[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hattest noch eine alte (ohne dualband) und bekommst jetzt eine neue (mit dualband)?? das nenn ich mal service...

Ich hab am Telefon gefragt, ob das dann ein baugleiches Modell ist oder die neue, die im diesen Jahr veröffentlicht wurde. Sie sagt dann, es sei die neue. Mal schauen was ankommt.

Wenn es aber eine "alte" sein sollte und die macht auch wieder Zicken mit der neuen Firmware, will ich eine neue.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollen und bekommen sind 2 paar stiefel :d

hast deine hardwareluxx special company connection für den deal klargemacht, wie :)

Ne, gar keine Hardwareluxx Connections :) Die sehen ja wohl auch, dass über das Konto schon einige Apple Produkte geordert wurden und da darf man schon selbst bei dem Grundpreis des Geräts davon ausgehen, dass der Service entsprechend ist.

Obs jetzt die neue oder die alte ist, ist mir egal, ich brauche keine 5 GHz- und Gast-Netzwerke. Ich will ein funktionierendes Gerät.

PS: Tweetie für den Mac ist draußen, verdammt schickes Stück Software.

POAH!

Mein Win hat die Berechtigungen am Drobo aber sowas von versaubeutelt!

Wieso nur Leserechte!

Naja das dauert jetzt bis ich alles Rechte bei 400GB anpassen lasse vom Mac 0_o

Wie macht ihr eig ein Backup mit TimeMachine. Stelle mir das bei einer TimeCapsule und über WLAN seeeehr langwierig vor =O

Ein erstes volles Backup oder nach einem Mac OS X Update dauert auch etwas länger. Im Maximum bewegt er so 7-8 MB pro Sekunde. Aber die anderen Macs hängen per Ethernet dran und das geht dann schon deutlich besser.

Ja mir fehlt um ehrlich zu sein auch eine Integration von RSS und/oder Facebook.

hey leute,
hab da ein kleines Problemchen mit meiner externen Festplatte. Und zwar bootet mein Macbook nicht mehr wenn es mit eingegschalteten externen Festplatten starte! Es kommt immer dieser grauer Bildschirm ohne Apple Symbol und es scheint mir als suche OS X nach bootbaren medien (ähnlich wie bei einer gearde neu installierten Festplatte).

lässt sich das irgendwe abschalten oder muss ich die externen hdds beim booten manuell abstecken?

So, ich hab heute 45 Minuten mit Apple am Telefon verbracht und ich bekomme jetzt eine neue Time Capsule (Early 2009) im Austausch gegen meine aktuelle.
Habe ich ja gesagt, einfach etwas Druck machen und auf sauren Kunden machen und schon bekommt man ein Austauschgerät.

du hattest noch eine alte (ohne dualband) und bekommst jetzt eine neue (mit dualband)?? das nenn ich mal service...

Apple ist nicht umsonst bei Service an Spitzenposition.

Ich hatte mit dem Service bei Apple bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Mfg

Hat von euch auch jemand irgendwie Probleme SMS von Vodafone zu empfangen? Bei mir kommen seit gestern keine mehr aufm iPhone an oO Geht mir tierisch aufn Sack... :/

hey leute,
hab da ein kleines Problemchen mit meiner externen Festplatte. Und zwar bootet mein Macbook nicht mehr wenn es mit eingegschalteten externen Festplatten starte! Es kommt immer dieser grauer Bildschirm ohne Apple Symbol und es scheint mir als suche OS X nach bootbaren medien (ähnlich wie bei einer gearde neu installierten Festplatte).

lässt sich das irgendwe abschalten oder muss ich die externen hdds beim booten manuell abstecken?

Setz mal das Startvolume neu fest.

Ich versuch grad 10.4 auf einem PowerBookG4 (2003 - das erste Alu Modell) zu installieren.

Ich bekomm diese Nachricht..

IMG_0061.jpg

Jemand ne Ahnung was da los iss?

EDIT: Bisher iss da 10.2 drauf.

Airport Express funktioniert nun 1a :) - Musste meinen alten Telecom Router wieder in Betrieb nehmen, mit dem Linksys ging es nicht =(

wie kann ich die scrollgeschwindigkeit der mighty mouse runtersetzen? sie steht schon auf fast minimum, geht aber trotzdem ab wie ne rakete. weiter nach links richtung langsam bringt keinen erfolg

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Hast Du vielleicht ein Maustool installiert? An sich ist die MM nämlich a****-langsam.

Ich versuch grad 10.4 auf einem PowerBookG4 (2003 - das erste Alu Modell) zu installieren.

Ich bekomm diese Nachricht..

Jemand ne Ahnung was da los iss?

EDIT: Bisher iss da 10.2 drauf.

benutzt du eine gekaufte vollversion von tiger oder irgendeine version die bei einem anderen mac dabei war?

Hast Du vielleicht ein Maustool installiert? An sich ist die MM nämlich a****-langsam.

