[Sammelthread] Dual-Laber-Thread new part 4

funktionieren beide hast du dir selber die frage beantwortet...

mfg
mafri

stimmt beim bequite muss man mogeln geht aberauch...also nimmwasdirin den kram passt...

mfg
mafri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich merk schon, es fängt wieder an

- Gehäuse
- Kontroller
- CPU
- Mehr Ram



........


:haha:
 
Was brauch ich denn beim BQ für Adapter? Wenn ich das richtig sehe nur einen 5,25" auf 4P-CPU-Stecker?
 
Könnt Ihr mir sagen, ob man ein Tyan Tempest i5400 mit 2 E5405 mit einem

a) Corsair HX 1000
b) Coolermaster UCP 900
c) BeQuiet DPP 530

betreiben kann?

Wenn Du nicht gerade 50 Festplatten in dem Rechner betreiben willst, ist das Netzteil deutlich übertrieben. Für das System reichen 550W locker aus.
 
alternativ den Adapter selber bauen, hab ich auch letztens erst gemacht, Molex Stromstecker auf 12V P4 Stecker...
klappt wunderbar ;)
 
hast du das S2915 oder das S2915-E - denn nur die "-E" Variante unterstützt den Barcelona - hab schon eine Mail an Tyan geschickt bezüglich eines BIOS - dauert aber noch ein bisschen bis das BIOS für den Shanghai kommt

mfg
 
ich hab das non e und schon nen quad drauf betrieben ;)
also glaub mir, das geht schon!
nur die splitvoltage funktion läuft nicht.

wie ich sehe hast du ja zwei 2352er drauf, willst du denn da auf den shanghai umsteigen?
ich bin mal gespannt, ob der wirklich irgendwelche vorteile annen tag legen kann ;)

wenn du aber wirklich umsteigen solltest, meld ich mich schonmal für deine quad optis an ;D
 
also im Desktopbereich spielt es keine Rolle ob man die Phenoms mit dem AM2 oder AM2+ Sockel betreibt, sprich der HTT Link macht zumindest im Desktopbereich keine Probleme oder Einbußen.
 
nuja, aber bei dualsockel geschichte isses ja schon interessanter, da hier ings. 8 kerne miteinander kommunizieren müssen! :)
der große lvl3 cache soll ja bei dem phenoms zu nem ziemlich geschwindigkeitsschub geführt haben, was ich bis dato gehört hab.
 
Ich werde 100% 2 Shanghai Optis einbaun sobald CPUs und BIOS verfügbar sind - mal sehn wie lans noch dauer bis die CPUS im Retail Markt sind

mfg
 
okay, dann meld ich mich ggf. schonmal an, wenn du die verkaufen willst ;)
jetzt wäre nur noch die frage, wieviel prozent mehr leistung die shanghai bringen :)
 
afaik isses so, dass ne cpu ne gewisse anzahl von ranks haben kann, wat wees ich, 32 oder so!
wenn du dann 8 slots für eine cpu hast, kannst du eben nur 4x8rank module raufbauen, oder eben 8 4 rank module!

falls das nicht stimmen sollte, sagt mir bescheid ;D
 
Wie groß ist denn der Performanceunterschied von 667er FB-Dimms zu 800ern?
 
Auf die Shanghai bin ich auch mal gespannt, vllt werd ich dann auch mal aufrüsten.

Bin derzeit am überlegen mir das ASUS L1N64-SLI WS/B zu holen, nForce 680 + Opteronsupport klingen in sachen OC für die 8224er doch ganz reizvoll :)
 
auf dem board läuft doch aber afaik gar kein opteron oder?
das board war doch für das 4x4 auf nonReg Module ausgelegt
 
Das war die version ohne dem /B ;)

ASUS hat da eine neue Version raus gebracht die lt CPU Support liste jetzt nur die Opterons und keine FX mehr unterstützt und gegenüber derm alten auch 6xx statt 5xx nForce verwendet.

Intressanterweise meint jemand mit dem alten die 8224er auf 3,9GHz übertaktet zu haben:
http://www.ripping.org/database.php?cpuid=706
 
nuja, das ist mit sicherheit alles andere als stable, hinzukommt, dass die FX cpu wohl wahrscheinlich einfach als opteron erkannt wurde...
 
das ASUS L1N64-SLI WS/B hab ich mir auch angesehn als ich meine Worstation zusammengestellt habe - allerdings scheint es für das Board nur eine einzige BIOS zu geben und das soll nicht das beste sein - hab ich in nem anderen Forum gelesen - das Board ist absolut ident - man kann sogar das "/B" - BIOS auf das non "/B" flashen - Quadcores werden nur die mit B2 Stepping unterstützt

@easteregg .. ich meld mich wenn die Optis zum verkauf stehn

mfg
 
hey, leute, hier innen lokalen kleinanzeigen ist nen oct-cpu server ;)
vielleicht hat ja jemand interesse, der kann mich mal anschreiben:

Wegen Aufrüstung zu verkaufen:
IBM eServer x445

Modell: 8870-22X
8 x Intel XEON MP 2,2 GHz
16 GB DDR RAM - ECC 266MHz
2 x 73,4GB Ultra320 SCSI 15.000rpm
LSI Logic LSI53C1020/1030 SCSI Controller
2 x Broadcom NetXtreme Gigabit LAN
2 x 1200W redundante Netzteile
VGA, DVD
Zusatz:
Remote Supervisor II Modul
IBM ServeRAID Adapter
Form: 19", 4 HE

ideal für VMWare
Leider ist kein Zubehör dabei, aber die Firmware auf aktuellem Stand.

Preis: 600€
http://www-03.ibm.com/systems/xbc/cog/x445/x445aag.html
 
nix genaues weis man nicht - soll aber nicht mehr lange dauern - angeblich werden ja OEMs schon beliefert

mfg
 
Wie groß ist denn der Performanceunterschied von 667er FB-Dimms zu 800ern?

800er nutzen nur etwas, wenn der FSB entsprechend (400 MHz) ist. Wenn der FSB 333 ist, werden die 800er als 667er betrieben. Viele Boards können bei FSB 400 auch 667er verwenden. Der Performanceverlust kann je nach Anwendung bis zu 10% betragen (Durchschnitt 3-5%).
 
ich habs mal mit ntune probiert - allerdings lief nicht mal 210 MHz HT:motz: - die Spannungen lassen sich nicht ändern

mfg
 
hast du mit deinen quads mal übertaktungsversuche auf dem board gestartet?
@kullberg: welche SSDs nutzt du in deinen hardcoremachinen eigentlich?

Verschiedene: 2x Super Talent 128 GB, 1x Samsung 64 GB, 1x Hama/Mtron 64 GB 3,5", 1x Adata 64 GB, 1x OCZ 120 GB
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh