Ja, ich verstehe nicht, warum man sowas nicht als Download mit auf die Appleseite packt. An Webspace sollte es ja wohl nicht mangeln. ;)
Jeder der das braucht hat sowieso einen Mac mit Lizenz. Wenn man die DVD gerade mal nicht zur Hand hat, ist man echt anschissen.

Mfg
 
Ja, ich verstehe nicht, warum man sowas nicht als Download mit auf die Appleseite packt. An Webspace sollte es ja wohl nicht mangeln. ;)
Jeder der das braucht hat sowieso einen Mac mit Lizenz. Wenn man die DVD gerade mal nicht zur Hand hat, ist man echt anschissen.

Mfg

Jo sehe ich auch so. Zumal es ja ausdrücklich Treiber sind, dessen Urherberrecht kein Problem darstellen sollten um die Sache per Downlaod anzubieten.

Ich habe mir letztes Jahr mal ne Acronis True Image Version gekauft (Windows) und die online registriert. Da kann ich jetzt immer die aktuelle Lizenz einsehen und bei bedarf die komplette Software runterladen. Das ist finde ich mal nen positives Beispiel dafür, wie sowas funktionieren kann.
 
Wo bekomm ich die Anwendung "Digitale Bilder" her? Die ist mir irgendwie abhanden gekommen... :hmm:
 
Das Hütchen hat doch Style :)
 
Kennt hier wer eigentlich Cog ? Klein, schlank, Übersichtlich, unterstützt mal normal viele Formate, Last.FM-Support..
 
Hi, ist es möglich irgendwie den Mail-Account vom iPhone auf einen Mac zu importieren?
 
Läuft der Synch nicht in beide Richtungen?
 
Nee, wäre mein 1und1-Account. Funktioniert auf dem iPhone einwandfrei, unter Leopard bekomm ichs nicht mehr hin (was aber mal geklappt hat), daher wäre synchronisieren am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Xbox kompatibel? Handbrake kann mit ziemlich vielen Formaten umgehen.
 
Nee, leider nicht.

Tipp:
Mach dir eine E-Mail Adresse mit IMAP-Funktion, z.B. bei Arcor und leite deine 1und1 Mails dahin weiter.

Richte dir dann in Mail und im iPhone dein Arcor-Account mit IMAP ein und du hast vollen Zugriff auf alle Ordner und synchronisiert sind die Daten auch.
 
Ich habe hier eine DVD von einer Hochzeit ohne kopierschutz. Wie kann ich mit Toast die DVD mit dem Macbook kopieren? Weil mit einem Laufwerk geht das ja schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich jemand mit eyeTV aus ?

habe meine kanäle alle eingerichtet. passt. habe mich bei tvtv registriert passt. kann serien aufzeichen passt.

aber, ich hab z.b. kanal 1 ard - 2 zdf - 3 rtl - 4 sat1 und 5 pro7. kann die auch alle angucken usw.
bild1xng6.png

aber in der epg steht z.b. 3rtl nicht drin, da geht es dann 2zdf - 4sat1.

wie bekomme ich rtl da rein?

€: hat sich erledigt, rtl ist nun aufeinmal drin :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh