[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, hab ich glatt überlesen, hab eher nach Bildzeitungsmanier hauptsächlich aufs Bild gesehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eine kleine Geschichte in Bildern.

Der Chipsatzkühler/ - lüfter auf dem K8N-DL ist klein, laut und kühlt entsprechend schlecht. Hier das Unding:

board12.jpg

board13.jpg


Also muss was anderes her. Da bietet sich dieser an:

board01.jpg

board04.jpg


Dank der langen Grafikkarte lässt er sich aber nur in 0600 Position einbauen. Und trotzdem geht's dann recht eng zu.

board06.jpg

board07.jpg

board08.jpg


0600 schmeckt den Heatpipes ja nicht so richtig. Macht aber nichts, demnächst kommt das ganze ja eh in ein "Kopf-Über" Gehäuse. Und bis dahin weiß man sich natürlich auch zu helfen:

board09.jpg

board10.jpg

board11.jpg


Fazit. Temperaturen deutlich besser, Geräuschpegel endlich (sehr) angenehm. Der extra Lüfter stört eigentlich nicht, bei 5V dreht der mit nur knapp 500rpm. Der geht im Summen der anderen Lüfter gänzlich unter.


Ch.
 
Ein Server muss laut sein, eine WK hat verdammt nochmal leise zu sein. :d

nöp ein server muss die wk übertönten..
wenn ich mine wks/server net höre denk ich die sind putt:fresse: :stupid:
sobald die leise sind komme ich mir echt blöd vor..
meien main wk ist nun fast lautlos na ja ich habs net bemekrt weil immer alle andren systeme auch ma laufen sind aber als die alleine leif :rolleyes: hab ich echt 3-4 unter tisch geschaut ob alles okay ist :wall:

mfg
mafri
 
Oh Gott, erinner mich nicht an dieses Teufelsding von NB Kühler o.o Wie ich es gehasst habe das teil mit seinen 5000 RPM zu hören.. Und auf dieses vermaledeite Board passt ja auch kein gescheiter Wakü NB Kühler drauf -.-
 
Mafri - Naja, das ist nichts für mich. Ich hab zwar immer Musik laufen ... aber wenn ich die so aufdrehen muss, dass es laute Rechner übertönt fühle ich mich nicht wohl. Ich hab's also gern leiser.

Pimml ( :fresse: ) juppa, das Teil ist abartig ... Wie war eigentlich dein System damals? Was für CPUs, wieviel Speicher?
 
2x 265er + 2x 2GB und 2x 512MB. gingen leider kein bisschen zu OCen auf dem §%"!$ Board.. daher musstes wieder weg weil ich nich gneug leistung hatte. Da arbeitet mein X2 3600+ @2,6GHz mit 4GB Ram besser und kostet gerade mal nen bruchteil..
 
Naja, meine momentane Planung sind zwei 280er die dann auf 2,5 Ghz laufen sollen (100 Mhz mehr pro Kern :fresse: ), 2,4 wäre aber auch okay. Dann läuft LW mit 8 Prozessen, das passt dann.

RAM wird später 6GB, jetzt erstmal 5.
 
was ist denn LW ? und wieso 8 Prozesse? das sind doch nur dualcores = 4cores?

*verwirrt*

aber ich kann bei meinem tyan auch nix ocen, aber an sich hat ich bis dato noch nicht das bedürfnis danach ;)
 
Lightwave. Naja, 8 Prozesse weil das besser läuft. Ein Core ist normalerweise mit zwei Prozessen schneller als mit einem, 4 mit 8. Hängt aber immer von der aktuellen Szene ab, teilweise ist Anzahl Cores = Anzahl Prozesse schneller. Wenn so Sachen wie Partikel oder sonstige Post-Effekte dazu kommen, sind mehr Prozesse als Cores meistens schneller ...

So wenige Zeilen, so oft "Cores" und "Prozesse". Das klingt doof ... *hic*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab dich aber immerhin verstanden ;D
auch wenn mein core für diesen prozess länger gebraucht hat :fresse:
 
Aber leider rein als Server und weniger als WK zu gebrauchen. Also nicht, daß ich derzeit auch nur das Geld für ein DP-Sys hätte ... :fresse:

Gruß

Cypher
 
naja, das workstation board von tyan gibts aber auch, allerdings ohne PCI-X, dafür 4x PCI-E 16x ;)
 
Für 1000,- €!!! :stupid: Wenn ich tausend Euro hätte tät ich mir lieber ein DP-Sys aufbaun. Schon mal was Studiengebühren gehört? Ich bin nur ein armer kleiner Student inner Branche, in der es nicht grad leicht ist Arbeit zu finden ... :motz:
Ja das 4985 (?) ist mir bekannt. Aber ein DP-Board wie das MSI K9N Speedster oder vergleichbare Boards von Tyan entsprechen noch am ehesten meiner Kasse und Bedürfnissen. Glaub auch, daß mir mein alter Herr aufs Dach steigen würde, wenn ich mir ne Quad-WK hierher stellen würde! :fresse: Von den Temps, die dann hier im Zimmer herrschen, mal ganz abgesehen.