USB Overdrive. aber da habe ich keine einstellmöglichkeit zur scrollgeschwindigkeit gefunden. mit der zeigergeschwindigkeit bin ich dank der optionen von usb overdrive nun einigermassen zufrieden

nein geht leider nicht. die versionen gehen nur auf den mac mit denen sie erworben worden sind - bzw. der gleichen baureihe entstammen.

Es sei denn es ist eine Retail-Version, der ist die Hardware egal.

nein geht leider nicht. die versionen gehen nur auf den mac mit denen sie erworben worden sind - bzw. der gleichen baureihe entstammen.

Hmmm, sind beides PowerBook G4s, nur von völlig anderem Neuheitsgrad, daher der Unterschied in OS X version. Naja schade.

So, meine Austausch-Time Capsule ist da und es ist eine neue ;) Jetzt bin ich mal gespannt, ob die durchhält.

Hat hier einer von euch ein Fiepen vom MagSafe Anschluss am MacBook (white)? Also nicht das Netzteil selbst, sondern wenn das Netzteil angeschlossen ist von der Buchse am MacBook?!

Ich habe meine Gerät heute zum zweiten Mal aus der Reparatur zurück bekommen. Es wurde laut Beleg wieder das Logic Board getauscht. Das Geräusch ist aber nachwievor da. In meinem Verwandten-/Bekanntenkreis sind drei weitere MacBook white und da hat das keins. Auf dem jetzigen Beleg steht noch mit drauf "Geräuschentwicklung innerhalb der Herstellerspezifikationen". Das Fiepen ist für mich aber deutlicher wahrnehmbar/störender als zum Beispiel die Lüfter...

Weiß gerade echt nicht was ich jetzt noch weiter machen soll...

Es sei denn es ist eine Retail-Version, der ist die Hardware egal.

siehe oben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Hat hier einer von euch ein Fiepen vom MagSafe Anschluss am MacBook (white)? Also nicht das Netzteil selbst, sondern wenn das Netzteil angeschlossen ist von der Buchse am MacBook?!

Ich habe meine Gerät heute zum zweiten Mal aus der Reparatur zurück bekommen. Es wurde laut Beleg wieder das Logic Board getauscht. Das Geräusch ist aber nachwievor da. In meinem Verwandten-/Bekanntenkreis sind drei weitere MacBook white und da hat das keins. Auf dem jetzigen Beleg steht noch mit drauf "Geräuschentwicklung innerhalb der Herstellerspezifikationen". Das Fiepen ist für mich aber deutlicher wahrnehmbar/störender als zum Beispiel die Lüfter...

Weiß gerade echt nicht was ich jetzt noch weiter machen soll...

wie ist das magsafe netzteil am stromnetz angeschlossen? mit diesem traveler adapter oder dieses kabel was geerdet ist?

siehe oben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

wie ist das magsafe netzteil am stromnetz angeschlossen? mit diesem traveler adapter oder dieses kabel was geerdet ist?

bei beidem das gleiche...

ich befürchte ja, dass es an dem bekannten first gen problem liegt, wenn die kerne zu wenig ausgelastet werden... aber wenn ich zb bei safari mit dem trackpad scrolle, ändert das fiepen seine frequenz...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da ich mir eh ne Time Capsule besorgen will, habe ich die Frage ob es möglich ist diese als Art Repeater einzusetzen.
Und zwar habe ich im obersten Stock des Hauses ziemlich schlechten WLAN-Empfang. Allerdings müsste genau dort die TC hin. Wäre es machbar, dass diese dann den WLAN-Empfang für diesen Stock verbessert?

Solche A*****geigen! Die kommen mir jetzt echt damit, dass das Fiepen innerhalb der Herstellertoleranz liegen würde und ich dadurch weder die Chance auf eine weitere Reparatur oder gar auf ein Austauschgerät hätte...
Bah, das kanns doch echt nicht sein.

Gerade bei einem Apple Händler hier vor Ort angerufen. Der meinte auch gleich, dass es sehr merkwürdig ist, wenn zweimal das Logic Board getauscht wurde und da keine Veränderung bei rauskommt. Werde jetzt nachher mal hinfahren, damit er mal "drüberhört" :/

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn das fiepen von meinem ersten mac mini der hat immer leicht gefiept wenn die graka aktiv geworden ist.

Tut mir leid, muss noch kurz meinen Frust rauslassen - ist auch der letzte Post :d

Da tauschen die mir zwei Mal das Logic Board aus mit der Bemerkung defekt und sagen mir dann, dass der Ist-Zustand nach dem zweiten Mal nun innerhalb der Herstellertoleranz liege. Das ist doch echt eine ganze miese Verarsche. Entweder haben die gar nicht reingeguckt, wissen nicht wie sie Herr des Problems werden, oder haben jetzt einfach keine Lust mehr auf weitere Kosten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh