sagt mal hat zufällig jemand noch ein Dual S771 Board mit 5100er Chipsatz günstig abzugeben?
Gigabit Lan und VGA Onboard wären nötig. Und wenn möglich, nen normalen PCI Slot.
Oder Alternativ ein anderes Dual S771 Board mit mindestens 4GB FB-Dimm (667er) welches 5150er Xeons unterstützt?
Plane nämlich demnächst meinen DC/Fileserver umzubauen, der Fileserver kommt zusammen mit nem VMWare Server auf die neue S771 Plattform.
Der DC bleibt auf dem System, wird aber so Stromsparend wie möglich abgespeckt und im 24/7 Betrieb laufen.
Der Fileserver+VMWare Server wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
Ich denke mal mit dem Sempron 3200+ und dem Board zusammen mit ner 8GB CF Card (eventuell auch im Raid 1 wenn das geht) sollte das Ding sogut wie nix brauchen an Strom)
Dann noch die CPU auf 1GHz@0,9-1,0V (was Dinge ausreichen sollte als schönder DC) und das passt schon.
Problem ist, ich such halt jetzt noch ein Dual S771 Board, welches meine beiden 5150er, welche ich noch habe, nimmt und welches vorzugsweise mit DDR2 Reg. ECC Speicher auskommt (weil dieser einfach deutlich günstiger ist als der FB-Dimm)
Bzw. ein Bundel aus FB-Dimm und dem Board.
Habe ja das Supermicro µATX Board ins Auge gefasst, zusammen 2x2GB DDR2 667 Reg. ECC komme ich da auf ca. 300€. Dann noch NT dazu und zwei Kühler (ggf sogar Wakü). Wird also ordentlich teuer.
Daher, wenn jemand noch was rumliegen hat, dann einfach mal melden
Als dritten Ausweg, würde ich ggf. sogar auf ne AMD Plattform setzen, wenn da jemand was hat, bräuchte aber dazu auch die CPUs, weil ich atm keine Sockel-F Opterons hier habe...