Gruß

Cypher
 
Mal ne Frage

giibt es nen mainboard wo 2 mal nen intel pentium d 805 drauf past ????

hehe :-)
 
Wenn du dir eins bauen läßt bestimmt. Für ein DP-Sys auf Intel-Basis wirst du eine 771-Platine brauchen (bzw eine 603/4 bei älteren CPUs).
 
nö, die pentiums an sich sind nich smp fähig.
nur die xeons können das, und die kosten wesentlich mehr als nen pentium D
 
So, habe mich entgegen der Bedenken doch für die Ninjas entschieden. Habe das Board extra gut verschraubt ... augenscheinlich biegt sich da erstmal nichts.

ninja04.jpg

ninja03.jpg
 
Mich würden mal deine Temps interessieren.

Meine 2 DC Opterons und die X1950XTX fordern unter Last meine Wakü ganz gewaltig :(

Im Idle (mit C&Q) ist es dagegen fast lautlos, nur 2* 120er die sich fast nicht drehen.

btw: Den HR-05 SLI hab ich auch verbaut. Das Teil was da original drauf war ist ja schon ne Frechheit :wall:

btw: Den SPD-Dump vom 1GB-Modul nehme ich DANKEND :)
Wenns soweit ist bitte melden, dann schick ich dir meine Mail-Adresse.


So long

Insane
 
@McGizmo
sieht echt schick aus .. ich hätte aber bedenken

weiß wer wo es die 3ghz qcores gibt?
und braucht wer 4x1GB FB-Dimm 533 CL4 ? sonst kommen sie zu ebay .. mir einfach ne mail schicken wenn sie gebraucht werden

und nen bissel offtoppic ^^:

boah leute würd hier so gerne mit disktuieren und mitschreien, aber hier in italien vergesst die netzte
- kein wlan nix null
- GSM netzt mit ganz schlechten empfang surfen nix möglich e-mail brauchen ja schon ne ewigkeit
-GPRS mit viel glück
-UMTS ne ne sowas gibts hier nicht...

ich dachte arbeiten im urlaub wäre einfacher...
dazu diese nicht EU-Norm steckdosen.. erstmal ca 8 adapter gekauft :/
dazu noch diese hitze..
ich sag euch ich bin froh wenn meine sis geheiratet hat und wir uns wieder isn auto setzen und es richtung heimat geht..
(bin in italien in scauri am golf von geata oder wie das immer geschreiben wird.. - zwischen rom und neapel)

hinzu kommt noch das ich krank bin :(

hoffe bei euch in dland ist es atm besser..
und hier riesieger stand strandbars etc aber abends nix los bis auf familientreff und mädels gibts hier auchnicht nur dirkekt neben mama alter würde ich mal so auf 16~20 schätzen nur mit familie unterwegs

unddann nur kleine freche kinder die auf gebrochendem englcih fragen was uhr oder lapptop gekosten haben wenn man am strand sitzt.. da bekommt man doch angst um seinsé sachen o0

na ja das musste mal raus vll versteht ihr mich an ;)
Meine schwester nicht - die versteht uns net -
mein vater mein kleiner bruder und me -
sind mit 4 lappis und 1 umpc 2 smarhtphones 4handys 1HDTV Cam 1cam 1DSLR USB Festplatten etc.. und das alles auf 3 personen da - sowas ist hier unbekannt :fresse: werde hier nur schief angeguggt -
laptopts sind selten pc so im pc laden die für 500-700E verkauft werden haben ne GF4 und nen AMD XP drinne :Fresse:
ich fühle mich da so - komisch - anders ^^


Das soll jetzt nicht irgendwie italien feindlich klingen nur es ist eben etwas ungewohnt und anstrengend -
da man ja trozdem arbeiten muss und es eben extrem erschwert ist -
für leute wie mein vater und me - welche unterwegs auto (natürlich nur als beifahrer :Fresse: ) / zug / flugzeug / bar etc.. am laptop arbeiten usw.
na ja denke einige von euch gehören sicher auch dazu..

na ja zum glück mam die printet rechtzeitig so habe ich ncoh was zu lesen.. die FTD habe ich hierhin umbestellt und bisher ncoh keine ausgabe eingetroffen obwohl die schon seit montag hiereintreffen sollte..

mfg
mafri

Edit:\ bin müde und hier netzt wieder am zurückgehn eben ncoh voll jetzt nur ncoh ein strich o0 deswegen etwas in eile etc.. sry 4 fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ums nochmal zu betonen ;D weil das auf dem bild so mini wirkt ;D
das is nen e-atx board, und der gehäuselüfter is nen 120er!!! :d
und die sind gegen die tower immernoch klein :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh