[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so Audiogeräte an Firewire ziehen schon massig Leistung, bei meinem alten Notebook wurde der FW Chip auch gut heiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die aus der Signatur. ;)

Ja wenn ich tausche, dann gegen eine MTron Mobi, aber dafür fehlt es mir im Moment am finanziellen...

Du meinst also diese? 64GB MasterDrive...
Nie gehört :d
Ich empfehle Dir auch eine Mtron Mobi oder halt ne Supertalent UltraDrive.
Die habe ich im PC und die geht gut ab und macht keine Probleme ;)
 
Du meinst also diese? 64GB MasterDrive...
Nie gehört :d
Ich empfehle Dir auch eine Mtron Mobi oder halt ne Supertalent UltraDrive.
Die habe ich im PC und die geht gut ab und macht keine Probleme ;)

Wie gesagt, da es im Moment aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, werde ich auf eine HDD zurückgreifen müssen...
 
so lösung gefunden...klingt komisch:

-Fireface-800 bleibt am FW-port
-das DSP gerät wird verkauft
-es gibt DSP gerät für die Ethernet-schnittstelle und so eins wird besorgt :)

grund:
kollege sagt mir sowas geht am besten...wozu gibts wlan^^
 
Der Apple Store ist down. Mal gucken ob es was geben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntags wird man sicher keine neuen Produkte einpflegen ;)
 
Vielleicht ist der Onlineshop jetzt auch Sonntags zu(Stromsparen), wie die Geschäfte auch. Apple ist jetzt ja so grün :fresse:

Der US-Store ist aber online.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr eine 320GB oder eine 500GB HDD am besten partitionieren für OS X, Windows und Datenaustausch?
100GB OS X, 100GB Windows, Rest als übergreifende Partition?
 
Ich würde OS X mehr geben, dann kannst du auch sinnvoll Time Machine benutzen.
 
Warum der Apple Store offline war? Weil man den Einkaufswagen verbessert hat. Der ist jetzt auch AJAX ... also keine großen Überraschungen.
 
Ja die komplette HDD... alles... ;) Ist besonders praktisch wenn man Mac OS (wenn man es hinkriegt) schrottet, weil dann installiert man mit Time Machine neu und alles ist exakt wie vorher.
 
inquisitor scheint wieder unter safari4 zu funzen... kann meinen aber grad net neustarten um das zu testen ;)

update: geht. aber die suche fuehlt sich sehr lahm an im vergleich zur safari eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage...

Seit den letzten Tagen "hängt" sich mein Safari 4 Beta immer auf wenn ich mal mehrere Tabs aufmache bzw. eine größere Seite mit Animationen geladen werden muss (bild.de). Mit Safari 3 übrigens genau das gleiche, von meiner 160GB sind jetzt 45GB belegt.

Im Hintergrund läuft immer Mail, Adium, Skype.

Ist ein Macbook Unibody 2.0Ghz
 
Ich hab mal ne Frage...

Seit den letzten Tagen "hängt" sich mein Safari 4 Beta immer auf wenn ich ....eine größere Seite..lade....(bild.de).

Das ist reiner Selbstschutz Deines Macs... Meiner würde auch nicht auf bild.de gehen wollen :fresse:

Hast Du Dir Safari schon mal neu heruntergeladen und installiert?
 
Ich kann Safari auch verstehen, da würde ich auch die Arbeit verweigern.

Um dein Problem zu lösen würde ich Safari auch erstmal neuinstallieren.
 
kann ich komplett nachvollziehen das probleme, macht mein safari 4 auch... ich vermute das sind irgendwelche HTTP request auf die er warten muss
 
ich will endlich 10.5.7. das kann doch nicht so schwer sein :'(
 
Hast du denn Probleme die mit 10.5.7 behoben werden sollten?
 
nicht wirklich. aber es werden ja viele verbesserungen gebracht und das kann nie schaden :d

ich erhoffe mir bessere bluetooth verwaltung. aber ich komm so auch damit klar ^^
 
Mein X11 update verlangt 10.5.7 xD

Auch bisschen dumm ein Update rauszuhauen, das etwas noch nicht öffentliches braucht.
 
nicht wirklich. aber es werden ja viele verbesserungen gebracht und das kann nie schaden :d

ich erhoffe mir bessere bluetooth verwaltung. aber ich komm so auch damit klar ^^

Die Bluetooth-Verwaltung soll tatsächlich überarbeitet werden. Aber wenn man keine Probleme hat muss man nicht unbedingt auf ein Update so energisch warten ;)

Mein X11 update verlangt 10.5.7 xD

Auch bisschen dumm ein Update rauszuhauen, das etwas noch nicht öffentliches braucht.

Ja, das ist allerdings nicht sonderlich clever. Dürfte aber darauf hindeuten, dass es bald soweit ist.
 
ausserdem finde ich das man, wenn man mehrere user hat und man sich anmeldet es manchmal einfach länger dauert bis es soweit ist. ich hoffe das 5.7er beschleunigt das auch ein wenig.
 
kann ich komplett nachvollziehen das probleme, macht mein safari 4 auch... ich vermute das sind irgendwelche HTTP request auf die er warten muss

Ja, aber das Problem habe ich ja nicht seit Anfang an sondern erst seit ca. 2 Wochen.

Safari 4 habe ich schon neu installiert ja, keine spürbare Verbesserung :shake:
 
Ist eigentlich bekannt ob bei dem Update-7 für Leopard, auch am AirPort bzw deren Software geschraubt wurde/wird?

Habe einige problemchen, zB loggt er sich beim laden der Oberfläche nicht ins WLAN ein (erkennt es und zeigt es mir aber in der Netzwerk-Konfiguration ein). Verliert plötzlich die Verbindung vom WLAN obwohl es Stunden vorher problemlos lief (2-3 von 4 Balken).

Sollte jemand trotzdem schon ein paar Tipps zur Fehlerbehebung haben, immer her damit. :)

PS: OSX-Leopard 10.5.6 mit allen Update's, Sicherheitsupdate's. Hardware sieht Signatur/Sysprofile
 
sagt mal jungs und mädels,

ist einer von euch von der 'alten' n-fähigen airport extreme auf die neue dualbandfähige gewechselt? erfahrungen, meinungen???
ich hatte neulich mein @home-netzwerk auf n-only umgestellt, mit dem ergebnis das unsere iphones jetzt nicht mehr ins wlan kommen. ist natürlich auch käse........
ich habe aber das gefühl das es mit n-only viel runder läuft und würde es gern so beibehalten und nicht wieder komplett auf 2,4GHZ runterschrauben.
 
bin nur von einem g extreme auf den n dualband gewechselt. aber finde das konzept halt geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh